Premium Membership mit Paypal Bankeinzug

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

lagrange
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Region Dresden

Premium Membership mit Paypal Bankeinzug

Beitrag von lagrange » Fr 5. Okt 2007, 23:37

Hallo,

ich bin begeistert von diesem neuen Hobby und möchte nun gern mal die Premium Mitgliedschaft bei GC.com ausprobieren. Die Pocket Querys wären mir beim papierlosen Caching wirklich eine große Hilfe.

Momentan würde ich erstmal monatlich abonnieren, weiss aber nicht, wie ich dann kündigen könnte bzw. auf eine jährliche Mitgliedschaft verlängere.

Nun habe ich einen Paypal-Account der bisher bei eBay mit Bankeinzug gut funktioniert, jetzt fragt mich aber die von Groundspeak weitergeleitete Seite vehement nach den Daten einer (neuen) Kreditkarte.
Ich komme zwar an eine ran, aber nur ungern. Und monatlich von ner fremden Kreditkarte ist auch blöd :-(

Habt Ihr ne Idee wie das klappen könnte?


Gruß Sebastian

Werbung:
spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Beitrag von spun » Fr 5. Okt 2007, 23:55

Bis wieviel konntest du kein Paypalkonto bei eBay via ELV belasten ? Waren das immer nur Kleinstbeträge ? Bei dem niedrigen Dollarkurs würde ich überlagen nicht gleich ein Abbonement für 12 Monate einzugehen. Das sind umgerechnet ca. 21 €


Andere Möglichkeit: Geld auf das paypal Konto überweisen. Dauert halt ein paar Banktage, aber es scheint die einzige Möglichkeit zu sein deine KK nicht zu belasten.

lagrange
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Region Dresden

Beitrag von lagrange » Sa 6. Okt 2007, 00:34

Hi spun.

nein so um die 100 euro haben auch schonmal per lastschrift funktioniert.

Die Kreditkarte ist leider meinem Vater und daher kann ich die nicht in Paypal einbinden.
Ansonsten versteh ich nicht warum die ständig auf irgendeine "Kreditkarte-eintragen-Seite" linken. Ich hab das Gefühl die akzeptieren nur Kreditkarte, selbst wenn Paypal Guthaben drauf hätte.

Benutzeravatar
Mr. Schwertfisch
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:23

Beitrag von Mr. Schwertfisch » Sa 6. Okt 2007, 07:43

Am Dienstag auf das Paypal Konto überwiesen.
Am Donnerstag waren die 30$ noch 21,80€. Geld geschickt, e-mail mit einer Kopie der Zahlungsbestätigung an groundspeak geschickt. Freitag: Premium membership verlängert. Geht wirklich ganz tadellos.

lagrange
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Region Dresden

Beitrag von lagrange » Di 9. Okt 2007, 13:40

Hallo, hab jetzt genügend Geld auf meinem Paypal-Konto. Nun hätte ich doch gern die Jahresmitgliedschaft incl. automatische Verlängerung.

Wenn ich nun bei Groundspeak auf den Paypalknopf (EGAL welchen) klicke fragt er nach meinem Login bei Paypal und anschließend will er wieder, dass ich eine neue Kreditkarte registriere, obwohl ich derzeit 25Euro draufhab.

Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen? An welche Email/Paypal-Adresse kann ich die 30$ senden? Krieg ich dann auch die S-xxx Nummer?

Habt ihr mal bitte die Adressen?

Paypal-Geld senden an paypal@groundspeak.com und bei Problemen mailen an contact@groundspeak.com ?
Ist das korrekt so?

Sebastian

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Beitrag von eigengott » Di 9. Okt 2007, 13:50


lagrange
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Region Dresden

Beitrag von lagrange » Di 9. Okt 2007, 14:57

Anleitung exakt befolgt. Bis auf die Tatsache, dass ich das Geld schon auf Paypal hatte und daher die Überweisung nicht angezeigt bekam.
Mal schauen was nun passiert.

Danke und schönen Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DunkleAura » Di 9. Okt 2007, 22:40

lagrange hat geschrieben:...Geld schon auf Paypal hatte und daher die Überweisung nicht angezeigt bekam...

hattest Du das Geld als Euro oder als Dollar?
Wenn Euro: Notiz, es wird nur Geld in der *selben* Währung angeboten zum Bezahlen.
Wenn Dollar was groundspeak ja will, mail mal an PayPal.

Für meinen ersten Monats PM hatte ich auch noch etwa 3 Euro auf PayPal jedoch wurde es mir nicht angerechnet. Da schob ich es kurz auf Dollar rüber und da war es.

HTH

Gruss DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

lagrange
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Region Dresden

Beitrag von lagrange » Di 16. Okt 2007, 15:13

Nurnoch ein kurzes Update:

Der Vorgang hat gut geklappt und ich habe am Abend des 10.10., also nach reichlich einem Tag ein paar Mails von Groundspeak bekommen und mein Konto wurde als PM sogleich freigeschaltet.

Danke und Gruß
Sebastian

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Beitrag von dl1nux » Fr 19. Okt 2007, 19:59

Hatte das gleiche Problem vor kurzem und hab mal angefragt, hier die Antwort:

Hello Attila,

Thank you for writing to us. You can actually email us a payment through Paypal to paypal@groundspeak.com. After you've done this, please send us an email here with the transaction ID of the payment so that we can apply this to your account.

I hope this helps!


Annie
Groundspeak, Inc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder