• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Find Caches along the route: Kann Route nicht löschen

DocW

Geowizard
Mal ein echtes Problem:

Auf der "Caches along the route"-Seite unter den selbsterstellten Routen werden eine Reihe von Routen angezeigt, die irgendwie eine kleine Macke haben - warum weiss ich nicht, ungeeignetes Programm, ist auch wurscht - es ist ihnen jedoch gemeinsam, dass sie ohne turns angegeben sind, aber eine Länge haben. Auf der Karte wird nur irgendeine Standardkarte angezeigt.
Viel schlimmer ist jedoch, dass der Druck auf die Delete-Button gerade nix bewirkt. Die Dinger lassen sich nicht löschen.

any ideas?
 

Joggl

Geomaster
Machmal nen Screenshot und verlinke den hier, hab mir das jetzt paarmal durchgelesen und verstehe noch nicht ganz was das Problem ist?

Es ist übrigens normal dass gelöschte PQs noch einen Tag oder so in der Liste bleiben..
 

vonRichthofen

Geomaster
Joggl schrieb:
Es ist übrigens normal dass gelöschte PQs noch einen Tag oder so in der Liste bleiben..

Hat nix mit den PQs zu tun.. es geht um die Routen.. und ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon mehrfach probiert eine funktionierende Route hochzuladen und hab immer die von DocW beschriebenen Probleme. Caches along a route... für mich derzeit ohne Funktion. Auch löschen geht nicht. Zumindest das mit dem Löschen scheint aber ein bekanntes Problem zu sein an dem gearbeitet wird.
 
OP
D

DocW

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Joggl schrieb:
Es ist übrigens normal dass gelöschte PQs noch einen Tag oder so in der Liste bleiben..

Hat nix mit den PQs zu tun.. es geht um die Routen.. und ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon mehrfach probiert eine funktionierende Route hochzuladen und hab immer die von DocW beschriebenen Probleme. Caches along a route... für mich derzeit ohne Funktion. Auch löschen geht nicht. Zumindest das mit dem Löschen scheint aber ein bekanntes Problem zu sein an dem gearbeitet wird.

Yepp, das ist genau das Problem.

caching along a route funzt schon, aber mit nicht ganz nachvollziehbaren Schwierigkeiten. Teilweise sind diese Zombie-Routen trotzdem brauchbar, aber weder einsehbar noch löschbar.
Ich habe es auf verschiedenste Weisen probiert, Routen zu erzeugen:
- Mapsource (klappt zufällig, erst kann man die Route noch sehen und beeinflussen, dann nicht mehr)
- Mapsend (Magellan) damit hat es bisher immer am besten funktioniert, jetzt aber auch erratisch zombie-Routen
- Google-earth habe ich auch schon probiert in meiner Verzweifelung, aber den mist will ich nicht, vor allem gehts genauso schief.

hab mal ein ticket aufgemacht.
 

Joggl

Geomaster
Habe gerade eben mit GoogleEarth (auf dem Apfelcomputer) mal eine neue Route erstellt und hochgeladen, keine Probleme, Route wird richtig in Karte angezeigt.
Dann testweise wieder die neue sowie alte Routen vom Urlaub in Schweden gelöscht, auch hier hat alles bestens funktioniert.

Seltsam..
 

whitesun

Geowizard
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich wollte mit GoogleEarth eine Route von Osnabrück nach Ulm zusammenstellen. Nachdem ich dann die kml/kmz (mit beiden versucht) hochgeladen hatte, zeigte sich auf dem Bildschirm eine ordentliche Route von OS Kreuz Lotte bis ungefähr KS. Danach dreht die Route völlig durch. Endpunkt war plötzlich in Dortmund. Ich habe das mehrfach probiert und immer mit dem gleichen Ergebnis.

Und ich habe auch noch zwei Routen die ich nicht gelöscht bekomme. Zur Zeit macht die Planung mit dem Tool keinen Spaß. :(

Gruß

Armin

Edit: Habe gerade die Route mal öffentlich gemacht. Sucht mal: NachULM.kml
 

widdi

Geowizard
das mit dem Suchen geht irgendwie nicht.. mit "ulm" bekomme ich wenigstens ein paar Treffer
 

movie_fan

Geoguru
also dierer routen müll hab ich auch...

wenn cih ne route von frankfurt ins bergische land hochlade, klappt das alles wunderbar, bei der routenvorschau sehe ich aber ne route in amerika....-.- die fertigen caches liegen aber wieder an meiner route...

aber löschen habe ich nochnet getestet... bzw vor nen paar wochen als ich das getestet hab, ging es noch...

daher mach ich das mitlerweiel meistens per hand... :roll:
 

whitesun

Geowizard
Da es anscheinend nicht möglich ist, die Route zu veröffentlichen, hier mal ein Bild:

KaputteRoute.jpg


Ziemlich blöd wenn man in den Süden will und im Westen Caches angeboten bekommt.

Wie schon gesagt. Bis hinter Kassel kein Problem. Aber dann... :evil:

Gruß

Armin
 

vonRichthofen

Geomaster
Jo so ähnlich siehts bei mir auch aus:

routewg2.png


Ich hab aber erst 6 andere Routen hochgeladen, die alle in der Preview gut aussahen und dann nachher 0 Turns hatten. Erst der siebte Versuch brachte dann das Ergebnis vom Screenshot.. alles für die Tonne und alles nicht zu löschen :evil:
 

London Rain

Geowizard
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=170408&hl=

Könnt es ja nochmal hochschieben. Es wurde ja gerade jemand zur Kommunikation im Forum von Groundspeak abgestellt.
 
OP
D

DocW

Geowizard
Interessanterweise sind die Zombie-Routen aber teilweise funktionsfähig, zumindestens habe ich damit eine PQ erzeugt und sogar cahces damit gefunden.
 

whitesun

Geowizard
Das stimmt schon mit der Funktionsfähigkeit. Nur wollte ich halt mehr Caches Richtung Süden finden und (noch) nicht im Ruhrpott ;)

Mal gucken wie sich das entwickelt.

Gruß

Armin
 

NoobNader

Geomaster
Also ich habe mir mit Google Earth auch eine Route erstellt, von mir nach Neumünster... Ab Hamburg geht die Route auf der Karte völlig falsch nach Osten statt nach Norden und landet in Mölln (Naja immerhin das richtige Bundesland :twisted: )

ABER:

In der PQ sind alle Caches, die ich haben wollte, also von mir nach NMS, auch in dem Bereich, der völlig falsch auf der Karte angezeigt wird...

Also ist anscheinend die Kartendarstellung zwar falsch, aber die PQ's werden wohl richtig ausgegeben...

Testet mal Eure PQ's, ob die richtig sind...

Auf die olle Karte kann ich verzichten, hab ja mein GPSr mit Navi...
 
OP
D

DocW

Geowizard
Bei mir klappt das auch. Die Routen dahinter stimmten in der Tat, ich habe ja sogar für PQ-Erzeugung genutzt, aber ich kann sie nicht sehen, verändern oder löschen.
 
Oben