Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bahnanlagen - Tabuthema?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Bahnanlagen - Tabuthema?

Beitrag von -tiger- » Fr 9. Nov 2007, 14:23

War das ein Fehler des Moderators oder ist das Thema Caches und Bahnanlagen hier jetzt auf der Zensurliste und darf grundsätzlich nicht mehr diskutiert werden?

Der neue Thread zu dem Thema wurde jedenfalls vom Moderator geschlossen mit folgendem Hinweis:
jmsanta hat geschrieben:abgetrennt und closed - siehe hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=19683 zum weiterdiskutieren zu dem Thema
Der Thread zum "weiterdiskutieren" ist aber schon länger gesperrt. Auch eine Art, eine Diskussion abzuwürgen :roll:
Bild

Werbung:
Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: Bahnanlagen - Tabuthema?

Beitrag von Fedora » Fr 9. Nov 2007, 14:27

Nun ja, es wurden ganz offensichtlich alle Argumente dazu ausgetauscht und letztendlich hat ja doch jeder seine Meinung.

Demnach ist mit der Begründung für die Schließung ja eigentlich alles zu deiner Frage gesagt:
grisu1702 hat geschrieben:Ich seh es so, alle Pro & Contra sind auf den Tisch gelegt worden. Langsam dreht sich alles im Kreis, 2 gelbe Karten habe ich verteilen müssen wegen persönlicher Beleidigungen.

Aus diesem Grund mache ich den Laden "erstmal" dicht, danke für die Postings.
Bild

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Bahnanlagen - Tabuthema?

Beitrag von TKKR » Fr 9. Nov 2007, 14:31

Fedora hat geschrieben:Nun ja, es wurden ganz offensichtlich alle Argumente dazu ausgetauscht und letztendlich hat ja doch jeder seine Meinung.

Demnach ist mit der Begründung für die Schließung ja eigentlich alles zu deiner Frage gesagt:
grisu1702 hat geschrieben:Ich seh es so, alle Pro & Contra sind auf den Tisch gelegt worden. Langsam dreht sich alles im Kreis, 2 gelbe Karten habe ich verteilen müssen wegen persönlicher Beleidigungen.

Aus diesem Grund mache ich den Laden "erstmal" dicht, danke für die Postings.
Mit dieser Begründung könnte man den Laden ja sofort schließen.

Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: Bahnanlagen - Tabuthema?

Beitrag von Fedora » Fr 9. Nov 2007, 14:34

TKKR hat geschrieben:Mit dieser Begründung könnte man den Laden ja sofort schließen.
Das ist doch Übertreibung. Manche Themen werden einfach totdiskutiert und die Bahnanlagen gehören ziemlich sicher dazu - und wenns mit Beleidigungen anfängt, dann zieht man wohl doch besser die Notbremse. Ich finde das vernünftiger, als wenn sich die Leute weiter die Köpfe wegen sowas einschlagen...
Bild

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Fr 9. Nov 2007, 14:42

Bei Beleidigungen muss man eingreifen, logisch.
Wenn es den Beteiligten Spaß macht im Kreis rum zu diskutieren, warum nicht.
Scheinbar besteht ja doch noch Bedarf sich zu dem Thema auszutauschen. Für mich persönlich ist das Thema auch noch nicht geklärt. Vermutlich war es aber nur ein Missgeschick auf genau diesen geschlossenen Fred zu verweisen.

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Beitrag von Grampa65 » Fr 9. Nov 2007, 14:47

Nein nein, das war natürlich böse Absicht der Mods.
*Verschwörungstheorie anheiz*

Zurück zum Thema:
Solange die (neuen) Reviewer ihre Einstellung zu der Regel nicht ändern, wird sich nichts an der momentanen Situation ändern und wir können hier so lange im Kreis rumdiskutieren wie wir wollen... :wink:
Bild

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5943
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Fr 9. Nov 2007, 15:22

Auf der Wiese sind Threads mit hunderten von Seiten, da dreht sich bestimmt einiges im Kreis oder dass die jemand zu macht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

thofol
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 12:52
Wohnort: Tauberfranken

Beitrag von thofol » Fr 9. Nov 2007, 15:23

<Ironie>

Warum wird eigentlich nicht "Bahnanlagen" in den Wortfilter aufgenommen? Damit könnten keine neuen Freds und Beiträge mehr eingestellt werden, die dieses Wort beinhalten.

</Ironie>
Bild

Wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gegessen ist, werdet Ihr merken.... dass Ihr irgend etwas verwechselt habt.

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Fr 9. Nov 2007, 15:25

Wieso Tabuthema? - Wohl eher Kaugummithema, viel Spaß beim Kauen
jmsanta hat geschrieben:abgetrennt und closed - siehe hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=19683 zum weiterdiskutieren zu dem Thema

edit: sehe gerade der Fred auf den verwiesen wird wurde, ist bereits dicht, Begründung kam ja dort durch Grisu
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Beitrag von Grampa65 » Fr 9. Nov 2007, 15:27

Genau,

hin und her und hin und her und... :roll: :lol:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder