Neues GPS-Spiel: Shutterspot

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Neues GPS-Spiel: Shutterspot

Beitrag von radioscout » Fr 18. Mär 2005, 19:20

Es gibt ein neues GPS-Spiel: Shutterspot. Man macht ein Foto und veröffentlicht es bei http://shutterspot.gpsgames.org
Um einen Shutterspot zu loggen, muß man den Standpunkt des Fotografen finden und die Koordinaten auf 100 m genau bestimmen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Banana Joe
Geomaster
Beiträge: 474
Registriert: Di 31. Aug 2004, 17:45

Re: Neues GPS-Spiel: Shutterspot

Beitrag von Banana Joe » Fr 18. Mär 2005, 21:57

radioscout hat geschrieben:Um einen Shutterspot zu loggen, muß man den Standpunkt des Fotografen finden...

Dein erstes Versteck - oder sagt man Sho(o)t - ist leicht zu identifizieren. Besonders für jemanden, der neun Jahre dort gelebt hat. :lol:

Benutzeravatar
coomba
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 01:20
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

sachen gibts...

Beitrag von coomba » Mo 21. Mär 2005, 02:16

hi,

am donnerstag bin ich durch die gegend geradelt um den lang ersehnten frühling zu begrüßen. ich habe ein paar schnappschüsse mit ner digicam gemacht und auf der rückfahrt ist mir ein gedanke gekommen: wie wärs, wenn solche bilder auf meine hp stelle und besucher belohne, die mir den standort sagen können (mit nem link auf ihre hp oder sowas). da meine site aber nicht so stark frequentiert ist, habe ich mich mal auf die suche nach solchen outdoor-sportarten gemacht. kann ja nicht sein, dass ich der erste mit so ner idee bin :wink:

ich musste dabei wohl zwangsläufig auf geocaching stoßen. hatte mal vor langer zeit davon gehört aber wieder verdrängt. wie sich dieser sport in deutschland entwickelt hatte, war beeindruckend. 'auch lustig', dachte ich mir und hab am freitag meinen ersten cache gehoben (sogar noch ohne gps).

und nun höre ich von shutterspot (oder -spotting?). genau das, was ich im sinn hatte, nur mit gps und ohne homepages und links. die site scheint ja wirklich sehr neu zu sein. ist das das erste mal, dass dieses spiel auftaucht oder gibt's das schon länger? google bietet ja erstaunlich wenige treffer bei diesem stichwort.

ich werde jedenfalls ein paar spots in die nähe von stuttgart legen sobald ich ein gpsr habe und mal wieder unterwegs bin :)

grüße von einem ex-geomuggle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder