Wieviel Spoiler ist erlaubt?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Sind zusätzliche Spoiler von Fremden in Ordnung?

Ja
27
23%
Nein
85
72%
Nur Hinweise, keine Fotos
6
5%

Abstimmungen insgesamt: 118

Pazifik
Geonewbie

Beitrag von Pazifik » So 14. Okt 2007, 00:56

@ Kindergartenkind Jens:

Absoluter Schwachsinn, wenn hier kleinkindartig in „bitte-ich-weiß-was-Herr-Lehrer“-Manier „öffentlich gewußt“ wird. Ich bin froh, daß es keine ähnlichen K.ff.r (und das meine ich auch in diesem Wortsinn!) in meiner Umgebung gibt. Und sei froh, daß Du über eine meiner Dosen noch kein Wort verloren hast.

So wie die Dose physisch mein Eigentum ist, ist auch der ganze Cache mein geistiges Eigentum, zu dem Du Dich verdammt jeder Äußerung zu enthalten hast, die mir nicht paßt. Und solltest Du auch nur einen Beistrich zu viel in einen Log schreiben, ist er schneller gelöscht, als Du ihn geschrieben hast. Alles andere ist irrelevant, nur die Meinung des Eigentümers zählt. Und alles was Du tun darfst, ist hingehen und einen Log schreiben. Das ist aber schon alles! Verstanden??!!

Aber zum Narzißtentum paßt ja Meinungsbildungsresistenz auch gut! Stell einfach keine Fragen, wenn Dir die Antworten nicht passen! Und offensichtlich interessiert niemanden diese affige Attitüde. Nimm das zur Kenntnis und geht in den Sandkasten spielen, aber laß die Cacher und ihr Hobby, in das manche sehr viel Herz, Know-How, Zeit und Liebe investieren, von derart kranken Einstellungen unbehelligt.

Es veröffentlicht ja auch niemand ein Nacktfoto von Deiner Frau und fragt Dich dann blöd um Deine Meinung! Ich habe jedenfalls diesen Schwachsinn nicht aufgesucht und ich kann nur dazu aufrufen, derartig kranke Seiten zu meiden.

Höchste Zeit, daß Dir hier ein Moderator das Gas abdreht! Das Wesen, das ein Cache versteckt und nicht verraten wird, scheinst Du nicht begriffen zu haben.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.

Werbung:
Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » So 14. Okt 2007, 01:18

Pazifik hat geschrieben:... Es veröffentlicht ja auch niemand ein Nacktfoto...
Stimmt, selber auszuziehen macht ja auch (GENERELL) mehr Spaß. :twisted: Sorry, der musste sein, ist aber auch allgemein gehalten, weil es den Punkt trifft.
@Jens
Du scheinst in der Tat echt nicht von deinem Vorhaben abzubringen zu sein, andere Meinungen sind dir anscheinend völlig egal. Sei es die Umfrage, die mit 71 NEIN gegen 26 JA (+2 mit Einschränkungen) doch eindeutig zeigt woher der Wind weht oder sei es Geofaex, der wohl doch nicht, wie irrtümlich von dir angenommen, mit deinen Aktionen einverstanden ist. Da bleibt irgendwie nicht mehr viel. Und gleich alle religiöse Fanatiker zu schimpfen ist auch irgendwie naja...

Du bist vielleicht erst ein paar Monate dabei, hast aber schon nicht wenige Dose gefunden. Mach doch noch ein paar mehr und du wirst merken, dass sich auf Dauer auch die Verstecken wiederholen. Übung macht den Meister. Dann wirst du auch nicht mehr wie der Ochs vorm Berg bzw. Zaun stehen sondern dir aus Erfahrung die Verschlusskappen und sonstige "übliche" Verstecke anschaun. Vor Ort hilft es oft sich in die Lage des Versteckenden zu versetzen. "Wo würde ich hier was verstecken und wo nicht". Oder fang doch auch mal an was zu verstecken... dann kannst du auch so viel rumspoilern wie du lustig bist.

Für originelle Verstecke sei dir nochmal dieser Link an Herz gelegt:
Cool Cache Containers
Bild

TMC
Geomaster
Huch

Beitrag von TMC » So 14. Okt 2007, 01:31

Huch ... oh Schreck.

NIX WIE WEG HIER!
Bild My post is my castle. Bild Bild

König Moderig
Geowizard
Beitrag von König Moderig » So 14. Okt 2007, 13:08

Nene. Der einzige, der spoilern darf, ist der Owner.

Hier habe ich aber gestern wieder einen schönen Spoiler online gestellt (zähle die diagonalen Stäbe): http://pub.naturalnet.de/~hawks/photoga ... oto_id=790

Aber das ist deswegen OK, weil derjenige, der auf dem Bild anfängt zu zählen, garantiert irgendwo ankommt, nur nicht am Cache - es gibt da so Tricks ;)

spectra
Geocacher

Beitrag von spectra » So 14. Okt 2007, 13:36

Wer fremde Caches spoilert oder Spoiler nachmacht oder ungewollt vom Owner Spoiler in Verkehr bringt brauch mal tierisch eins auf die Fresse !!!

.. irgendjemand muss es ja mal schreiben

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » So 14. Okt 2007, 13:41

Pazifik hat geschrieben:Es veröffentlicht ja auch niemand ein Nacktfoto

Echt?

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ca15f7beac
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 733cffaf74

:twisted: :twisted: :twisted:
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Joggl
Geomaster

Beitrag von Joggl » So 14. Okt 2007, 13:42

spectra hat geschrieben:Wer fremde Caches spoilert oder Spoiler nachmacht oder ungewollt vom Owner Spoiler in Verkehr bringt brauch mal tierisch eins auf die Fresse !!!

happy hunting.. :wink:
Bild Bild

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » So 14. Okt 2007, 19:22

Da schon mehrfach nach dem Mod gerufen wurde zwecks ab-damit-auf-die-Wiese kommt ab nun auch meine Warnung ...

Herr Jens: Bitte akzeptieren, daß Spoiler nicht erwünscht sind, auch wenns Dir gefallen mag - aber die Mehrheit ist dagegen. Das ist geocaching, suchen, finden, manchmal wieder heim fahren ohne found. So ist das Leben, hart aber gerecht.

Alle anderen: Ich weiss selbst, es fällt schwer (siehe meine Entgleisungen in Kurpfalz) aber - Tief durchatmen, ein Bierchen trinken, Puls und Blutdruck auf ein gesundes Mass reduzieren :)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » So 14. Okt 2007, 20:10

spectra hat geschrieben:Wer fremde Caches spoilert oder Spoiler nachmacht oder ungewollt vom Owner Spoiler in Verkehr bringt brauch mal tierisch eins auf die Fresse !!!

ja, ein Vorgehen das von hoher Intelligenz zeugt :roll:

MfG Jörg

spun
Geomaster

Beitrag von spun » So 14. Okt 2007, 20:20

D-Buddi hat geschrieben:
ja, ein Vorgehen das von hoher Intelligenz zeugt :roll:

MfG Jörg

Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage.... :roll:
Bild

Antworten