Zu sensibel?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Patronenhülsen als TradeItem?

Find ich gut!
7
6%
Mir egal ...
28
23%
Voll daneben!
89
72%
 
Abstimmungen insgesamt: 124

serverlan

Zu sensibel?

Beitrag von serverlan » Mo 14. Mär 2005, 18:49

N'abend!

Ich habe gerade aus 2 unserer Caches reingetauschte Patronenhülsen entfernt, weil ich denke das sowas in Caches nix zu suchen hat. :?

Bin ich da zu sensibel :oops: oder ist das alltägliches Trade-Material?

Tanja
Zuletzt geändert von serverlan am Mo 14. Mär 2005, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Zu sensibel?

Beitrag von wutzebear » Mo 14. Mär 2005, 19:04

Doppelposting, daher gelöscht
Zuletzt geändert von wutzebear am Mo 14. Mär 2005, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Zu sensibel?

Beitrag von wutzebear » Mo 14. Mär 2005, 19:05

serverlan hat geschrieben:Ich habe gerade aus 2 unserer Caches reingetauschte Patronenhülsen entfernt, weil ich denke das sowas in Caches nix zu suchen hat. :?

Bin ich da zu sensibel :oops: oder ist das alltägliches Trade-Material?

Alltägliches Trade-Material ist das nur bei einem Cacher, der meist in unserer Gegend unterwegs ist. Die meisten Anderen, die ich kenne, bezeichnen das mit so schönen Ausdrücken wie Schrott, militärischer Müll oder ähnliches. Und da auch manchmal noch teilweise explosive Hülsen dabei sind (zwar nur die Zündplättchen, aber auch die können Schaden anrichten), dürften die Dinger unter die geocaching.com-FAQs fallen:
What shouldn't be in a cache? Use your common sense in most cases. Explosives, ammo... shouldn't be placed in a cache
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Mo 14. Mär 2005, 19:08

Meine Meinung: Der Schrott gehört nicht in einem Cache :!:
Kannst ja mal hierdraus eine Umfrag machen.
Bild

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Zu sensibel?

Beitrag von Starglider » Mo 14. Mär 2005, 19:17

serverlan hat geschrieben:Bin ich da zu sensibel :oops: oder ist das alltägliches Trade-Material?

Ich denke du bist nicht zu sensibel.

Das Zeug ist sicher kein üblichges Trade-Material, nur leider ist es
inzwischen alltäglich anzutreffen weil ein bestimmter Cacher es systemstisch in alle von ihm besuchten Caches legt.

Und der ist diesbezüglich erstaunlich kritikresistent.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2374
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueGerbil » Mo 14. Mär 2005, 19:19

Meine Meinung: Du bist zu sensibel.

Aber: Ich hätte keinen Spaß daran, sowas im Cache zu finden. Fällt wie so oft in die Kategorie "Müll im Cache".

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Zu sensibel?

Beitrag von wutzebear » Mo 14. Mär 2005, 19:20

Starglider hat geschrieben:Und der ist diesbezüglich erstaunlich kritikresistent.

Nicht nur in Sachen Tauschgut. Ein Blick in seine Logs sagt genug.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

AJCrowley
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:07
Wohnort: Biebesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AJCrowley » Mo 14. Mär 2005, 19:23

Für mich ist es Müll, den ich auch entsorge. Wüsste nicht was man damit überhaupt noch anfangen kann.

Mein Fazit: zu sensibel? NEIN!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22638
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 14. Mär 2005, 19:36

Das Zeug gehört nicht in einen Cache denn es verstößt gegen die GC-Guidelines.

Ausserdem enthält Messing Kupfer und sollte daher dem Recycling zugeführt werden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mo 14. Mär 2005, 19:40

BlueGerbil hat geschrieben:Ich hätte keinen Spaß daran, sowas im Cache zu finden. Fällt wie so oft in die Kategorie "Müll im Cache".
Ja genau!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder