• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei Sowas geht mir echt .....

DJTOMCAT

Geocacher
.... naja was auch immer hoch

Habt ihr schonmal Geocacher "Diebe" kennengelernt ?
Ich weiß leider nicht wer es war, aber irgendwer war so dreist und klaut eine Magnetschlüsselbox und packt Tüte und Logbuch in eine Filmdose. Ein paar Meter weiter am selben Tag - würde ich mal Tippen, weil Passt Zeitlich sehr gut und ist auch die selbe Ecke - wird ein zweiter Cache komplett entwendet.

Siehe Logs: Kurl Drei und Hut ab...

Ich meine wenn jemand klaut - okay dann ist der weg, aber dann noch die Frechheit zu haben nen ganzen Behälter auszutauschen ohne was im Logbuch zu schreiben oder gar zu fragen woher man solche Behälter kaufen kann ?? Das ist mal richtig Dreist

Okay der eine oder andere wird jetzt sagen, klar das hast du letztens auch gemacht... mit dem Unterschied aber, dass ich den Cache Ü-Ei mit zermatschtem Logbuch gegen Filmdose mit neuem Logbuch getauscht habe und ein Logeintrag samt Foto hinterlassen habe und den Owner kontaktierte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solchen Geocachern gemacht ? Ich will auch niemand mit Namen oder ähnliches ansprechen, da ich ja auch keine Beweise habe. Ist halt nur gerade bei genau diesen beiden Caches so, dass beide "anders" waren und ... naja schaut euch die Logs an....

Ist mir alles nur etwas Suspekt

Grüße
Björn
 

greg

Geomaster
Mir wurde einmal eine kleine BW-Munitionskiste gegen eine zugeknotete Alditüte getauscht :lol: Die zwei Geocoins lagen wie der ganze andere Plunder in der Tüte. Wer immer es auch war, er oder sie hatte es nur auf die Box abgesehen.

:wink:
 

TMC

Geocacher
HHL schrieb:
falsch!! er oder sie waren nur auf die box aus.
oder: er oder sie hatten es auf die box abgesehen. ...

Richtig gewesen wäre:
Falsch!! Er oder sie waren nur auf die Box aus.
Oder: er oder sie hatten es auf die Box abgesehen.
8)
 
OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
greg schrieb:
Mir wurde einmal eine kleine BW-Munitionskiste gegen eine zugeknotete Alditüte getauscht :lol: Die zwei Geocoins lagen wie der ganze andere Plunder in der Tüte. Wer immer es auch war, er oder sie hatte es nur auf die Box abgesehen.

:wink:

Konnte man denn herausfinden wer die Box gemopst hat bzw wurden noch andere Caches in der nähe geplündert ?
 

SpookyTW

Geocacher
Ich erinnere mich an "Kurl drei". Bei meinem Log am 30. August war da schon nur eine Filmdose in die Leitplanke gestopft. Hatte mich ein wenig gewundert, aber man sieht ja so einiges. Auch etliche Logs vor meinem deuten aber darauf hin, dass der Cache schon etwas länger in dem Zustand war (Dose runtergefallen, Verwunderung dass er dort hält).
 

greg

Geomaster
Konnte man denn herausfinden wer die Box gemopst hat bzw wurden noch andere Caches in der nähe geplündert ?

Nö, nur die eine... die ich ohnehin später mal gegen eine Wasserdichte tauschen wollte. Als Nachfolger gab es eine größere wasserdichte US Box. Das innere schön mit Schweinchenrosa bemalt. :D Damit evt. weniger attraktiv für Langfinger.
 

radioscout

Geoking
Mir sind auch einige Fälle von "Dosentausch" bekannt. Die hochwertige Box wurde entfernt und der Inhalt des Caches in eine billige Dose umgefüllt.

Ich gehe aber nicht davon aus, daß es Geocacher waren.

Hier wollte in Muggel die schöne Dose (u.A. Ammobox) haben und hat wohl angenommen, daß es nicht auffällt, wenn der Cache noch geloggt werden kann.
 
OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
Aber welcher Muggel hat schon ne 35mm Filmdose mal eben dabei und weiß wie man das Logbuch einsetzt ?
 

radioscout

Geoking
Aufgrund der allgegenwärtigen Medienberichte (wieso gibt es morgen wieder einen TV-Beitrag, wo doch Berichte über Geocaching nach der Charta unerwünscht sind? :lol:) wissen viele Muggels recht gut über das Spiel Bescheid.
Außerdem können sich auch Muggels in Internet informieren.
 

smo

Geomaster
TMC schrieb:
HHL schrieb:
falsch!! er oder sie waren nur auf die box aus.
oder: er oder sie hatten es auf die box abgesehen. ...

Richtig gewesen wäre:
Falsch!! Er oder sie waren nur auf die Box aus.
Oder: er oder sie hatten es auf die Box abgesehen.
8)

Richtig gewesen wäre:
Falsch! Er oder sie waren nur auf die Box aus.
Oder: Er oder sie hatten es auf die Box abgesehen.

SCNR
Steve
 

TMC

Geocacher
smo schrieb:
TMC schrieb:
HHL schrieb:
falsch!! er oder sie waren nur auf die box aus.
oder: er oder sie hatten es auf die box abgesehen. ...

Richtig gewesen wäre:
Falsch!! Er oder sie waren nur auf die Box aus.
Oder: er oder sie hatten es auf die Box abgesehen.
8)

Richtig gewesen wäre:
Falsch! Er oder sie waren nur auf die Box aus.
Oder: Er oder sie hatten es auf die Box abgesehen.

SCNR
Steve

You are right! :oops:
 
Oben