Frauencache -- Caches bitte etwas besser BESCHREIBEN !!!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
ita73
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:35
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Kontaktdaten:

Frauencache -- Caches bitte etwas besser BESCHREIBEN !!!

Beitrag von ita73 » So 4. Nov 2007, 11:27

Zuerst möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion geqäult habe aber nichts passendes, bzw. annäherndes zu diesem Thema gefunden habe.

Folgende Gedanken beschäftigen mich:
Da ich ja von der weiblichen Fraktion bin, und immer häufiger Endkoordinaten in abgelegenen Waldstücken habe, muß ich sagen doch sehr froh zu sein, wenn Männe und Kiddis nicht dabei sind, daß ich zumindest meinen Kampfschmuser mit dabei habe. Ihr versteht was ich meine? :oops:
Jedenfalls kam mir dann die Idee (da es ja beispielsweise auch Frauenparkplätze etc. gibt) vielleicht die Caches mit einem Frauen-Attribut (müßte natürlich erst eingepflegt werden) oder ähnlichem anzulegen.
Versteht mich bitte jetzt nicht falsch das soll jetzt nichts mit Emanzipationgedöns blabla zu tun haben, aber ich fände es bei manchen Caches echt angebracht :oops:
Wie seht ihr das?
LG Silke

so und jetzt duck und weg
Zuletzt geändert von ita73 am Di 6. Nov 2007, 09:53, insgesamt 4-mal geändert.
allzeit bereit :-D

Werbung:
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » So 4. Nov 2007, 11:32

Das Problem ist aber, daß die meisten Caches von Männern verlegt werden, welche die Ängste der Frauen nicht wirklich verstehen können. Daher wird es für den Mann auch schwierig sein, ein Frauen-Icon in die Cachebeschreibung aufzunehmen.
Wo fühlt sich die Frau am meisten unwohl - wo sind die tatsächlich gefährlichen Orte ... Dazu müsste sich der Mann sowohl in die Frau reinfühlen wie auch in Sexualstraftäter hineindenken ... Dazu bin ich keinenfalls in der Lage (und ich will das glaub ich auch nicht wirklich)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DunkleAura » So 4. Nov 2007, 11:41

Hallo,

meinst Du weil:
1) Nicht blamieren?
2) Schiss im Wald?
3) Nicht begehbar mit Stöckelschuhen? ;)

denn dann wäre folgendes die Lösung:
1) Übung macht den Meister.
2) Nimm eine Mag 6D mit und wenn sich jemand an Dir vergreifen will, kannst Dich damit verteidigen. (In die Fresse blenden z.B. (unfreundlich ausgedrückt))
3) Nimm Terain 1 :) (tut mir leid, aber der musste sein)

abgesehen davon finde ich ein "Frauen-Attribut" quatsch.

Gruss DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
ita73
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:35
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ita73 » So 4. Nov 2007, 11:44

naja ich denke schon daß man in einem abgelegenen waldstück eher von einer "gefahr" ausgehen kann, als an einem ort der beispielsweise nur so voller muggles (zugegebener weise fürs cachen sehr unschön) brummt
es ist leider heutzutage so daß man nicht mehr so einfach vor die tür gehen kann wie es früher mal war :(
und daß die meistens caches von männern versteckt werden kann sich ja ändern :wink: :twisted:
in diesem sinne wäre ich dankbar für ein bischen feingefühl (ich weiß daß das im tiefsten innern in euch schlummert :P )

lg
allzeit bereit :-D

Benutzeravatar
ita73
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:35
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ita73 » So 4. Nov 2007, 11:46

DunkleAura hat geschrieben:Hallo,

meinst Du weil:
1) Nicht blamieren?
2) Schiss im Wald?
3) Nicht begehbar mit Stöckelschuhen? ;)

denn dann wäre folgendes die Lösung:
1) Übung macht den Meister.
2) Nimm eine Mag 6D mit und wenn sich jemand an Dir vergreifen will, kannst Dich damit verteidigen. (In die Fresse blenden z.B. (unfreundlich ausgedrückt))
3) Nimm Terain 1 :) (tut mir leid, aber der musste sein)

abgesehen davon finde ich ein "Frauen-Attribut" quatsch.

Gruss DunkleAura

überschnitten
also
1) no chance
2) exakt beschrieben
3) wenns danach geht bin ich wohl eher ein halber mann :oops: :wink: , mit so was bin ich noch nie rumgelaufen :roll: ich liebe meine turnschuhe


edit : ich sehe schon mein hund muß weiterhin mit auf wanderschaft kommen, dann lege ich mir wohl noch einen zu ;-)
allzeit bereit :-D

KrasserMann
Geomaster
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Jun 2006, 10:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von KrasserMann » So 4. Nov 2007, 11:48

Ich denke auch Frau kann mal kurz auf GE gucken um abzuschätzen ob das Gelände ihr zusagt!

Bin echt kein Macho Typ aber jede extrawurst müssen Frauen auch nicht bekommen.

Zumal es genau wie bei den Männern auch bei den frauen unterschiedliche Typen gibt.

Das geht von "Ahhhhhhhhhh ne Spinne" Tussi bis zu "hast dun Problem, kristen paar aufs maul" Trulla.


Für wen ist denn dann das Icon?

Mann könnte noch nen F Wert angeben

1-5 Sterne von Tussi - Taf

P:S: Nicht ganz ernst gemeint

Martin

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DunkleAura » So 4. Nov 2007, 11:57

ita73 hat geschrieben:
DunkleAura hat geschrieben:meinst Du weil:
2) Schiss im Wald?
3) Nicht begehbar mit Stöckelschuhen? ;)

denn dann wäre folgendes die Lösung:
2) Nimm eine Mag 6D mit und wenn sich jemand an Dir vergreifen will, kannst Dich damit verteidigen. (In die Fresse blenden z.B. (unfreundlich ausgedrückt))
3) Nimm Terain 1 :) (tut mir leid, aber der musste sein)

2) exakt beschrieben

Also Mag 6D mitnehmen, ich hab da zwar einer Mag 4D den vorzug gegeben so wegen Gewicht und so...

ita73 hat geschrieben:3) wenns danach geht bin ich wohl eher ein halber mann :oops: :wink: , mit so was bin ich noch nie rumgelaufen :roll: ich liebe meine turnschuhe

hehe :D

ita73 hat geschrieben:edit : ich sehe schon mein hund muß weiterhin mit auf wanderschaft kommen, dann lege ich mir wohl noch einen zu ;-)

und der Hund dabei haben ist sicher nicht verkehrt, der hat bei sicher einen Heiden Spass :)

Edit: Mein Wautier jedenfalls geniesst es so richtig Hundemässig im zeug rumzutollen :D
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
ita73
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:35
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ita73 » So 4. Nov 2007, 12:04

krasser mann: ich denke auch ne taffe frau zu der ich mich jetzt hier einfach mal zähle, hat im wald bei eintretenden situation leider keine chance :evil:

aber egal ich sehe schon das thema läuft dahin, wo ich es nicht hinhaben wollte war halt nur so ne idee :?

dunkle aura: ich sehe wir verstehen uns :wink:
die mag halte ich im auge und mein alter (11,5 Jahre) Staff wird weiterhin mitwandern :P :lol:

vielleicht kriege ich ja auch meinen couchpotato mal etwas öfter mitgeschliffen

edit: krasser mann ich sehe gerade du bist ja aus bonn :lol: dann kannst du ja als begleitschutz mitkommen :lol: :lol: :lol: :wink:
allzeit bereit :-D

gartentaucher
Geowizard
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:39
Wohnort: 36039 Fulda

Beitrag von gartentaucher » So 4. Nov 2007, 12:06

In einem Selbstverteidigungskurs habe ich mal gelernt, dass Frau gerade in richtig abgelegenen Gegenden am sichersten ist. Ein potentieller Vergewaltiger müsste ja auch schön blöd sein, wenn er wochenlang im tiefsten Wald hinter einem Busch hockt und kein Mensch kommt vorbei.
Da ist es in der Tiefgarage oder an der Bushaltestelle schon gefährlicher.

Aber ich bin intelligent genug, um selber zu überlegen, was ich mir zutraue und was nicht. Ich mache weder Nacht- noch Lost Place- oder T4-5-Caches alleine. Alle anderen schon. Für mein restliches Leben muss ich das ja auch entscheiden, Cachen ist da nur ein Teil.

Ansonsten würden mich Caches am meisten reizen, wenn sie ein durchgestrichenes Frauensymbol zeigen würden. :twisted:
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » So 4. Nov 2007, 12:22

gartentaucher hat geschrieben:Ansonsten würden mich Caches am meisten reizen, wenn sie ein durchgestrichenes Frauensymbol zeigen würden. :twisted:

Ich habe schon länger die Idee einen Men-Only-Cache zu machen.
Vermutlich werden da aber die Reviewer nicht mitspielen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]