Seite 1 von 1

Neues GPS Spiel

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 21:52
von diesel1000
New York (dpa)
- Pac-Man, eines der simplen Computerspiele, hat den Sprung ins wirkliche Leben geschafft.

"Pac-Manhattan" lautet die Reality-Version, die von mehreren Teams auf den Straßen New Yorks gespielt wird.

Ein Opfer im knallgelben "Pac-Man"-Kostüm versucht, sich vor den Verfolgern im Gitternetz der Metropole in Sicherheit zu bringen. Gespielt wird mit Hilfe von Mobiltelefonen und Satelliten-gestützten Navigationshilfen (GPS).

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 22:01
von Schnüffelstück

Verfasst: So 23. Mai 2004, 01:27
von tandt
................................ :?:
Finde ich persönlich nicht besonders reizvoll... Klingt eher nach einer Abart von "Gotcha", ist also eine Art Menschenjagd (wenn auch in einer verharmlosten Variante). So etwas kann ich nicht wirklich befürworten... :!:

Verfasst: So 23. Mai 2004, 08:15
von Schnüffelstück
Das Spiel ist komplett friedlich und ohne Waffen o.ä, einfach eine technikunterstützte Variante von den seit Ewigkeiten bekannten verstecken-und-fangen Spielen. Schon das Outfit ist nicht ganz so kriegerisch wie die Gotcha-Flecktarn-Jungs.

Schnüffelstück