• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründen?

DonCarlos

Geocacher
Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründen?

Meine Region passt irgendwie nirgendwo hin. Nicht wirklich Franken und auch nicht wirklich Schwaben.

Ein Hohenloher Unterforum für den Hohenlohekreis, den Landkreis Schwäbisch Hall und den Main-Tauber Kreis wäre da echt praktisch.

Gibt es andere Geocacher aus der Region, die sich ein solches Unterforum vorstellen könnten?

Grüßle,

DonCarlos
 

Carsten

Geowizard
Wo wir schon dabei sind: Ich vermisse auch schon länger ein eigenes Unterforum für Lüneburg-Ebensberg. :roll:
 
OP
DonCarlos

DonCarlos

Geocacher
Lüneburg-Ebensberg...

Na da will mich jetzt aber einer veralbern! :?

Les' mal http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenlohe , nur so als Anregung,
dann siehste dass Hohenlohe schon etwas größer ist als ein Stadtteil!
 

arbalo

Geomaster
please vote for: regionalforum kreis höxter mit unterforum altkreis warburg :!:

sncr :idea:
 

fabibr

Geomaster
Es gibt hier viele Orte, die nirgens rein passen, so könnte man für jeden Landkreis ein eigenes Forum eröffnen. Frage ist nur, wie unübersichtlich es wird und wie es genutzt wird. Vor allem wird weiterhin in den Nachbarkreisforen über deinen Ort geschrieben, wenn sich jemand aufregt, Anregungen hat,...
So hätte man in noch mehr unter regionalforen zu lesen.

Fazit, sollte so bleiben.

Gruß
 

moenk

Administrator
Teammitglied
DonCarlos schrieb:
Der Titel sagt eigentlich schon alles:
Ist es möglich ein neues regionales Unterforum zu gründen?
Gibts genug Interessenten für Deine Region? Sonst kann man Deine Ecke vielleicht irgendwo mit anschließen...
 

TKKR

Geoguru
Ich lade Dich recht herzlich ein im Oschwa-Forum tätig zu werden. Wir liegen zwar südlich von Deinem Bereich, haben uns aber erfolgreich bis Aalen hochgetastet. Auch aus dem Bereich westlich von Dir sind einige mit dabei die dort fleißig posten.

Such einfach mal ein paar Leute aus Deiner Umgebung zusammen die sich gerne über das Forum austauschen. Wenn es gut läuft und ein reger Austausch stattfindet kann man ja immer noch überlegen Euch abzukoppeln.
 
OP
DonCarlos

DonCarlos

Geocacher
TKKR schrieb:
Ich lade Dich recht herzlich ein im Oschwa-Forum tätig zu werden.

Man dankt für die Einladung, nehme ich gerne an!

Vielleicht wäre das mal ein Anfang.
Denn fabibrs Argument "Vor allem wird weiterhin in den Nachbarkreisforen über deinen Ort geschrieben" stimmt leider nicht ganz, weil bisher meine Region wirklich noch nirgends aufgetaucht ist. (Und Hohenlohe ist wirklich eine Region, keine Gemeinde oder so, die man mit Lüneburg-Ebersberg oder Helgoland vergleichen sollte)
 
TKKR schrieb:
Ich lade Dich recht herzlich ein im Oschwa-Forum tätig zu werden. Wir liegen zwar südlich von Deinem Bereich, haben uns aber erfolgreich bis Aalen hochgetastet. Auch aus dem Bereich westlich von Dir sind einige mit dabei die dort fleißig posten.

Such einfach mal ein paar Leute aus Deiner Umgebung zusammen die sich gerne über das Forum austauschen. Wenn es gut läuft und ein reger Austausch stattfindet kann man ja immer noch überlegen Euch abzukoppeln.

Ich denke, das erwähnte Forum ist schon das Richtige, die Heilbronner haben den Weg ja auch dahin gefunden.

Nur muss ich da einfach nochmal wiederholen, was ich schon mal sagte:
Ich finde die Bezeichnung Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart suboptimal :roll: und die passt auch eigentlich gar nicht mehr wirklich. Spricht eigentlich irgendwas gegen so was Einfaches wie Württemberg :?: :idea:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich würd das dann wohl ändern - gefällt mir auch besser. Ist das Problem damit gelöst?
 

Carsten

Geowizard
TKKR schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Spricht eigentlich irgendwas gegen so was Einfaches wie Württemberg :?: :idea:
Aus meiner Sicht nein. Damals sollten halt alle Bereiche unter einen Hut gebracht werden.

Das wäre dann ja nur noch ein kleiner Schritt Richtung Baden-Württemberg, womit wir endlich auf dem Weg zu einer Bundesländeraufteilung wären.
 

Kappler

Geowizard
Carsten schrieb:
Das wäre dann ja nur noch ein kleiner Schritt Richtung Baden-Württemberg, womit wir endlich auf dem Weg zu einer Bundesländeraufteilung wären.
Dann müsste aber auch der "Schwarzwald" hier mit eingegliedert werden. Sonst haben wir Badener wieder die freie Wahl aus 2 Unterforen...
 

GeoFaex

Geowizard
Ich wär auch für ein Hohenloher Forum zu haben und würd mich bei Bedarf auch gleich als Mod anbieten :)

Die Stuttgarter Ecke find ich fast schon zu weit weg und die Heilbronner leben sich da eben auch nur aus weils am ehesten passt und man da die meisten Kollegen kennt.

Wie wärs mit Hohenlohe/Heilbronn?

Aber ich würd mich auch mit BaWü zufrieden geben....bin ja schliesslich pflegeleicht :)

Gruß,
GeoFaex
 
GeoFaex schrieb:
Wie wärs mit Hohenlohe/Heilbronn?

Warum nicht? War nur eine Idee meinerseits mit Württemberg.

Baden-Württemberg ist aber bei mir keine Region, und hier gehts ja um Regionalforen. Also klares Nein. Und wenn einige Cacher zusammen meinen, sie hätten gern ein eigenes Regionalforum - was spricht dagegen?
 
Oben