Statistiken

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Killer 1993
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:54
Wohnort: Buldern
Kontaktdaten:

Statistiken

Beitrag von Killer 1993 » Fr 2. Nov 2007, 14:35

Hallo, ich bin auf der Suce nach einem Programm womit man leicht eine Statistik macht über seine gefundenen caches.
Ich habe es schon bei einigen gesehen aber wo bekomme ich das her?

Danke im Vorraus

Werbung:
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Beitrag von Astartus » Fr 2. Nov 2007, 14:39

Zum einen brauchst du dazu GSAK.
Und dann ein Plugin, das diese Statistiken generieren kann, wie zum beispiel "FindStatGen3" danach müsstest du eventuell mal googlen.

Benutzeravatar
Killer 1993
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:54
Wohnort: Buldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Killer 1993 » Fr 2. Nov 2007, 14:40

Was ist das GSAK ? ICh versteh auf der seite ja nur englisch :?:

tandt

Beitrag von tandt » Fr 2. Nov 2007, 14:53

Killer 1993 hat geschrieben:Was ist das GSAK ? ICh versteh auf der seite ja nur englisch :?:

Dann solltest Du vielleicht auch dazu posten, in welcher Sprache das Tool für Dich sein muß. :roll:

Benutzeravatar
Killer 1993
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:54
Wohnort: Buldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Killer 1993 » Fr 2. Nov 2007, 14:55

Deutsch wär gut^^

PS: Wo bekommt man das teil her was du in der Signatur hast?

Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Beitrag von Astartus » Fr 2. Nov 2007, 14:56

GSAK (Geocaching Swiss Army Knife - Schweizer Taschenmesser für geocaching) ist ein programm mit dem du loc oder gpx Dateien einlesen und verwalten kannst.

Dafür kannst du diverse Datenbanken anlegen (z.B wenn mehrer Personen im Haushalt alleine Cachen gehen).

Den Download gibt es hier: http://gsak.net/cgi-bin/count/download.pl?file=GSAK711i

Es gibt auch einen Einsteigerleitfaden und zwar auf deutsch HIER

Das Bild unter der Signatur des Vorposters ist die ganz normale Statistikgrafik, die jeder User von geocaching.com zur Verfügung auf seiner "My Account" Seite hat.

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Fr 2. Nov 2007, 14:58

http://www.logicweave.com/

schau mal da, das läuft auch ohne gsak :)
ist zwar auch auf englisch, aber sehr intuitiv udn einfach zu bedienen :)

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Fr 2. Nov 2007, 14:59

bzw die zweite statistik in der signatur hier
http://www.dr*.de/cachestats/registration_de.html

Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Beitrag von Astartus » Fr 2. Nov 2007, 15:09

Für CacheStats muss man aber Premium Mitglied sein um sich eine Pocket Query zu generieren. Oder kann dieses Programm auch LOC Dateien lesen?

Benutzeravatar
Killer 1993
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:54
Wohnort: Buldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Killer 1993 » Fr 2. Nov 2007, 15:12

:shock: Ich brauch nen freien Kopf ich bin erstmal weg und danke für die Tipps

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder