Autobahncaches teilen sich...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Autobahncaches teilen sich...

Beitrag von Mensa2 » Mi 21. Nov 2007, 00:26

Es ist soweit!
Bis jetzt bin ich mit dem 500er Limit der Bookmarkliste gut ausgekommen. Die Neuanmeldungen konnten immer die Plätze der Archivierten einnehmen. Mit der jüngsten Entwicklung geht das aber nun nicht mehr, ich hab noch ein paar Vorschläge in der Schublade die den Rahmen sprengen würden.

Zuerst wollte ich die Liste in reine Rastplatz- und Ausfahrtencaches trennen. Aber das ist wohl doch ein wenig aufwendiger und leider läuft GE im MOment bei mir nicht so geschmeidig wie es sollte... außerdem überbrücken die Ausfahrtcaches meist längere "Durststrecken" wenn schon länger kein Rastplatz kam.
(nicht weinen, radioscout :twisted: :wink: )

Daher habe ich mich entschlossen die Liste anhand der A4 in NORD und SÜD zu teilen.
Dann wären Listen etwa gleichverteilt und es bleibt jede Menge Platz für Neuanmeldungen.

Bei der Gelegenheit... :wink:
Wie ist am besten vorzugehen?
Ich habe in GSAK per Polygonfilter alle Südlichen gefiltert. Mit "Bookmark"-Macro könnte ich die relativ einfach in einer neuen Liste sammeln.
Aber was geschieht mit Rest?
Ich könnte das Gleiche mit dem Norden machen und ebenfalls eine neue Liste erstellen. Denn mit dem Bookmarkbug die Südlichen einzeln rauszufrimeln wollte ich mir nicht antun. Aber dann wären auch die 22 positiven Bewertungen futsch, für die ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte. :!:
Gibt es ne elegantere Lösung, evtl ein Macro was auch die Bookmarklisten bearbeiten kann?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Beitrag von Mensa2 » Mi 21. Nov 2007, 23:46

UFF - es ist vollbracht...

Ab sofort gibt es ein NORD
und ein SÜD

mit 2-3 Bierchen, Mausgesten und nem geübten Klickfinger wars am Ende gar nicht so schlimm :wink:

Also, immer weiter fleißig her mit den Mails 8)
Dann viel Spaß beim Beine vertreten und eine gute Fahrt.
Bild

Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Ingress: Enlightened
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Beamer » Do 22. Nov 2007, 07:38

Sehr schön.

Werde gleich mal schauen ob der Cache den ich vor kurzem gefunden hab auch auf der Liste ist.
BildBild

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Beitrag von Sir Hugo » Do 22. Nov 2007, 09:26

Mensa2 hat geschrieben:mit 2-3 Bierchen...


Eines dieser Bierchen war wohl Schuld daran, dass die A96 hoch in den Norden gerutscht ist? :wink:

GC12WFZ erscheint nämlich auf der NORD-Liste...
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Beitrag von Mensa2 » Do 22. Nov 2007, 15:18

Sir Hugo hat geschrieben:
Mensa2 hat geschrieben:mit 2-3 Bierchen...

Eines dieser Bierchen war wohl Schuld daran, dass die A96 hoch in den Norden gerutscht ist? :wink:
GC12WFZ erscheint nämlich auf der NORD-Liste...

hicks... hihi... oder warens doch mehr... :wink:
Danke, Fehler korrigiert.
Will nicht ausschließen, dass einige auf der falschen Liste sind wenn nicht sogar welche bei der Aktion versehentlich gelöscht worden sind...
Bei Gelegenheit werde ich das mit frischen Querys prüfen.
Bild

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Do 22. Nov 2007, 15:29

Evtl. passt ja der GCT9T7 noch mit rein :?:

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Beitrag von Mensa2 » Do 22. Nov 2007, 16:18

Vater und Sohn hat geschrieben:Evtl. passt ja der GCT9T7 noch mit rein :?:

Immer her damit... jetzt gibts wieder Platz :wink:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder