• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hinweis auf Schützen gesucht!

Alphawölfe

Geocacher
Ich hoffe, dass mein persönliches Anliegen hier Verständnis findet, weil meiner Meinung nach gerade Cacher sehr schnell in einen solchen Vorfall verwickelt werden könnten, weil sie sich an allen möglichen und unmöglichen Orten "herumtreiben"...

Am 30.10.2007 (Dienstag) wurde zwischen 16:00 und 16:30 h ein Hund durch eine bislang unbekannte Person beschossen. Der oder ggf. auch die Schüsse wurden von einem Hochsitz aus abgegeben, was aber nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass es ein Jagdausübungsberechtigter gewesen sein muss.

Es bestand also für den Schützen definitiv keine Gefahr.

Das Tier wurde extrem schwer verletzt und besonders für einen Hund stellt diese Verletzung eine gravierende und grausame Einschränkung dar. Zur Zeit ist ohnehin noch nicht sicher, dass das Tier überlebt. Wie dem auch sei, das Tier wird nie wieder seine Nahrung riechen, eine Fährte aufnehmen oder sein Herrchen beschnuppern können... und da Hunde von Geruchsmustern "leben", kann sich den Rest ja jeder selbst vorstellen. Bei einem Menschen wäre das blind und taub gleichzeitig.

paula.jpg


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11055652/63579/

Der Tatort liegt an der Grenze zwischen Brandenburg und Berlin in der Ortslage Kleinziethen. Es handelt sich um ein freies Feld mit der Bezeichnung "Am Fuchsberg".

Wer Hinweise auf den Schützen geben kann, oder sonst Beobachtungen gemacht hat, die zur Identifizierung der Person führen, möge sich bitte an mich wenden. Ich kann den Hinweis entweder selbst weitergeben oder auch den direkten Kontakt mit der sachbearbeitenden Dienststelle der Kripo Schönefeld herstellen.

So jemand sollte nie wieder eine Schusswaffe führen!

Danke
Alphawolf

PS: Ich hoffe, dass Crossposting in der Rubrik Berlin geht in Ordnung...
 
A

Anonymous

Guest
Alphawölfe schrieb:
Ich hoffe, dass mein persönliches ...

Na dann wollen wir mal hoffen, das der Vierbeiner wieder auf die Beine kommt. Solche Leute gehören auf jeden Fall bestraft.

Dann hat ja "Herrchen" gewaltiges Glück gehabt, wenn der Hund angeleint neben ihm herlief.
 

widdi

Geowizard
war er wohl nicht.. der Schuetze hat angeblich was gebruellt wie, "Leinen Sie den Hund an" und hat geballert...

zudem vermute ich mal dass es kein Jaeger war.. die haben schliesslich selbst Hunde
 
Hier kann man nur mutmaßen.

Wenn es ein Wilderer war, dann sollte er nicht gerade so auf sich aufmerksam machen. Wenn es ein Jäger war, dann müsste er wissen, das das so nicht geht.

In jedem Fall ist die Tat zu verurteilen. Auch wenn der Halter, das schlimmste was er machen kann, seinen Hund abseits der Wege hat buchieren lassen.

Der Schütze hat den Halter angesprochen und ihn damit gesehen. Somit konnte er den Hund einem Halter zuordnen. Hier kann er sich nicht rausreden einen wildernden Hund vorgefunden zu haben. Nicht nur der zweite Schuss ist eine menschliche Katastrophe.

Ihr solltet mal versuchen dir Kugeln zu finden.

KDB
 
A

Anonymous

Guest
Alphawölfe schrieb:
Ich hoffe, dass mein persönliches Anliegen hier Verständnis findet, weil meiner Meinung nach gerade Cacher sehr schnell in einen solchen Vorfall verwickelt werden könnten, weil sie sich an allen möglichen und unmöglichen Orten "herumtreiben"...

bitte nicht gleich völlig falsch auslegen, aber beim Cachen hab ich meist wesentlich öfter Probleme mit nicht angeleinten Hunden die einen Scheiß auf das hören was ihr Herrchen hinter ihnen her schreit... Dabei gab es schon mehr als ein brenzlige Situation.

Dennoch finde ich es absolut verwerflich auf so ein Tier zu schiessen, das Tier kann nämlich gar nix dazu. Sollte mal ein Halter verprügelt werden weil er sein nicht hörendes Haustier frei laufen lässt ohne es im Griff zu haben wird mir das allerdings nicht sonderlich leid tun...

in diesem speziellen Fall würde es mich interessieren wie es genau abgelaufen ist. Der durchgedrehte Schütze hat was von anleinen gerufen und dann sofort geschossen??

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
D-Buddi schrieb:
in diesem speziellen Fall würde es mich interessieren wie es genau abgelaufen ist. Der durchgedrehte Schütze hat was von anleinen gerufen und dann sofort geschossen??
Steht doch alles in der verlinkten Zeitungsmeldung des OP... :roll:

naja, vielleicht vorm Klugschietern mal den ganzen Thread verfolgen, da erscheint dann auch einen Einwurf von Widdi:

war er wohl nicht.. der Schuetze hat angeblich was gebruellt wie, "Leinen Sie den Hund an" und hat geballert...

das finde ich nicht in dem Link, also scheint es ja noch mehr Informationen zu geben, aber schön das du dich mal gemeldet hast :roll: :roll:

MfG Jörg
 

morsix

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Alphawölfe schrieb:
Ich hoffe, dass mein persönliches Anliegen hier Verständnis findet, weil meiner Meinung nach gerade Cacher sehr schnell in einen solchen Vorfall verwickelt werden könnten, weil sie sich an allen möglichen und unmöglichen Orten "herumtreiben"...

bitte nicht gleich völlig falsch auslegen, aber beim Cachen hab ich meist wesentlich öfter Probleme mit nicht angeleinten Hunden die einen Scheiß auf das hören was ihr Herrchen hinter ihnen her schreit... Dabei gab es schon mehr als ein brenzlige Situation.

Ja, stimmt. Kann ich bestätigen und nicht nur beim cachen, sondern auch beim radfahren hatte ich schon extrem böse Erlebnisse. Auch als ein großer Hund meine Tochter angefallen hat sagte der Besitzer noch, der tut normalerweise nichts ... GRRRRRR

Schiessen ist allerdings eine Sauerei, wenn nicht direkt eine Gefahrensituation besteht - damals das mit meiner Tochter hätte anders ausgesehen, da nahm ich halt nen großen Prügel und hab auf die Töle draufgedroschen - sonst ist mir auch nicht mehr eingefallen, wie man einen Hund der den Arm vom Kind im Maul hat davon abringen kann.

Zum Glück sind die MEISTEN Besitzer großer Hunde in der Lage, ihr Tier zu erziehen und es auch mal festzuhalten - die wenigen Vollidioten sind dann diejenigen, die den vernünftigen Hundebesitzern das Leben schwer machen.

Ich hoffe auf jeden Fall, der Schütze wird bald gefasst (ist ja auch nicht ungefährlich für den Meschen was da gelaufen ist) und ich hoffe auch, daß der Hund sich erholt - ist traurig so eine Verletzung.


Grüße
Rudi
 
D-Buddi schrieb:
naja, vielleicht vorm Klugschietern mal den ganzen Thread verfolgen, da erscheint dann auch einen Einwurf von Widdi:

war er wohl nicht.. der Schuetze hat angeblich was gebruellt wie, "Leinen Sie den Hund an" und hat geballert...

das finde ich nicht in dem Link, also scheint es ja noch mehr Informationen zu geben, aber schön das du dich mal gemeldet hast :roll: :roll:

MfG Jörg
Und? Hast du den Link verwendet und den Text dort gelesen?
Dort steht:
1. Schuß
2. noch ein Schuß
3. Zuruf der Drohung für's nächste Mal
4. Abgang Schütze

Klingt für mich wie eine Beschreibung des Hergangs und kein Wort über "erst rufen, dann schießen".

Genug kluggeschietert, oder brauchst du mehr?
 

DunkleAura

Geowizard
In dem Fall würde ich zur Selbstjustiz schreiten da die Bullen sicher nicht helfen werden "denn es ist ja nur ein Hund" vielleicht sogar ein "Kampfhund" (Was es meiner ansicht nach gar nicht gibt!) der dank dem jetzt unschädlich ist.

Los finde heraus wer es war und schike ihn auf einen Parcour ala SAW genau so gnadenlos wie er es war.

Kein erbarmen. Wenn jemand meinem Wautier etwas antun würde, den würde ich an seinen allerwertesten Extremitäten aufhängen!

Gruss von einem Mitgenommenem DunkleAura
 

Grampa65

Geowizard
DunkleAura schrieb:
In dem Fall würde ich zur Selbstjustiz schreiten da die Bullen sicher nicht helfen werden "denn es ist ja nur ein Hund" vielleicht sogar ein "Kampfhund" (Was es meiner ansicht nach gar nicht gibt!) der dank dem jetzt unschädlich ist.

Los finde heraus wer es war und schike ihn auf einen Parcour ala SAW genau so gnadenlos wie er es war.

Kein erbarmen. Wenn jemand meinem Wautier etwas antun würde, den würde ich an seinen allerwertesten Extremitäten aufhängen!

Gruss von einem Mitgenommenem DunkleAura

:shock: So einen Haufen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Zur Selbstjustiz aufzurufen ist wohl so ziemlich das Dümmste, was man in einem Forum tun kann. :shock:
Beruhig Dich und denk nochmal drüber nach, was Du da gerade geschrieben hast.

Nur um das klarzustellen:
Natürlich ist das furchtbar, was dieser Idiot von Schütze dem Hund angetan hat. Ihm sollte auf jeden Fall die Möglichkeit genommen werden, so etwas jemals zu wiederholen.
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
3. Zuruf der Drohung für's nächste Mal
...

Genug kluggeschietert, oder brauchst du mehr?

nein, nein, du suchst ja jetzt schon nur Ausflüchte weil du beim ersten mal daneben lagst :D Wie schon geschrieben und von dir ignoriert gibt es ja scheinbar noch Informationen die in dem Link nicht aufgeführt sind, so ist dort von Drohung die Rede, widdi schreibt hingegen:

war er wohl nicht.. der Schuetze hat angeblich was gebruellt wie, "Leinen Sie den Hund an" und hat geballert...

diese Info kann kaum aus dem Link kommen.

Aber was solls, bevor du nun zig mal wieder versuchst dein erstes Posting zu rechtfertigen: Du bist bestimmt ein toller Hecht und mich interessiert immer noch wie es wohl von Statten gegangen ist und das geht offensichtlich nicht vollständig aus dem Link hervor von daher verzichte doch einfach auf deine inhaltlich leeren Replys, die interessieren doch eh keinen. :roll:

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
In dem Fall würde ich zur Selbstjustiz schreiten da die Bullen sicher nicht helfen werden

wow, wenn das dein Ernst ist dann finde ich ja den Schützen noch symphatischer :evil: Der lässt sich an Tieren aus was schlimm genug ist, auf Menschen zu schiessen finde ich WESENTLICH schlimmer :!: Auch wenn immer mehr Menschen besser mit ihren Tieren zurecht kommen als mit ihren Mitmenschen (was allein schon zu denken geben sollte) es IST und BLEIBT ein Tier und hat eine andere Wertigkeit als ein Mensch :!:

Damit verabschiede ich mich aus dem Thread, das geht mir jetzt eindeutig VIEL zu weit.

Jörg
 

widdi

Geowizard
wobei meine Quelle nicht unbedingt als Serioes einzustufen ist *g*

googlesuche

wobei ich dieses Szenario als wahrscheinlich einstufen wuerde... der so was tut, kann nur ausgetickt sein.. und diese Aeusserung passt da wohl dazu
 

DunkleAura

Geowizard
@Grampa65: Ich weiss :oops: ... aber

Ich habe und werde nie behaupten dass ich bei Hunden da noch beim Realistischen/Sinnvollen bleibe. Klar sollte man dies nicht tun, doch der gehört in die Klapse oder sonst wo hin, ohne Grund ein unschuldiges Tier zu verletzen...
Wenn das Tier sich wenigstens bei ihm an der Kehle verhangen hätte, doch das war nicht der Fall. Also ist es nur ein kleiner miserabler Tierquäler (Meine Meinung).

Unsinn hin oder her, Lebe Du mal ein Tag Blind oder Taub und sieh was es für eine Einschränkung ist, oder stell Dir vor Du könntest Dein leckeres saftiges Steak nicht mehr geniessen da es plötzlich genau gleich wie alles andere schmeckt, nämlich gar nicht.

London Rain: Weniger Cachen gehen und mod_tierherz sowie mod_mitfefühl installieren. :roll:

ps: Wäre es nicht "nur ein Hund" sondern "ein Kind" wie würdet Ihr dann Reagieren? Immer noch so gleich gültig?
 

DunkleAura

Geowizard
D-Buddi schrieb:
DunkleAura schrieb:
In dem Fall würde ich zur Selbstjustiz schreiten da die Bullen sicher nicht helfen werden
wow, wenn das dein Ernst ist dann finde ich ja den Schützen noch symphatischer :evil: Der lässt sich an Tieren aus was schlimm genug ist
nein eigentlich nicht, besser wäre es ihn den Wölfen (Anwälten) vorzuwerfen...
schlimm genug, sehr milde ausgedrückt

D-Buddi schrieb:
auf Menschen zu schiessen finde ich WESENTLICH schlimmer :!:
Da Interpretierst Du zu viel hinein.

D-Buddi schrieb:
Auch wenn immer mehr Menschen besser mit ihren Tieren zurecht kommen als mit ihren Mitmenschen (was allein schon zu denken geben sollte)
Jedoch nachvollziehbar, oder siehst du Hunde die sich anrufen komm wir treffen uns in der Stadt zum kloppen gehen? Die sind immer lieb, nett, gefreut...

D-Buddi schrieb:
es IST und BLEIBT ein Tier und hat eine andere Wertigkeit als ein Mensch :!:
Genau dies ist der nicht ganz optimale Ansatz. Für mich hat mein Waui genau den selben Stellenwert wie für andere deren Kinden.

D-Buddi schrieb:
Damit verabschiede ich mich aus dem Thread, das geht mir jetzt eindeutig VIEL zu weit.
ist wohl besser, ich hätte den Fred besser erst gar nicht lesen sollen... Aber es ist passiert. (verdammte Neugier)
 
widdi schrieb:
wobei meine Quelle nicht unbedingt als Serioes einzustufen ist *g*

googlesuche

wobei ich dieses Szenario als wahrscheinlich einstufen wuerde... der so was tut, kann nur ausgetickt sein.. und diese Aeusserung passt da wohl dazu
Und in den beiden ersten Treffen wurde die Szene genauso beschrieben, wie im Link des OP: erst schießen, dann rufen... :?
 
OP
Alphawölfe

Alphawölfe

Geocacher
Hmm,

könntet ihr den Sachverhalt nicht einfach so lassen, wie er ist?
Einem lebenden Geschöpf so etwas anzutun, ist grausam genug.

Es geht nicht um Kinder, nicht um Hundehalter, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder um schlechte Erfahrungen mit Jägern und was einer tun würde, wenn er denn... etc.

Man kann über all diese Dinge prima diskutieren, in dieser speziellen Sache ist es aber eher nicht hilfreich und auch nicht zielführend.

Es geht darum, dass einem Hund ohne erkennbaren Grund und ohne dass eine Gefahrensituation für den Schützen bestand, die komplette Nase aus dem Kopf geschossen wurde, obwohl sich der Hundehalter in unmittelbarer Nähe befand. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Es war zum Glück eben kein Kind oder ein erwachsener Mensch, sondern "nur" ein Hund, was den Schützen aber nicht weniger gefährlich macht, da er offensichtlich von seiner Waffe unsachgemäß Gebrauch macht. Und als Berufswaffenträger stehe ich eben auf dem Standpunkt, dass so jemand strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden muss und dass die waffenrechtlichen Erlaubnisscheine entzogen werden müssen (falls er welche hat), bevor ein noch größeres Unheil geschieht.

Mir tut als langjähriger Hundehalter der Hund unsagbar leid und deshalb habe ich mich um Informationen zu dem Sachverhalt bemüht, die nicht in der Zeitung stehen. Die Infos habe ich euch gegeben.

Daher noch einmal die Frage, ob jemand sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall (insbes. in Bezug auf Tatzeit und Tatort) machen kann? Das wäre schön.

Ich hoffe, dass mein Posting die Nerven wieder etwas beruhigt...

Gruß
Alphawolf
 

morsix

Geowizard
Alphawölfe schrieb:
Es geht darum, dass einem Hund ohne erkennbaren Grund und ohne dass eine Gefahrensituation für den Schützen bestand, die komplette Nase aus dem Kopf geschossen wurde, obwohl sich der Hundehalter in unmittelbarer Nähe befand. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Und genau darum hoffe ich, daß es Hinweise gibt und der Täter gefunden werden kann. Ohne Not in der Gegend rumballern und dem Hund sowas antun ist eine Sauerei.

Da er durchaus auch den "Hundehalter" hätte treffen können (Schuss #2) sollte ein Gericht das hoffentlich ausreichend bestrafen (mehr als die übliche "Sachbeschädigung")

Grüße
Rudi
 
Oben