• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Route in GoogleEarth mit Zwischenpunkten versehen?

GPS-Harry

Geocacher
Hallo,
ich möchte in GoogleEarth (NICHT GoogleMaps!) Routen für "Caches along a route" erstellen, kann aber keine Zwischenpunkte einfügen, wenn ich die Route einwenig anders haben will!?
Wie geht das?
Danke für die Hilfe!
 
aus das Problem war ich auch gestoßen. meine einzige Lösung war später einzelne Teilrouten zu machen....

Bei GoogleMaps daegen funzt das richtig komfortable

Lion
 

TrickyMD

Geowizard
Du kannst auch einen Pfad erstellen (Hinzufügen -> Pfad). Der Pfad muss auch nicht unbedingt auf der Straße liegen. Diesen Pfad kannst du dann auch als .kml speichern. Bei längeren Routen dauert es natürlich entsprächend lange, so einen Pfad zu zeichnen.
 

Baumsucher

Geocacher
Genau so etwas suche ich auch, damit ich für Caches along a Route im My Pocket Queries einzelne Routen die ich mit Google Earth erstellt habe zusammen fügen kann.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=310950#310950
Gruß Günter
 
OP
G

GPS-Harry

Geocacher
...oder kennt einer eine andere Möglichkeit / anderes Programm?
...vielleicht ein Transfer mit GPS-Babel?
 

mcflay

Geocacher
Guck Dir mal die Seite an http://www.malume.de/ppc/geocaching/cachesentlangrouten/index.html
Das Program ist zwar von mir aber besser kann ich es auch nicht erklären.
Gruß
Stefan
 

schwalbe

Geocacher
Schau dir mal diese Seite hier an :

http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx

damit kann man aus Google Maps sich ne .GPX erstellen lassen
Damit sollte es doch gehen
Grüße
schwalbe
 
Oben