Find Caches along the route: Kann Route nicht löschen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Find Caches along the route: Kann Route nicht löschen

Beitrag von DocW » So 7. Okt 2007, 09:16

Mal ein echtes Problem:

Auf der "Caches along the route"-Seite unter den selbsterstellten Routen werden eine Reihe von Routen angezeigt, die irgendwie eine kleine Macke haben - warum weiss ich nicht, ungeeignetes Programm, ist auch wurscht - es ist ihnen jedoch gemeinsam, dass sie ohne turns angegeben sind, aber eine Länge haben. Auf der Karte wird nur irgendeine Standardkarte angezeigt.
Viel schlimmer ist jedoch, dass der Druck auf die Delete-Button gerade nix bewirkt. Die Dinger lassen sich nicht löschen.

any ideas?
inactive account.

Werbung:
Benutzeravatar
Joggl
Geomaster
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 23:13
Wohnort: Amberg Freistaat Bayern

Beitrag von Joggl » So 7. Okt 2007, 10:14

Machmal nen Screenshot und verlinke den hier, hab mir das jetzt paarmal durchgelesen und verstehe noch nicht ganz was das Problem ist?

Es ist übrigens normal dass gelöschte PQs noch einen Tag oder so in der Liste bleiben..
Bild Bild

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » So 7. Okt 2007, 10:27

Joggl hat geschrieben:Es ist übrigens normal dass gelöschte PQs noch einen Tag oder so in der Liste bleiben..


Hat nix mit den PQs zu tun.. es geht um die Routen.. und ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon mehrfach probiert eine funktionierende Route hochzuladen und hab immer die von DocW beschriebenen Probleme. Caches along a route... für mich derzeit ohne Funktion. Auch löschen geht nicht. Zumindest das mit dem Löschen scheint aber ein bekanntes Problem zu sein an dem gearbeitet wird.

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » So 7. Okt 2007, 10:47

vonRichthofen hat geschrieben:
Joggl hat geschrieben:Es ist übrigens normal dass gelöschte PQs noch einen Tag oder so in der Liste bleiben..


Hat nix mit den PQs zu tun.. es geht um die Routen.. und ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon mehrfach probiert eine funktionierende Route hochzuladen und hab immer die von DocW beschriebenen Probleme. Caches along a route... für mich derzeit ohne Funktion. Auch löschen geht nicht. Zumindest das mit dem Löschen scheint aber ein bekanntes Problem zu sein an dem gearbeitet wird.


Yepp, das ist genau das Problem.

caching along a route funzt schon, aber mit nicht ganz nachvollziehbaren Schwierigkeiten. Teilweise sind diese Zombie-Routen trotzdem brauchbar, aber weder einsehbar noch löschbar.
Ich habe es auf verschiedenste Weisen probiert, Routen zu erzeugen:
- Mapsource (klappt zufällig, erst kann man die Route noch sehen und beeinflussen, dann nicht mehr)
- Mapsend (Magellan) damit hat es bisher immer am besten funktioniert, jetzt aber auch erratisch zombie-Routen
- Google-earth habe ich auch schon probiert in meiner Verzweifelung, aber den mist will ich nicht, vor allem gehts genauso schief.

hab mal ein ticket aufgemacht.
inactive account.

Benutzeravatar
Joggl
Geomaster
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 23:13
Wohnort: Amberg Freistaat Bayern

Beitrag von Joggl » So 7. Okt 2007, 11:00

Habe gerade eben mit GoogleEarth (auf dem Apfelcomputer) mal eine neue Route erstellt und hochgeladen, keine Probleme, Route wird richtig in Karte angezeigt.
Dann testweise wieder die neue sowie alte Routen vom Urlaub in Schweden gelöscht, auch hier hat alles bestens funktioniert.

Seltsam..
Bild Bild

Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun » So 7. Okt 2007, 11:26

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich wollte mit GoogleEarth eine Route von Osnabrück nach Ulm zusammenstellen. Nachdem ich dann die kml/kmz (mit beiden versucht) hochgeladen hatte, zeigte sich auf dem Bildschirm eine ordentliche Route von OS Kreuz Lotte bis ungefähr KS. Danach dreht die Route völlig durch. Endpunkt war plötzlich in Dortmund. Ich habe das mehrfach probiert und immer mit dem gleichen Ergebnis.

Und ich habe auch noch zwei Routen die ich nicht gelöscht bekomme. Zur Zeit macht die Planung mit dem Tool keinen Spaß. :(

Gruß

Armin

Edit: Habe gerade die Route mal öffentlich gemacht. Sucht mal: NachULM.kml
Bild
Bild
Micros sind doof!

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1598
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von widdi » So 7. Okt 2007, 12:10

das mit dem Suchen geht irgendwie nicht.. mit "ulm" bekomme ich wenigstens ein paar Treffer
BildBild

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » So 7. Okt 2007, 12:16

also dierer routen müll hab ich auch...

wenn cih ne route von frankfurt ins bergische land hochlade, klappt das alles wunderbar, bei der routenvorschau sehe ich aber ne route in amerika....-.- die fertigen caches liegen aber wieder an meiner route...

aber löschen habe ich nochnet getestet... bzw vor nen paar wochen als ich das getestet hab, ging es noch...

daher mach ich das mitlerweiel meistens per hand... :roll:

Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun » So 7. Okt 2007, 12:44

Da es anscheinend nicht möglich ist, die Route zu veröffentlichen, hier mal ein Bild:

Bild

Ziemlich blöd wenn man in den Süden will und im Westen Caches angeboten bekommt.

Wie schon gesagt. Bis hinter Kassel kein Problem. Aber dann... :evil:

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » So 7. Okt 2007, 13:21

Jo so ähnlich siehts bei mir auch aus:

Bild

Ich hab aber erst 6 andere Routen hochgeladen, die alle in der Preview gut aussahen und dann nachher 0 Turns hatten. Erst der siebte Versuch brachte dann das Ergebnis vom Screenshot.. alles für die Tonne und alles nicht zu löschen :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder