Geocaching in der Presse

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Kisi
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 20:54
Wohnort: Münster-Wolbeck

Geocaching in der Presse

Beitrag von Kisi » Fr 23. Nov 2007, 08:31

Jetzt berichtet sogar schon die CT über unser scönes Hobby :) :) :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99418

Kisi
Bild
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von team-noris » Fr 23. Nov 2007, 08:36

Nummer 3! Na kriegen wir 5 zusammen heute?


Klaus

thofol
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 12:52
Wohnort: Tauberfranken

Beitrag von thofol » Fr 23. Nov 2007, 08:59

Aus der Diskussion zu der Meldung:

"...einen 6/6 er hab ich auch noch nicht geschafft..."

Ich auch nicht. Will ich aber auch nicht versuchen. Mann, 5/5 ist bestimmt schon hart. Was wäre denn 6/6? Abseilen in einen aktiven Vulkankrater und in der Lava ein Tauch-Cache...? :lol:

Schöne Grüße
Thofol
Bild

Wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gegessen ist, werdet Ihr merken.... dass Ihr irgend etwas verwechselt habt.

thzi
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 19:35
Wohnort: Essen

Re: Geocaching in der Presse

Beitrag von thzi » Fr 23. Nov 2007, 10:11

Kisi hat geschrieben:Jetzt berichtet sogar schon die CT über unser scönes Hobby :) :) :)

Ich bin damals auch über die CT und diese News zum Geocaching gekommen:
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-06.03.01-000/

Das waren noch Zeiten! Es gab keine 6000 bei geocaching.com angemeldeten Nutzer, die Anzahl der Caches in Deutschland konnte man noch an einer Hand abzählen und der nächste Cache lag ca. 45km Luftlinie von mir aus entfernt...

Grüße, Thomas

feinsinnige
Geomaster
Beiträge: 589
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:34

Schon heute im Fernsehen

Beitrag von feinsinnige » Fr 23. Nov 2007, 10:15

Heute im Fernsehprogramm des hessischen Rundfunks: Mit GPS durch den Wald- ein Hobby auch für Rentner.

f

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Schon heute im Fernsehen

Beitrag von wutzebear » Fr 23. Nov 2007, 10:23

feinsinnige hat geschrieben:Heute im Fernsehprogramm des hessischen Rundfunks:

Danke! Mal sehen, welcher Cache verspoilert wird. :?

Besonders interessant finde ich die Beitragsbeschreibung mit den 3 gefragtesten Webseiten und dass die inzwischen von der DWJ betreut werden. Fehlt da nicht ein "deutschen" zwischen gefragtesten und Webseiten? :lol:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von geometer42 » Fr 23. Nov 2007, 11:14

heise online hat geschrieben:Beim Geo Caching, einer Art "digitaler Schnitzeljagd" kann man ...


Wo ist denn unser Orthographiebeauftragter, wenn man ihn mal braucht? :D
Darf man das getrennt schreiben? (Interessiert mich wirklich)

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Fr 23. Nov 2007, 11:24

geometer42 hat geschrieben:Darf man das getrennt schreiben? (Interessiert mich wirklich)

Nein, natürlich nicht. :roll:
Bild

geometer42
Geomaster
Beiträge: 767
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 11:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von geometer42 » Fr 23. Nov 2007, 11:30

Der Springerpresse hätte ich das auch nicht geglaubt, aber meinem Lieblingsverlag vertraue ich schon eher.

Edit (Wo bleiben meine Manieren?):
Schönen Dank Frau Kapitän.

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Schon heute im Fernsehen

Beitrag von Windi » Fr 23. Nov 2007, 11:42

wutzebear hat geschrieben:Besonders interessant finde ich die Beitragsbeschreibung mit den 3 gefragtesten Webseiten ...

gc.de, oc.de, aber welche ist die dritte?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder