• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum falsche Forumszeit?

whiterabbit

Geocacher
Ist der Betreiber des Forums ein militanter Anhänger der Bewegung "Nieder mit der Winterzeit" :wink: oder woran liegt es sonst, dass die Zeit auf geoclub.de der tatsächlichen um eine Stunde vorauseilt?
 

Cornix

Geowizard
whiterabbit schrieb:
Ist der Betreiber des Forums ein militanter Anhänger der Bewegung "Nieder mit der Winterzeit" :wink: oder woran liegt es sonst, dass die Zeit auf geoclub.de der tatsächlichen um eine Stunde vorauseilt?

Solche Probleme liegen nach meiner Erfahrung meistens am Benutzer. :roll:

Cornix
 
A

Anonymous

Guest
Wow, 4 Wochen und ein Tag dauerte es, bis die Frage gestellt wurde, ich hätte mit einer kürzeren Dauer gerechnet.

Aber, ist man nicht eingeloggt, geht die Uhrzeit tatsächlich eine Stunde vor, nach dem Einloggen sollte man schon sein Profil dementsprechend ändern.

Andreas
 
Nicht ganz Cornix.
Wenn du nicht eingeloggt bist hängt das Forum immer eine Stunde hinter der aktuellen Deutschen zeit. Egal ob Sommer oder Winter ;)

lion
 
OP
whiterabbit

whiterabbit

Geocacher
Cornix schrieb:
Solche Probleme liegen nach meiner Erfahrung meistens am Benutzer. :roll:

Cornix
Hihi, Asche auf mein Haupt. Danke für die schnelle Hilfe.

Wenn ich nicht eingeloggt bin eilt die Zeit aber weiterhin voraus. Ist das bei einem deutschsprachigen Forum sinnvoll?
 

DocW

Geowizard
DunkleAura schrieb:
NC

http://www.initiative-sonnenzeit.de

DunkleAura
Was sind das für Spackos??? Wenns nach mir ginge, dann sollte die Uhr dauerhaft auf Sommerzeit gesetzt bleiben.

Die Seite muss man mal in Ruhe lesen, das ist ja unfassbar, wer hat die denn freigelassen?? :lol:
 

ime

Geomaster
DocW schrieb:
DunkleAura schrieb:
NC

http://www.initiative-sonnenzeit.de

DunkleAura
Was sind das für Spackos??? Wenns nach mir ginge, dann sollte die Uhr dauerhaft auf Sommerzeit gesetzt bleiben.

Die Seite muss man mal in Ruhe lesen, das ist ja unfassbar, wer hat die denn freigelassen??

Nun ja: kein Impressum, also gleich mahnen lassen. Wo ist eigentlich Freiherr von Gravenreuth, wenn man ihn bräuchte?

SCNR,
ime
 

Lakritz

Geowizard
DocW schrieb:
Wenns nach mir ginge, dann sollte die Uhr dauerhaft auf Sommerzeit gesetzt bleiben.
Nicht mit mir! Wenn ich am Sommeranfang den grauen Herren eine Stunde schenke, will ich die im Herbst auch gefälligst wieder zurück haben! :evil:
 

DunkleAura

Geowizard
Oh man, für solche Gehirne kenne ich eine andere Anstalt als die Haftanstalt...

Ich denke ihr wisst welche ich meine ;)

DunkleAura
 

smo

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Steve, steckst du etwa hinter der Sonnenzeit-Initiative? :roll:

Mift! Ertappt :)

Nee, nicht wirklich, mich regt nur dieser immer gleiche Abbuegelsatz: "Es gibt doch nun wirklich wichtigere Probleme" auf.

Viele Gruesse
Steve
 

radioscout

Geoking
Warum dreht man das nicht einfach um? Es ist doch viel schöner, auch im Winter nach der Arbeit noch eine Stunde Licht zum Cachen zu haben.

Wir brauchen eine "Winterzeit" und keine Sommerzeit.
 
Oben