• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches suchen??

M.Rose

Geocacher
Hallo Leute,

ich wolte mal wissen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, archivierte Caches zu suchen bzw. sich anzeigen zu lassen??
Es geht mir nicht darum die Caches zu suchen, sondern ich würde gerne den Owner dann fragen ob ich den Cache adoptieren kann.
Manche Owner stellen so schöne Caches ein und können diesen aufgrund zeitmangels nicht warten und archivieren ihn dann wieder.
Gerade bei mir in der Gegend gibt es etliche...
Finde das ziemlich schade.

Kann mir da jemand helfen?


Gruß
Markus (M.Rose)
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

sofern der Cache ins Archiv gewandert ist und die entsprechende Abstandsregel eingehalten wird, was sollte dich daran hindern einen eigenen Cache (ggf. ... in memory of "xxx" in Namen bzw. und / oder Verweis auf ehemaligen Cache in der Beschreibung) zu legen und freischalten zu lassen ?

Gruß
SL
 

Cornix

Geowizard
M.Rose schrieb:
Es geht mir nicht darum die Caches zu suchen, sondern ich würde gerne den Owner dann fragen ob ich den Cache adoptieren kann.
Adoptieren eines nicht mehr existenten Caches ist blöd, den werden die Altfinder nicht nochmal suchen. Wenn du eh eine neue Dose legen musst, kannst du auch gleich einen neuen Cache anmelden.

Cornix
 

Mogel

Geomaster
Eure Logik verstehe ich nicht. Warum soll ein guter, alter Cache, der zum Klassiker geworden ist, nicht adoptiert werden? Wozu einen neuen Cache einreichen, da müssen dann ja alle nochmals kommen, die schon da waren?
 

radioscout

Geoking
Mogel schrieb:
da müssen dann ja alle nochmals kommen, die schon da waren?
Müssen nicht, aber können, wenn sie wollen.
Je nach Grund der Archivierung wirst Du den Cache verändern müssen. Mit einem neuen Listing ermöglichst Du denen, die die alte Version gefunden haben auch Deinen neuen Cache zu loggen.
 
OP
M

M.Rose

Geocacher
Es geht ja darum, das der Owner meistens schon länger nicht mehr aktiv ist...
Wieso kann man dann nicht einfach die archivierten Caches adoptieren...
Unglaublich!
 

Lakritz

Geowizard
Mogel schrieb:
Lege einfach einen eigenen

Du hast kein Gefühl.
:shock: :?: :?: :?:

Mogel schrieb:
Ein alter ehrwürdiger Cache kann einem recht schöne Erinnerungen bereiten. Ein liebloser Nachfolger kann das oft nicht wirklich wettmachen.
Ein Nachfolger muss doch nicht automatisch lieblos sein. Ein Nachfolgecache kann unter Umständen viel liebevoller gestaltet sein - man kann das doch nicht einfach nur von einem alten Wegpunktnamen abhängig machen (dann wäre man wieder ganz Statistikmensch). :roll:
 

Mogel

Geomaster
Ein Nachfolger muss doch nicht automatisch lieblos sein.

Das sagte ich auch nicht.
Was ich meinte, ist, dass auch aus anderen Lebensbereichen bekannt ist, dass man Legenden nur sehr schwer kopieren kann. Es gibt Dutzende Beatles-Nachahme-Bands, aber wer spricht von denen?
 

Guido-30

Geowizard
radioscout schrieb:
Lege einfach einen eigenen und weise darauf hin, daß es Dein Nachfolger des archived Caches ist.
Damit alle bisherigen Finder noch einmal dort hin "müssen"? Ich habe es schon mehrfach erlebt und finde es albern, an einer Stelle einen Cache zu suchen, an der ich schon einmal fündig geworden bin.
Ich habe erst heute überlegt, genau deswegen einen neu reviewten Cache auf meine IL zu setzen. Gut 60 Höhenmeter auf schlechten Waldwegen einen Hügel hoch. Obwohl es schon über 2 Jahre her ist, als ich da war, verspüre ich keine große Lust, dort noch einmal hochzukraxeln. Wobei in diesem Fall der jetzige Owner noch recht neu ist und den ursprünglichen Cache nicht mehr kennen wird.
 
Oben