höhenangabe online gesucht

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

höhenangabe online gesucht

Beitrag von arbalo » Mi 21. Nov 2007, 16:30

hallo zusammen,

bei den cd´s der landesvermessungsämter ( nrw ) gibt es ja die funktion sich auch die höhenmter anzeigen zualssen.

gibt es diese möglichkeit auch online? auf tim-online hab ich nix gefunden!

es geht um die höhenmter in köln, alpenprofile sind also nicht gesucht!

mfg

alex
smilodon überlebender.

Werbung:
Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Beitrag von KoenigDickBauch » Mi 21. Nov 2007, 16:34

Hallo,

ja gibt es, habe das mal in MGM eingebaut. Einfach in der Karte die Position anklicken und schon konnte man sich die Höhe angeben lassen. Ob es noch geht werde, ich heute Abend mal ausprobieren. Ist alles auf einer anderen Baustelle, äh Rechner.

KDB
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: höhenangabe online gesucht

Beitrag von eigengott » Mi 21. Nov 2007, 16:56

arbalo hat geschrieben:hallo zusammen,
auf tim-online hab ich nix gefunden!


Schalte mal auf "Deutsche Grundkarte" um und zoome weit genug hinein. Dort sind in ziemlich dichten Abstand Höhenangaben drin.

Zusätzlich kannst du die Höhenlinien der TK25 einblenden: Add Themes->NRW->Allgemeine Kartenwerke des Landes NRW->Layer "Raster: TK25: Höhenlinien" anklicken und hinzufügen.

Eine direkte Höhenangabe scheint es bei TIM Online leider tatsächlich nicht zu geben. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder