• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in der Presse

Kisi

Geocacher
Jetzt berichtet sogar schon die CT über unser scönes Hobby :) :) :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99418

Kisi
 

thofol

Geocacher
Aus der Diskussion zu der Meldung:

"...einen 6/6 er hab ich auch noch nicht geschafft..."

Ich auch nicht. Will ich aber auch nicht versuchen. Mann, 5/5 ist bestimmt schon hart. Was wäre denn 6/6? Abseilen in einen aktiven Vulkankrater und in der Lava ein Tauch-Cache...? :lol:

Schöne Grüße
Thofol
 

thzi

Geocacher
Kisi schrieb:
Jetzt berichtet sogar schon die CT über unser scönes Hobby :) :) :)
Ich bin damals auch über die CT und diese News zum Geocaching gekommen:
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-06.03.01-000/

Das waren noch Zeiten! Es gab keine 6000 bei geocaching.com angemeldeten Nutzer, die Anzahl der Caches in Deutschland konnte man noch an einer Hand abzählen und der nächste Cache lag ca. 45km Luftlinie von mir aus entfernt...

Grüße, Thomas
 

wutzebear

Geoguru
feinsinnige schrieb:
Heute im Fernsehprogramm des hessischen Rundfunks:
Danke! Mal sehen, welcher Cache verspoilert wird. :?

Besonders interessant finde ich die Beitragsbeschreibung mit den 3 gefragtesten Webseiten und dass die inzwischen von der DWJ betreut werden. Fehlt da nicht ein "deutschen" zwischen gefragtesten und Webseiten? :lol:
 

geometer42

Geomaster
Der Springerpresse hätte ich das auch nicht geglaubt, aber meinem Lieblingsverlag vertraue ich schon eher.

Edit (Wo bleiben meine Manieren?):
Schönen Dank Frau Kapitän.
 

Mensa2

Geowizard
Langsam nervts mich echt, wie sich die Wanderjugend in den Vordergrund spielen muss... :roll:
Besonders dreist fand ich wie es bei einem WDR-Beitrag nur EINEN Link gab: nämlich den Kontakt zur Wanderjugend :?
 

feinsinnige

Geomaster
Mensa2 schrieb:
Langsam nervts mich echt, wie sich die Wanderjugend in den Vordergrund spielen muss... :roll:

Haha, gut gebrüllt, aber auch richtig hingeschaut?
Das ist eine Seite des hessischen Rundfunks. Man darf davon ausgehen, dass die Redakteure des hessischen Rundfunks die Inhalte dieser Seiten noch selbst bestimmen und generieren. Ich glaube nicht, dass die Deutsche Wanderjugend die Seiteninhalte bestimmt. Theoretisch könnte es natürlich sein, dass jemand aus der Redaktion Mitglied in dem Verein ist, halte es aber für viel wahrscheinlicher, dass da Mitglieder des ADAC, des Alpenvereins, des DRK, der CDU oder der SPD sitzen.
Ferner steht es Dir frei, einfach mal in der Redaktion nachzufragen, warum sie die Seite der Wanderjugend verlinkt haben. Ich gehe davon aus, dass Du beim öffentlichen Rundfunk auch eine Antwort erhältst. Bis dahin spekuliere ich mal in's Blaue hinein, dass die Redakteure die URL der Wanderjugend einfach so mit darauf gebappt haben, weil sie bei der Recherche nun mal auf die Wanderjugend gestoßen sind. Bei einem Cache im Rothhaargebirge wäre vielleicht die URL des SGV (Sauerländer Gebirgsvereins) mit genannt worden, im Süden vielleicht der Alpenverein. Das sind doch alles gemeinnützige Vereine ohne kommerzielles Interesse, die sich mit Wandern befassen. So what?
f
 

morsix

Geowizard
So ist das. Der Radiobeitrag in im BR, da haben Windi und ich auch vollkommen wertfrei opencaching und gc.com genannt. Im Radiobeitrag wurde dann nur oc.de erwähnt.

Grüße
Rudi
 

feinsinnige

Geomaster
Mensa2 schrieb:
Besonders dreist fand ich wie es bei einem WDR-Beitrag nur EINEN Link gab: nämlich den Kontakt zur Wanderjugend :?

Wer denn nun eigentlich? Der hr, der WDR oder die Wanderjugend, die seit langem alle Redaktionen unterwandert hat und die Weltherrschaft anstrebt?
:wink:
f
 

Mensa2

Geowizard
feinsinnige schrieb:
Mensa2 schrieb:
Besonders dreist fand ich wie es bei einem WDR-Beitrag nur EINEN Link gab: nämlich den Kontakt zur Wanderjugend :?

Wer denn nun eigentlich? Der hr, der WDR oder die Wanderjugend, die seit langem alle Redaktionen unterwandert hat und die Weltherrschaft anstrebt?
:wink:
f
Wer nun was? Irgendwie verstehe ich die feinsinnigen Beiträge nicht...
Keine Ahnung ob es sich die Redakteure nur zu einfach machen, schlampen oder zu doof sind, aber mich erstaunt es dass immer wieder Sprecher der Wanderjugend in den Artikeln auftauchen...
Die Art und Weise hat für mich persönlich einen faden Beigeschmack.
 
Mensa2 schrieb:
...aber mich erstaunt es dass immer wieder Sprecher der Wanderjugend in den Artikeln auftauchen...
Die Art und Weise hat für mich persönlich einen faden Beigeschmack.
Es steht dir frei, alle Medien in D persönlich anzusprechen, und dich als Gesprächspartner anzubieten. Offensichtlich hat aber aus D außer der Wanderjugend niemand Interesse daran. Von GC.com wird wohl niemand auf Deutsch mit den Medien reden. Von daher verwundert und stört mich das nicht.
 

eigengott

Geowizard
Mensa2 schrieb:
mich erstaunt es dass immer wieder Sprecher der Wanderjugend in den Artikeln auftauchen...

Lesen bildet:

TeamGeocaching.de schrieb:
Beispielsweise wird die Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Wanderjugend die Medienanfragen und die Pressearbeit übernehmen, was für uns als bundesweit agierender Jugendverband natürlich eine sehr reizvolle Sache ist.

Medienkontakte sind für unsere Arbeit nun mal sehr wichtig, wir erhoffen uns, unseren Bekanntheitsgrad ein wenig zu steigern.
Quelle
 

Mensa2

Geowizard
Aha, dann wär das geklärt. :wink:
Und bin ich ja nicht der Einzige, dem dass nicht ganz gefällt. Egal, mag Vor- und Nachteile haben, allerdings bleibe ich dabei, dass die Präsentation in den Beiträgen für mich einen faden Beigeschmack hat.
 
Oben