Archivierte Caches suchen??

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

M.Rose
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 11:02
Wohnort: 31785 Hameln
Kontaktdaten:

Archivierte Caches suchen??

Beitrag von M.Rose » Do 25. Okt 2007, 08:57

Hallo Leute,

ich wolte mal wissen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, archivierte Caches zu suchen bzw. sich anzeigen zu lassen??
Es geht mir nicht darum die Caches zu suchen, sondern ich würde gerne den Owner dann fragen ob ich den Cache adoptieren kann.
Manche Owner stellen so schöne Caches ein und können diesen aufgrund zeitmangels nicht warten und archivieren ihn dann wieder.
Gerade bei mir in der Gegend gibt es etliche...
Finde das ziemlich schade.

Kann mir da jemand helfen?


Gruß
Markus (M.Rose)

Werbung:
ScottLyle
Geocacher
Beiträge: 258
Registriert: So 8. Okt 2006, 21:16

Beitrag von ScottLyle » Do 25. Okt 2007, 09:02

Moin,

sofern der Cache ins Archiv gewandert ist und die entsprechende Abstandsregel eingehalten wird, was sollte dich daran hindern einen eigenen Cache (ggf. ... in memory of "xxx" in Namen bzw. und / oder Verweis auf ehemaligen Cache in der Beschreibung) zu legen und freischalten zu lassen ?

Gruß
SL
Bild

Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Re: Archivierte Caches suchen??

Beitrag von Cornix » Do 25. Okt 2007, 10:28

M.Rose hat geschrieben:Es geht mir nicht darum die Caches zu suchen, sondern ich würde gerne den Owner dann fragen ob ich den Cache adoptieren kann.

Adoptieren eines nicht mehr existenten Caches ist blöd, den werden die Altfinder nicht nochmal suchen. Wenn du eh eine neue Dose legen musst, kannst du auch gleich einen neuen Cache anmelden.

Cornix

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Archivierte Caches suchen??

Beitrag von pom » Do 25. Okt 2007, 10:49

Cornix hat geschrieben: Adoptieren eines nicht mehr existenten Caches ist blöd...

Nicht nur das. Es geht nicht.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Re: Archivierte Caches suchen??

Beitrag von DocW » Do 25. Okt 2007, 11:02

pom hat geschrieben:
Cornix hat geschrieben: Adoptieren eines nicht mehr existenten Caches ist blöd...

Nicht nur das. Es geht nicht.


Finden geht schon, ist nur mächtig kompliziert. Archivierte Caches sind nur über die Profile von Vorfindern wiederfindbar. Ok, Pom hat recht 8)
Zuletzt geändert von DocW am Do 25. Okt 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
inactive account.

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Archivierte Caches suchen??

Beitrag von pom » Do 25. Okt 2007, 11:11

DocW hat geschrieben: Ok, Pom hat recht 8)

Praktisch jedenfalls.
Kein reviewer wird einen archivierten Cache für die Adoption aus dem Archiv holen.
Hier.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel » Do 25. Okt 2007, 14:58

Eure Logik verstehe ich nicht. Warum soll ein guter, alter Cache, der zum Klassiker geworden ist, nicht adoptiert werden? Wozu einen neuen Cache einreichen, da müssen dann ja alle nochmals kommen, die schon da waren?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 25. Okt 2007, 15:19

Mogel hat geschrieben:da müssen dann ja alle nochmals kommen, die schon da waren?

Müssen nicht, aber können, wenn sie wollen.
Je nach Grund der Archivierung wirst Du den Cache verändern müssen. Mit einem neuen Listing ermöglichst Du denen, die die alte Version gefunden haben auch Deinen neuen Cache zu loggen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Do 25. Okt 2007, 15:20

Mogel hat geschrieben:... da müssen dann ja alle nochmals kommen, die schon da waren?

Häh? Niemand muss müssen. Wer kein Interesse hat, bleibt daheim.
Bild

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel » Do 25. Okt 2007, 15:24

Aber wozu sollte das neue Listing gut sein, wenn das alte gut angenommen worden ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder