Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
DonCarlos
Geomaster
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:45

Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründen?

Beitrag von DonCarlos » Do 22. Nov 2007, 23:14

Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründen?

Meine Region passt irgendwie nirgendwo hin. Nicht wirklich Franken und auch nicht wirklich Schwaben.

Ein Hohenloher Unterforum für den Hohenlohekreis, den Landkreis Schwäbisch Hall und den Main-Tauber Kreis wäre da echt praktisch.

Gibt es andere Geocacher aus der Region, die sich ein solches Unterforum vorstellen könnten?

Grüßle,

DonCarlos

Werbung:
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Do 22. Nov 2007, 23:31

Wo wir schon dabei sind: Ich vermisse auch schon länger ein eigenes Unterforum für Lüneburg-Ebensberg. :roll:

Benutzeravatar
DonCarlos
Geomaster
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:45

Beitrag von DonCarlos » Fr 23. Nov 2007, 00:48

Lüneburg-Ebensberg...

Na da will mich jetzt aber einer veralbern! :?

Les' mal http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenlohe , nur so als Anregung,
dann siehste dass Hohenlohe schon etwas größer ist als ein Stadtteil!

arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

Beitrag von arbalo » Fr 23. Nov 2007, 07:58

please vote for: regionalforum kreis höxter mit unterforum altkreis warburg :!:

sncr :idea:
smilodon überlebender.

Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer Star » Fr 23. Nov 2007, 08:04

DonCarlos hat geschrieben:Na da will mich jetzt aber einer veralbern! :?


Das ist nun mal der feinsinnige Humor hier im Forum ;-)

Tipp: warum eröffnest Du kein "eigenes" Forum ? Habe ich mit "meinen" Binger Cache Kollegen so gemacht und läuft gut :-).
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Fr 23. Nov 2007, 08:10

persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von fabibr » Fr 23. Nov 2007, 13:06

Es gibt hier viele Orte, die nirgens rein passen, so könnte man für jeden Landkreis ein eigenes Forum eröffnen. Frage ist nur, wie unübersichtlich es wird und wie es genutzt wird. Vor allem wird weiterhin in den Nachbarkreisforen über deinen Ort geschrieben, wenn sich jemand aufregt, Anregungen hat,...
So hätte man in noch mehr unter regionalforen zu lesen.

Fazit, sollte so bleiben.

Gruß

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründe

Beitrag von moenk » Fr 23. Nov 2007, 13:13

DonCarlos hat geschrieben:Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründen?

Gibts genug Interessenten für Deine Region? Sonst kann man Deine Ecke vielleicht irgendwo mit anschließen...
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Fr 23. Nov 2007, 13:19

Ich lade Dich recht herzlich ein im Oschwa-Forum tätig zu werden. Wir liegen zwar südlich von Deinem Bereich, haben uns aber erfolgreich bis Aalen hochgetastet. Auch aus dem Bereich westlich von Dir sind einige mit dabei die dort fleißig posten.

Such einfach mal ein paar Leute aus Deiner Umgebung zusammen die sich gerne über das Forum austauschen. Wenn es gut läuft und ein reger Austausch stattfindet kann man ja immer noch überlegen Euch abzukoppeln.

Benutzeravatar
DonCarlos
Geomaster
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:45

Beitrag von DonCarlos » Fr 23. Nov 2007, 17:29

TKKR hat geschrieben:Ich lade Dich recht herzlich ein im Oschwa-Forum tätig zu werden.


Man dankt für die Einladung, nehme ich gerne an!

Vielleicht wäre das mal ein Anfang.
Denn fabibrs Argument "Vor allem wird weiterhin in den Nachbarkreisforen über deinen Ort geschrieben" stimmt leider nicht ganz, weil bisher meine Region wirklich noch nirgends aufgetaucht ist. (Und Hohenlohe ist wirklich eine Region, keine Gemeinde oder so, die man mit Lüneburg-Ebersberg oder Helgoland vergleichen sollte)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder