Multi oder Mystery?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Killer 1993
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:54
Wohnort: Buldern
Kontaktdaten:

Multi oder Mystery?

Beitrag von Killer 1993 » So 28. Okt 2007, 17:04

Heute wurde ein neuer Cache gemacht.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=78b7a757-e1dd-4f10-a52b-a87015c8cb6b
ich finde aber das so eine Aufgabe zum Mystery gebiet gehört

Was meint ihr???

Werbung:
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Multi oder Mystery?

Beitrag von Carsten » So 28. Okt 2007, 17:17

Killer 1993 hat geschrieben:ich finde aber das so eine Aufgabe zum Mystery gebiet gehört


Was soll daran ein Mystery sein? Ausnahmsweise mal ein vollkommen korrekt gelisteter Cache.

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Guido-30 » So 28. Okt 2007, 17:23

Editiere mal, damit die URL funzt.

Den Cache sehe ich auch als Multi. Projektion von der genannten KO, man muss nichts suchen, keine weitere Logbedingung. Oder habe ich im langen Text irgendwas übersehen, das auf Mystery deutet?

Man hätte da sogar einen Earthcache draus machen können, aber das ist ein anderes Thema.

Eifeltiger
Geocacher
Beiträge: 228
Registriert: So 8. Jul 2007, 18:21
Wohnort: Adenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifeltiger » So 28. Okt 2007, 18:06

Multi :)
BildBild

Bekennender Statistikcacher

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » So 28. Okt 2007, 18:36

Ganz klar ein Multi, kennst Du eigentlich die Unterschiede genauer, wenn nicht dann kannst Du es hier auf Deutsch nachlesen:

Guidelines

Dies ist ein Mystery

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4027
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von friederix » So 28. Okt 2007, 19:27

Guido-30 hat geschrieben:Editiere mal, damit die URL funzt.

Er meint den hier

Eindeutig ein Multi, sogar ein "Kurzmulti". Die Projektion wurde lediglich eingebaut, weil Tradi an der Stelle nicht geht.

Also auch was für 'ne "Autowanderung" bei Regenwetter :wink:
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

GermanSailor

Beitrag von GermanSailor » So 28. Okt 2007, 19:52

Ist wohl wirklich ein Multi, oder es ist auch egal.

Schade, fast hätte man Dich dafür loben können, dass Du was so korrekt gemeldet hast. Waren keine Falschparker zum Aufschreiben in Deiner Straße oder warum hattest Du das Bedürfnis hier öffentlich einen neuen Cache (falsch) zu denunzieren?

GermanSailor

P.S. Könntest Du mal nachsehen, ob im Keller noch Licht brennt!

Benutzeravatar
Killer 1993
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:54
Wohnort: Buldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Killer 1993 » Mo 29. Okt 2007, 06:13

tut mir leid aber ich dachte das mit die und die richtung so und so viel meter wäre ein mystery danke das ihr mich eines besseren belehrt habt :wink:

mfg Killer 1993

Benutzeravatar
doc256
Geomaster
Beiträge: 489
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 23:55
Wohnort: 64291 Darmstadt

Beitrag von doc256 » Mo 29. Okt 2007, 08:23

GermanSailor hat geschrieben:Ist wohl wirklich ein Multi, oder es ist auch egal.

Schade, fast hätte man Dich dafür loben können, dass Du was so korrekt gemeldet hast. Waren keine Falschparker zum Aufschreiben in Deiner Straße oder warum hattest Du das Bedürfnis hier öffentlich einen neuen Cache (falsch) zu denunzieren?

GermanSailor

P.S. Könntest Du mal nachsehen, ob im Keller noch Licht brennt!


Er hat diesen Cache nicht denunziert, sondern er hat nachgefragt. Dafür sind Foren da. Was soll also dieser aggressive Ton? Wenns dich nicht interessiert, lies doch einfach drüber satt ihn verbal abzuwatschen.

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Mo 29. Okt 2007, 08:35

Das ist ein ganz klarer Multi :) Und weil er ortsbedingt wohl schlecht als Tradi angelegt werden konnte, ist halt die kleine Projektionsaufgabe dabei. Diese kann man bequem mit fast jedem GPSr vor Ort lösen, man braucht kein Internet oder sonstwas und es gibt keine Logbedingungen.

Daher ist das ein 100% Multi ohne jegliche Kritik ;)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder