Cache archiviert, weil Owner zu lange nicht online war

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

greiol
Geoguru

Beitrag von greiol » Mo 22. Okt 2007, 08:43

Lion & Aquaria hat geschrieben:im Raum Mönchengladbach werden z.B. keine DNFs oder NMs geloggt in der Angst, dass die Caches dann schneller archiviert werden

da kann ich ja froh sein, dass ich nach meinem letzen dnf dort nicht an der stadtgrenze aufgebracht wurde.

Mach bitte nicht den Fehler den andere schon gemacht haben und setze einige Cacher einer Region mit der Region gleich.

Werbung:
Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher » Mo 22. Okt 2007, 08:46

Und ich finde GC erstickt langsam und versucht mit aussergewöhnlichen Methoden Ballast abzuwerfen. Keine gute Idee!!!

Lion & Aquaria
Geowizard

Beitrag von Lion & Aquaria » Mo 22. Okt 2007, 08:51

greiol hat geschrieben:
Lion & Aquaria hat geschrieben:im Raum Mönchengladbach werden z.B. keine DNFs oder NMs geloggt in der Angst, dass die Caches dann schneller archiviert werden

da kann ich ja froh sein, dass ich nach meinem letzen dnf dort nicht an der stadtgrenze aufgebracht wurde.

Mach bitte nicht den Fehler den andere schon gemacht haben und setze einige Cacher einer Region mit der Region gleich.
ich werde mich hüten. wenn wir da in der Gegend einen Cache nicht finden oder der Cache Owner-Pflege braucht werden wir das auch weiterhin loggen.. dafür sind die Logtypen ja schließlich da :)

lion

DocW
Geowizard

Beitrag von DocW » Mo 22. Okt 2007, 09:16

Lion & Aquaria hat geschrieben:
greiol hat geschrieben:

ich werde mich hüten. wenn wir da in der Gegend einen Cache nicht finden oder der Cache Owner-Pflege braucht werden wir das auch weiterhin loggen.. dafür sind die Logtypen ja schließlich da :)

lion

Und ich habe Tradiscouts Meinung diesbezüglich mal für Paranoia gehalten.....
inactive account.

DocW
Geowizard

Beitrag von DocW » Mo 22. Okt 2007, 09:19

Dreiradcacher hat geschrieben:Und ich finde GC erstickt langsam und versucht mit aussergewöhnlichen Methoden Ballast abzuwerfen. Keine gute Idee!!!

Dieses voreilende Gehorsam findet aber nur in D-land statt......
inactive account.

pom
Geoguru
Beitrag von pom » Mo 22. Okt 2007, 09:32

DocW hat geschrieben: Dieses voreilende Gehorsam findet aber nur in D-land statt......

Ähm, das Profil hast Du Dir angeschaut?
Michael [Meik'l]
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Mo 22. Okt 2007, 09:40

Lion & Aquaria hat geschrieben:nene.. es ist schon der Reviewer der archiviert.. sonst würde mein Posting hier im Zusammenhang auch nicht wirklich Sinn machen ;)

lion

das Verhalten finde ich dann aber doch merkwürdig, bisher kenne ich nur Reaktionen die auf Need Maintenance oder Needs archived kamen, nämlich ein Log "bla, bla, bla bitte drum kümmern sonst..." und dann wurde der längere Zeit später archiviert, was dann ja auch Sinn macht. Wenn einer vom Reviewer disabled wird nur weil einmal nicht gefunden sollte man mal mit dem Reviewer sprechen ob er noch alle Tassen im Schrank hat oder sich direkt an gc wenden.

MfG Jörg

D-Buddi

Re: Cache archiviert, weil Owner zu lange nicht online war

Beitrag von D-Buddi » Mo 22. Okt 2007, 09:42

Carsten hat geschrieben:
D-Buddi hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich das aber gut, Karteileichen zu entfernen ist mir lieber als immer wieder mal auf Caches zu stossen die einfach nicht mehr gepflegt werden wie mir das bei oc.de desöfteren passiert.

Bei den Karteileichen stimme ich dir zu. Ein Cache ist allerdings noch keine Karteileiche, nur weil der Owner mal längere Zeit nicht eingeloggt war. Immerhin lag der letzte Fund gerade mal einen Tag vor der unvorhersehbaren Archivierung.

wie gesagt, eigentlich kenne ich hier bei uns bisher nur das die Reviewer reagieren wenn jemand "Need Maintenance" oder "Need Archived" loggt. Dann gibt er noch ein wenig Zeit und dann archiviert er ihn. Es sei denn der Owner reagierte offensichtlich schon ewig nicht dann setzt er ihn auf temporary disabled und auch dann archiviert er erst nach geraumer Zeit ohne Reaktion.

Vielleicht ist da einfach ein unerfahrerener Reviewer am Wirken und man sollte mal nachfragen?!

MfG Jörg

Carsten
Geowizard

Re: Cache archiviert, weil Owner zu lange nicht online war

Beitrag von Carsten » Mo 22. Okt 2007, 09:49

D-Buddi hat geschrieben:Vielleicht ist da einfach ein unerfahrerener Reviewer am Wirken und man sollte mal nachfragen?!

Das wohl eher nicht, der Account ist immerhin seit 2001 angemeldet. Ich vermute eher, da ist ein ausländischer Reviewer gefrustet, weil er den Cache nicht gefunden hat und suchte nun einen Grund, sich für die Schmach zu revanchieren. :twisted:

DocW
Geowizard

Beitrag von DocW » Mo 22. Okt 2007, 09:53

pom hat geschrieben:
DocW hat geschrieben: Dieses voreilende Gehorsam findet aber nur in D-land statt......

Ähm, das Profil hast Du Dir angeschaut?
Michael [Meik'l]

Scheisse, there they go, my Vorurteils....
Hat bestimmt deutsche Vorfahren :wink:
inactive account.

Antworten