Serverfehler GC.COM

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
chris-66

Serverfehler GC.COM

Beitrag von chris-66 » Fr 26. Okt 2007, 11:32

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger einen Serverfehler
bei GC.com:

Server Error in '/' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server.
.... [weiterer Microsoft aspx Output] ....

Was is'n da los??? :cry:

Grüße,
Chris

Werbung:
5plus
Geomaster
Beiträge: 609
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Serverfehler GC.COM

Beitrag von 5plus » Fr 26. Okt 2007, 11:50

chris-66 hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger einen Serverfehler
bei GC.com:

Server Error in '/' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server.
.... [weiterer Microsoft aspx Output] ....

Was is'n da los??? :cry:

Grüße,
Chris

Geht es darum, dass du einen Cache direkt aufrufen möchtest? Will sagen, per Link von einer nicht GC-Seite?
Wenn ja, dann liegt es an einem Serverproblem, welches das Sessionmagament betrifft.
Versuch mal folgendes: Tritt der Fehler auf, geh auf die Seite: http://www.geocaching.com/seek/ und dann nochmal auf den anderen Link.
Gruß Patrick
Bild

Bild

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Beitrag von KoenigDickBauch » Fr 26. Okt 2007, 11:52

Hallo,

habe ich auch beobachtet. Und zwar unter folgenden Umständen:

Der Firefox ist nicht geladen. Dann im SkypeChat schreibt einer einen DeepLink zu einem Cache hin. Ich selektiere den und FireFox wird gestartet und die Seite mit dem Link wird geladen, was aber nicht klappt. Oben genannte Fehlermeldung. Daraufhin mache ich ein Refresh F5 der Fehler bleibt.

Ich kopiere mir den DeepLink, gehe auf http://www.geocaching.com. Nachdem sich die Seite normal aufgebaut hat, kopier ich mir den DeepLink wieder rein und öffne diese Seite dann ohne Probleme.

Dies habe ich in der letzten Woche mehrmals beobachtet.

KDB
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

chris-66

Beitrag von chris-66 » Fr 26. Okt 2007, 11:53

Hi,
ja, oft ist es ein externer Link, aber heute hatte ich den Fehler auch
beim Loggen.

Als Brauser nehm ich in der Regel FireFox und SeaMonkey.

Chris

5plus
Geomaster
Beiträge: 609
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von 5plus » Fr 26. Okt 2007, 12:01

chris-66 hat geschrieben:Hi,
ja, oft ist es ein externer Link, aber heute hatte ich den Fehler auch
beim Loggen.

Als Brauser nehm ich in der Regel FireFox und SeaMonkey.

Chris

Ich hab hier im Forum vor ein paar Tagen davon gelesen und meinem oben beschriebenen Prozedere funktioniert es dann. Keine Ahnung was die Jungs von GC da treiben, aber es ist ein Fehler von denen. Im blauen Forum gibt es einen Thread darüber.
Gruß Patrick
Bild

Bild

Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Serverfehler GC.COM

Beitrag von de_Bade » Fr 26. Okt 2007, 12:43

und ich dachte schon es liegt an meinem browser.

bei mir ist es auch so, wenn ich aus einer email auf den link klicke, dann geht es nicht. dann erst die GC seite von hand aufrufen, dann auf den link klicken, dann geht es.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher » Fr 26. Okt 2007, 12:44

Auch ich hatte einen Serverfehler als ich mein Log abschicken wollte. Runtime Error. Lösung bei mir: Zweites Unterfenster geöffnet nochmal auf diesen Cache gegangen und auf "log visit". Text von der einen Seite auf die andere Seite in das noch leere Feld kopiert und abgeschickt.
Ist schon etwas merkwürdig das ganze...

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serverfehler GC.COM

Beitrag von eigengott » Fr 26. Okt 2007, 12:56

chris-66 hat geschrieben:Was is'n da los??? :cry:


Öffentlicher Beta-Test. Danke für deine freiwillige Teilnahme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder