Describtion: mal Germany, mal Bundesland/Stadt...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
Blechei
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 21:44

Describtion: mal Germany, mal Bundesland/Stadt...

Beitrag von Blechei » Fr 28. Sep 2007, 10:31

Moin
frage mich schon ein Weilchen, wieso in der Describtion mal Germany, mal ein Bundesland (zB Bayern) und manchmal auch die Stadt steht. Habt ihr ne Idee? Gruß
Blechei

Werbung:
jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Fr 28. Sep 2007, 10:38

Ist die Frage wirklich ernst gemeint oder ist die Schule schon wieder solange her?
Berlin, Hamburg und Bremen/Bremerhaven haben den Status eines Stadtstaates - also sind in unserem föderalen Staat eigene Bundesländer.

siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesland ... schland%29 und hier http://www.geoclub.de/ftopic18660.html

und bitte: Description
Zuletzt geändert von jmsanta am Fr 28. Sep 2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

HHL

Beitrag von HHL » Fr 28. Sep 2007, 10:40

eine ellenlange diskussion dazu gibt es dort: erst lesen - dann neuen thread aufmachen

happy learning

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Fr 28. Sep 2007, 10:46

und damit es einfacher geht...

für deutschlnad gibbet jetzt bundesländer, wers nochnet bei seinen caches nachgetragen hat, hat jetzt den status deutschland, der rest die bundesländer...

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Fr 28. Sep 2007, 10:48

Noch einfacher als auf die gegebene Links zu klicken und selber zu lesen? Langsam wundert mich nichts mehr.

Thema hier beendet.
jmsanta - Moderator
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder