PDF Cachebeschreibung als Premium Mitglied

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Mo 22. Okt 2007, 18:55

pilkfan hat geschrieben:...und wie kann ich dann die GPX -Datei lesen.

Z.B. mit gpx-Sonar (läuft hier auf WM5).
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Werbung:
pilkfan
Geocacher

Beitrag von pilkfan » Mi 24. Okt 2007, 11:49

Bin nun auch Premium-Mitglied und habe mein erstes Pocket Queries angefordert. Ich habe auch somit ein Preview des Ergebnisses sehen können, aber leider nichts per Mail bekommen. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

VG

Frank

TKKR
Geoguru
Ingress: Resistance
Beitrag von TKKR » Mi 24. Okt 2007, 11:51

pilkfan hat geschrieben:Bin nun auch Premium-Mitglied und habe mein erstes Pocket Queries angefordert. Ich habe auch somit ein Preview des Ergebnisses sehen können, aber leider nichts per Mail bekommen. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

VG

Frank
Steht schon etwas sinnvolles in der Spalte Last Generated (PST)?
Das kann manchmal ein Weilchen dauern.

London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain » Mi 24. Okt 2007, 11:56

Hast du auch den entsprechenden Tag angehakt?
Bild

pilkfan
Geocacher

Beitrag von pilkfan » Mi 24. Okt 2007, 12:04

...wie, wenn ich das im Preview sehe ist es noch kein Garant dafür, dass auch eine mail verschickt wird? Was gebe ich denn mit dem Tag an; den Emailversand?
Kann ich nicht einfach sagen "sofort" erzeugen und verschicken?

Die Schatzjäger
Geomaster

Beitrag von Die Schatzjäger » Mi 24. Okt 2007, 13:11

Der Preview hat absolut nichts mit dem PQ zu tun.

PQ's werden automatisch von einem extra Rechner generiert. Und zwar werden diese Generierungen priortisiert nach dem Erstellungsdatum der PQ.

Jemand der seit Januar immer am 1. Tag des Monats eine PQ haben will, bekommt die zwar am ersten Tag des Monats, aber vielleicht erst um 14 Uhr.

Jemand der aber am 1. Tag des Monats NEU eine PQ erstellt, die er haben möchte, bekommt die üblicherweise so ca. 5 Minuten nach dem Erstellen.

Natürlich nur wenn er den richtigen Tag angehakt hat !
Bild

pilkfan
Geocacher

Beitrag von pilkfan » Mi 24. Okt 2007, 13:34

man ist das kompliziert. Ich möchte zunächst einmal gar keine Routine erstellen (mit der wiederkehrend eine Anfrage gestellt wird), sondern nur einmal solch eine Anfrage einstellen.
Ist dies möglich?

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Mi 24. Okt 2007, 13:43

pilkfan hat geschrieben:nur einmal solch eine Anfrage einstellen. Ist dies möglich?

Ja. Mach in deiner PocketQuery oben ein Haken bei "Wed" und speichere ab. Fertig. Nach ein paar Minuten hast du die GPX-Daten in deinem Postfach.

Die Schatzjäger
Geomaster

Beitrag von Die Schatzjäger » Mi 24. Okt 2007, 15:01

Mach deine Haken erstmal bei jedem Wochentag (da Amerika ja tatsächlich nicht unbedingt schon Mittwoch hat, wenn bei uns Mittwoch ist) und hak noch "Run this query once, then delete it" an.

Der Query wird nun vom Query-Server eingeplant (mit sehr hoher Priorität, da er ja gerade eben neu von dir erstellt wurde), wird beinahe sofort ausgeführt, und danach gelöscht ...
Bild

Antworten