45m auch von U-Bahnen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

45m auch von U-Bahnen?

Beitrag von moenk » Mi 28. Nov 2007, 12:23

Wie ist das eigentlich mit U-Bahnen, auch 45m? Nur knapp 10 Meter unter dem Cache läuft eine Bahnlinie. Ich frag nur mal vorher...
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Mi 28. Nov 2007, 12:27

Meine Anfrage, ob die Regelung auch bei Tunnels gilt wurde auf jeden Fall nicht beantwortet :(
Ein Cache der in einem Tunnel/unterirdischen Gang unter der Bahn liegt wurde hier in der Gegend nicht zugelassen. :cry:

Da bin ich ja gespannt ob es zu diesem Thema mal eine Antwort gibt.

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von team-noris » Mi 28. Nov 2007, 12:28

Schienen sind Schienen ...

Bild

... immer brandgefährlich!


Klaus

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mi 28. Nov 2007, 12:56

U-Bahnen sind auch nicht immer "U" - Schönhauser Allee bei Konnopke's Imbiss fällt mir das spontan ein. Wenn U-Bahnen generell nicht gelten darf ich meinen Tradi da ja auch noch parken.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

TantchensOnkelchen
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Di 17. Okt 2006, 11:41

Beitrag von TantchensOnkelchen » Mi 28. Nov 2007, 13:29

Eieieieiei.

Wenn U-Bahnen auch gelten, könnte es in manchen Städten schwierig werden, überhaupt einen Cache zu legen.

Dazu Gegenden wie auf dem obigen Bild.

Und zur Weihnachtszeit wird es nochmal schwieriger, wenn in den Spielwarengeschäften überall die Mä...in-Modelleisenbahnen in den Schaufenstern aufgebaut werden.

:mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Benutzeravatar
DerWoersy
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von DerWoersy » Mi 28. Nov 2007, 13:59

*ironie an*

Also wenn unser Kleiner dann demnächst eine mäkl... eisenbahn bekommt muss ich dann auch 100m Verlängerungskabel nehemen und 100m weit vom Zimmer weg gehn um meine Micros oder sonstigen Caches zu bauen ? :roll: :oops: :?

*ironie aus*
Bild
Wenn man lange genug am Fluss sitzt wird man die Leichen seiner Feinde vorbei treiben sehen !

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DunkleAura » Mi 28. Nov 2007, 14:08

Woersy & Bianca hat geschrieben:*ironie an*

Also wenn unser Kleiner dann demnächst eine mäkl... eisenbahn bekommt muss ich dann auch 100m Verlängerungskabel nehemen und 100m weit vom Zimmer weg gehn um meine Micros oder sonstigen Caches zu bauen ? :roll: :oops: :?

*ironie aus*

Ja! </ironie> :mrgreen:
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mi 28. Nov 2007, 14:15

Wenn schon schlafende Hunde wecken, dann richtig: Straßenbahnen, was ist mit Straßenbahnen?

Bild

Berlin wird wieder zur Zone! Zur Cachefreien.
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mi 28. Nov 2007, 14:25

BlackyV hat geschrieben:Berlin wird wieder zur Zone! Zur Cachefreien.

Niemand hatte je vor eine cachefreie Zone zu errichten! ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mi 28. Nov 2007, 14:41

Wieso müssen sich bei der Abstandsregel eigentlich immer Käscher und Reh-Viewer krumm machen? Es geht auch anders!

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder