• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Winterpause?

Machst Du Winterpause?

  • Ja sicher, viel zu kalt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ist mir zu glatt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein sicher nicht, so ist es doch viel schöner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! Spinnst Du!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, im Winter ist es doch viel einfacher ;)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Winter... wie viel?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

DunkleAura

Geowizard
Ja, da moenk es schon andeutete frage ich einfach mal in die Runde:

Macht ihr Winterpause beim cachen? Wenn ja wieso?
Oder ist dies gerade schön? Die schönen Landschaften Schneebedeckt zu entdecken.

DunkleAura
 

morsix

Geowizard
Winter, achja, die Zeit wo leider viel zu wenige neue caches gelegt werden.
cachen einstellen, pause machen? NIEMALS

Grüße
Rudi
 

hcy

Geoguru
Ich lese immer "Winterpause" - wieso denn das? Werde mal wieder den einen oder anderen neuen Cache legen demnächst.
 

TMC

Geocacher
Ich glaube schon, dass weniger gesucht wird, wenn's draußen regnet oder schneit - aber das ist nur ein gefühlter Trend, bei dem ja nicht jeder mit muss.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt kommen endlich die ganzen Caches im Wald dran, die man im Sommer aufgrund der Zecken immer vor sich hergeschoben hat.

grisu
 

geometer42

Geomaster
DunkleAura schrieb:
Ja, da moenk es schon andeutete frage ich einfach mal in die Runde:

Macht ihr Winterpause beim cachen? Wenn ja wieso?
...

Ich glaube moenks Winterpause ist weniger durch das Wetter, sonder eher durch das "kundenfreundliche" Verhalten einiger Reviewer (eines Reviewers?) bedingt.

Meine Lust am Auslegen neuer Caches ist auch nicht gerade durch die Aussicht gestiegen, dass es wohl bald einfacher ist, eine Baugenehmigung für ein Atomkraftwerk zu bekommen, als einen Cache in Bahnhofsnähe reviewen zu lassen. :roll:
 

JB2002

Geocacher
Livingdream schrieb:
Der Winter hat durchaus Vorteile. Durch die fehlende Belaubung ist der GPS Empfang besser.

seh ich auch so ^^
es gibt (eigentlich fast) kein schlechtes wetter sondern nur schlechte klamotten ^^
aber ich glaube verstecken ist im sommer teilweise einfacher, weil man dann auch sieht, was von laubbäumen bedeckt ist und was net (peilen, nachtcaches, ...)
aber nachtcaches machen ist echt einfacher *g* (wenn man quasi nach dem mitagessen los kann ;-)
 

thofol

Geocacher
geometer42 schrieb:
Meine Lust am Auslegen neuer Caches ist auch nicht gerade durch die Aussicht gestiegen, dass es wohl bald einfacher ist, eine Baugenehmigung für ein Atomkraftwerk zu bekommen, als einen Cache in Bahnhofsnähe reviewen zu lassen. :roll:

Ist ja richtig, dass das momentan etwas schwierig ist. Aber auf der anderen Seite: Gibt es nur noch potenzielle Cache-Locations in der Nähe von Bahnhöfen / Bahngleisen / U-Bahnlinen? Ich denke nicht, dass dies die letzten möglichen Orte für Caches sind. Daher finde ich das jetzt nicht so sehr schlimm.

BTT: Wieso im Winter weniger cachen? Geht doch genau so gut wie im Sommer. Und wenn ich jetzt um 17 Uhr aus dem Fenster schaue, könnte ich glatt aus dem Büro los und einen Nacht-Cache suchen.
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
sonst kannst Du den Nachtcache auch so angehen, du gehst um 6 Uhr los und schaust ob vor Sonnenaufgang durch kommst ;)
 

Eifeltiger

Geocacher
Ich sehe es auch so: Im Winter ist der Empfang meiner veralteten GPS Empfänger deutlich besser - also nix mit Pause.

Allerdings ändert sich aufgrund des Wetters die Art der Caches, die ich suche. Während ich im Sommer / bei schönem Wetter eher auf Motorrad-Cache-Tour gehe und dabei natürlich die einfachen Tradis bevorzuge, werde ich jetzt im Winter eher die nicht ganz so einfachen Wander-Multis angehen. Mir reicht es, wenn ich bei Wind und Wetter jeden Tag 100 km auf dem Motorrad zur Arbeit und zurück fahre ;)
 

widdi

Geowizard
hab mich erst gestern durch 5cm Schnee bei Hof gekaempft *g*
der Place war zwar total vermuggelt (TB Hotel), aber insgesamt hat es Spass gemacht
Der einzigste Nachteil: die Spuren helfen anderen.. ok.. ich hab vor 1,5 Jahren auch schon mal vom Schnee profitiert

Aber wenn die Ausruestung stimmt ist es doch voll egal.... (Notiz an mich: s naechste Mal bei Schnee die Handschuhe mit aus dem Auto nehmen)

Wir wollen im Dezember auch "draussen" Campieren.. wir machen wohl nen Ausflug nach Berlin *sfg* Was solls.....
 

radioscout

Geoking
Im Sommer kommen 2000-3000 Logs pro Woche über die Watchlist, momentan sind es teilweise um 500. Das kann auch zusätzlich am Benzinpreis liegen.
 

widdi

Geowizard
ok.. klar cacht man etwas weniger.. aber ne generelle Pause.. nee.. net wenn das Wetter und die Leute mitmachen
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Im Sommer kommen 2000-3000 Logs pro Woche über die Watchlist, momentan sind es teilweise um 500. Das kann auch zusätzlich am Benzinpreis liegen.

Wollen wir mal so sagen: Im Winter hat der innere Schweinehund deutliche Argumentations-Vorteile, und es fällt schwerer, sich gegen den Schweinehund durchzusetzen. Der Benzin-/Dieselpreis spielten dem zweifelsfrei auch noch in die Karten, aber bisher bin ich immer noch Sieger geblieben. :lol:

Nur der Dezember ist berufsbedingt nie der Hit.
 

friederix

Geoguru
KBreker schrieb:
Jaja, Weihnachtsmann und Nikolaus müssen sich da beim Cachen echt einschränken. Schade für die Beiden.
Wieso??
Der Nikolaus ist am 7. Dezember fertig mit der Arbeit.!
Als Weihnachtsmann ist man da deutlich benachteiligt... :cry:
 
Oben