Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Garmin, Magellan oder ...?
Moderator: jmsanta
Werbung:
Ja, steht ganz oben unter "Geotalk" oder in der Übersicht (http://www.geoclub.de/index.php). Moderatoren: morsix, jmsantacac hat geschrieben:ist dieses forum eigentlich moderiert?
Korrekt, s. Posting von "Homer Jay" 20.11.07 17:22 und meine Antwort 20.11.07 17:38cac hat geschrieben:die umfrage gibt es doch schon!
- KoenigDickBauch
- Geoguru
- Ingress: Enlightened
Na so stimmen die Zahlen nicht: Bei den ersten beiden fehlt ein PDA für papierlose Cachen, das wären dann im Vergleich zum N560 noch mal ~400€. Und wenn ich ein schön Wetter Cacher bin, dann sparte man sehr viel. Meine erste PDA + BT-Maus hatte mich 200€ gekostet.Grampa65 hat geschrieben:Triton 1500 - ca 430 €awema hat geschrieben:Damit nicht jeder nachsuchen muss, stellt doch die Preise der beiden Geräte mal ein bitte - DANKE
Garmin 60CSx - ab 385 €
Rugged PDA LOOX N560 - ca. 600 €
Ne Leute ihr schmeißt ein Geld raus für die Garmins.
KDB
- radioscout
- Geoking
Ich habe beides und benutze draußen lieber den Garmin.KoenigDickBauch hat geschrieben: Ne Leute ihr schmeißt ein Geld raus
Einfach mit einer Hand zu bedienen, kein Stift nötig, verträgt selbst den stärksten Regen (tut ein RPDA wohl auch).

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
- BlueGerbil
- Geowizard
Wer ist Magellan?PHerison hat geschrieben:Aus einer Diskussion entstanden:
Wer hat die Nase vorn? Garmin oder Magellan? 50:50 oder gewinnt einer der beiden großen Hersteller eindeutig? Oder vielleicht doch jemand ganz anderes?

also PDAs gibts schon WEIT unter 400€ oder man hat z.B. ein Handy das HTML anzeigen kann, ich nutze das z.B. in Verbindung mit aus GSAK exportierten HTML-Seiten um paperless zu cachen. Bin deswegen nicht beim N560 gelandet weil der bei mir schon lange kaputt wäre, z.B. bei T5 bin ich froh übers Garmin.KoenigDickBauch hat geschrieben: Na so stimmen die Zahlen nicht: Bei den ersten beiden fehlt ein PDA für papierlose Cachen, das wären dann im Vergleich zum N560 noch mal ~400€.
ja, schön Wetter und keine Schwierigen...KoenigDickBauch hat geschrieben: Und wenn ich ein schön Wetter Cacher bin, dann sparte man sehr viel. Meine erste PDA + BT-Maus hatte mich 200€ gekostet.
das ist so einen Sache, kommt schlicht drauf an wie intensiv man das Hobby betreibt... Wenn ich auf die Strasse schaue frage ich mich oft wie man soviel Geld ausgeben kann für etwas das mich sicher von A nach B bringen kann, da ist das teuerste Garmin noch richtig billigKoenigDickBauch hat geschrieben: Ne Leute ihr schmeißt ein Geld raus für die Garmins.

MFG Jörg
Re: Garmin, Magellan oder ...?
bestimmt irgend so ein VielcacherBlueGerbil hat geschrieben:Wer ist Magellan?PHerison hat geschrieben:Aus einer Diskussion entstanden:
Wer hat die Nase vorn? Garmin oder Magellan? 50:50 oder gewinnt einer der beiden großen Hersteller eindeutig? Oder vielleicht doch jemand ganz anderes?

MfG Jörg
-
- Geoguru
Abgesehen davon habe ich mir den PDA (für deutlich weniger als 400€) primär für einen anderen Zweck gekauft und für diesen Zweck ist eine Tastatur notwendig.D-Buddi hat geschrieben:also PDAs gibts schon WEIT unter 400€ oder man hat z.B. ein Handy das HTML anzeigen kann, ich nutze das z.B. in Verbindung mit aus GSAK exportierten HTML-Seiten um paperless zu cachen. Bin deswegen nicht beim N560 gelandet weil der bei mir schon lange kaputt wäre, z.B. bei T5 bin ich froh übers Garmin.KoenigDickBauch hat geschrieben: Na so stimmen die Zahlen nicht: Bei den ersten beiden fehlt ein PDA für papierlose Cachen, das wären dann im Vergleich zum N560 noch mal ~400€.
Eine Tastatur fehlt dem RPDA und damit taugt der für mich nicht.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber
Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.