Cache-Bergungsgerät

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Mi 21. Nov 2007, 18:36

Die Polizei ist durchaus über unser Hobby informiert.

Na, die beiden Beamten, die mich letzten Mittwoch am Finale eines Innenstadt-Caches "aufgegriffen" haben ("Wonach suchen Sie da?" :oops: Im Schutz der Dunkelheit hat wohl nicht funktioniert...), kannten Geocaching aber noch nicht... Waren aber sehr interessiert, haben sich von mir aufklären lassen und mir anschliessend noch viel Erfolg bei meiner bis dahin erfolglosen Suche gewünscht... 8)

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 21. Nov 2007, 18:54

Glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, daß ein verdächtiger Gegenstand nicht als potentiell gefährlich behandelt wird, weil "Nicht gefährlich" drauf steht?

Wenn im Bahnhof oder Airport ein Koffer alleine rumsteht, wird er auch wie ein gefährlicher Gegenstand behandelt, obwohl er ganz harmlos aussieht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Mi 21. Nov 2007, 18:58

radioscout hat geschrieben:Glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, daß ein verdächtiger Gegenstand nicht als potentiell gefährlich behandelt wird, weil "Nicht gefährlich" drauf steht?

:lol: Wär ja zu einfach. Musste letztens laut lachen, als ich einen (tollen) Cache gefunden habe, wo ganz gross drauf stand "Dies ist KEINE BOMBE!" Genau das würd ICH wohl auf eine Bombe drauf schreiben :twisted:

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Mi 21. Nov 2007, 20:57

"Nicht gefährlich" sollte man auch nicht draufschreiben. Sondern einfach nur was es ist: Ein Geocache, Teil eines Spiels. Dazu Name und Kontaktdaten (vorzugsweise Telefonnummer). Dann kann der Zufallsfinder selber überlegen, ob das nun gefährlich ist oder nicht. Da hoffe ich wie pom, daß noch nicht alle in Terror-Angststarre sind.

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Mi 21. Nov 2007, 23:47

eigengott hat geschrieben:Da hoffe ich wie pom, daß noch nicht alle in Terror-Angststarre sind.

Zumindest in den USA scheinen nicht alle starr vor Angst zu sein :wink:

littlemonster
Geonewbie

Beitrag von littlemonster » Do 22. Nov 2007, 08:42

Schöner clip. lol

Hab mich köstlich amüsiert.

"I won´t kill you" wäre dann wohl die bessere aussage auf der Cachebeschreibung ;)

LM

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Do 22. Nov 2007, 15:38

Na, in Amerika müssen doch alle Caches folgenden Aufruck tragen, oderß

Code: Alles auswählen

You, the finder  of this container, declare that
- you are not a citizen, national, or resident of, and are not under control of, the government of Cuba, Iran, Sudan, Libya, North Korea, Syria, nor any country to which the United States has prohibited export.
- you will not give this container or any information included in the logbook to the above mentioned countries nor to citizens, nationals or residents of those countries.
- you are not listed on the United States Department of Treasury lists of Specially Designated Nationals, Specially Designated Terrorists, and Specially Designated Narcotic Traffickers, nor are you listed on the United States Department of Commerce Table of Denial Orders.

You will not use the container for, and will not allow the container to be used for, any purposes prohibited by United States law, including, without limitation, for the development, design, manufacture or production of nuclear, chemical or biological weapons of mass destruction.

I am willing to let you log this cache only upon the condition that you accept all of the terms contained in this agreement. If you are not willing to be bound by these terms, don’t log this cche.

LICENSE RIGHTS: I grant you a nonexclusive, nontransferable limited license to use the cache container only for the purpose of trading small items, travel bugs and geocoins, and not for any other purpose.
Ownership and Restrictions: I retain all ownership and intellectual property rights in the container.

You may not:
- remove or modify any markings or any notice of my proprietary rights;
- make the cache available in any manner to any third party;
- use the cache to provide third party training;
- use the cache name, trademark or logo.

Disclaimer of Warranty and Exclusive Remedies: This cache is provided “as is” without warranty of any kind, including trading items.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

redwire64
Geocacher

Beitrag von redwire64 » Fr 23. Nov 2007, 16:47

Nicht nur in Amerika, habe ich manchmal das Gefühl...

Für die Suche und die Bergung von Caches könnte auch dieses Gerät hilfreich sein:

Bild

;-)

Happy hunting
Christian
sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf. <Odysseus>

Bild

Antworten