• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umbau Maglite 2C

NiNjA GreG schrieb:
Nach neuem EU Recht kann ich keine Garantie übernehmen.
Sorry, das ist kompletter Dünnsinn. Irgendjemand hat damit mal angefangen, aber der Spruch ist genauso falsch wie wirkungslos.

Dieses ist der Marktplatz, kein Diskussionsforum, Neulinge und Alte Hasen, lest die Forumsregeln...sonst droht Café Lotte :lol:
 

whitesun

Geowizard
Leuchtdauer: eine Stunde und mehr
Batterien: 3 x CR123A
ca: 120 LUMEN

Wird auf Dauer aber ähnlich kostenintensiv wie bei einer Surefire, bei den Preisen für eine CR123 bzw. einem 4'er Pack.

Wenn es mit 2 C-Zellen funzen würde, wäre das echt klasse.

Aber der Batterietyp C bringt's leider nicht.

Gruß

whitesun
 
OP
Schnüffelstück
Schnüffelstück schrieb:
Dieses ist der Marktplatz, kein Diskussionsforum, Neulinge und Alte Hasen, lest die Forumsregeln...sonst droht Café Lotte :lol:
Sorry, soll nicht mehr passieren, trotzdem ist dieser Spruch nicht von mir. Die Modifikation von Postings ohne jegliche Kenzeichnung finde ich net so lustig, da hätte sich der zuständige Moderator durchaus zu einem eigenen Posting durchringen können, das kostet ja nicht extra.
 
A

Anonymous

Guest
Geht das schon wieder los. Kaum lobt man ihn, setzt er auch schon wieder die Schere an?!

Kann mal jemand erzählen worum es hier geht und wieso das Teil hier gelandet ist?
 
A

Anonymous

Guest
Ja kann ich,

diese Diskussion kommt aus dem Marktplatz. Dort wurden Regeln damals erwünscht, sie wurden erstellt.

Nur, es sieht so aus, als wenn niemand diese gelesen hat, und eifrig im Marktplatz eine Diskussion gestartet hat.

Als der Marktplatz eingerichtet wurde, wurde ich von verschiedenen User darauf hingewiesen, dieses Regelwerk zu erstellen, dem Wunsch bin ich nachgekommen...und ich werde sie auch praktizieren....was haben die Kommentare mit dem Marktplatz zu tun.

Hier geht es nur um Kauf und Verkauf, alles andere wird verschoben, was ist daran nicht zu verstehen ??

OK, hätte ich ihn dann gleich zu Lotte schieben sollen ? Falls ja, Entschuldigung für den Fehler.

Chris HB schrieb:
Geht das schon wieder los. Kaum lobt man ihn, setzt er auch schon wieder die Schere an?!

Es wird immer kleinlicher hier im Forum, und ja, es ist mein 2. getrennter Fred, ich habe bisher 2 Postings gelöscht. Was heisst denn da "wieder" ? Da sind andere Moderatoren zum Thema "Wie kille ich einen Thread" aber schneller bei der Schere.

Andreas
 

BlueGerbil

Geowizard
CR123 bitte nicht für € 12,- im Fotoladen kaufen!
Wer mehr als € 2,- zzgl. MwSt. zahlt, kauft zu teuer. Für den Preis kann ich Ansmann-CR123 anbieten (mit Rechnung natürlich).


whitesun schrieb:
Wird auf Dauer aber ähnlich kostenintensiv wie bei einer Surefire, bei den Preisen für eine CR123 bzw. einem 4'er Pack.
 
A

Anonymous

Guest
@grisu

OK, das 'wieder' nehm' ich zurück und tausche in *wiederholt*. 'Wieder' hörst sich viel zu regelmäßig an.

Aber Du siehst schon das sich hier, von den 'Abgetrennt'-Beiträgen mal abgesehen, schon ein sinnvoller Thread entwickelt der durchaus auch was mit Marktplatz, Bieten, Anbieten, Abwägen und Preisvergleichen zu tun hat.
 
A

Anonymous

Guest
Chris,

ich weiss, aber als der MP eingerichtet wurde, haben alle nach Regeln gerufen..die wurden erstellt. Der MP ist halt nur ein Forum zum Ankauf und Verkauf...Diskussionen sollen da nicht rein.

Heute war es der erste Thread im MP, der "aus dem Ruder" lief. Wollte einfach nur den Wünschen der User konform werden.

LG
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
... .Wollte einfach nur den Wünschen der User konform werden.



:?: Hat sich da tatsächlich vorhin jemand bei Dir beschwert :?:
Trotzdem hätte ich an Deiner Stelle anders entschieden. Was sagt Tandt immer in so einem Fall: Quo Vadis!
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Auktionsähnliche Angebote ,wie z.B. "was bietet Ihr" ohne irgendeine Preisvorstellung, sind hier unerwünscht und werden gelöscht. Diese hier ist keine Auktionsplattform !

Ich schreib es mal gleich hier rein, bevor Du es wieder verschiebst. Ich beziehe mich aber auf diesen eBay-Fred im Marktplatz.

Demzufolge gehört das nach Deinen Regeln eh sofort gelöscht. Wäre es sowieso nicht viel fairer so ein Teil hier den Community-Mitgliedern korrekt mit Preisvorstellung anzubieten statt einen Bietwettbewerb bei eBay über dieses Forum zu starten.

Finde ich ja gut, dass Du in Deinem Forum klare Regeln postuliert hast, dann weiss man wo es langgehen soll. Allerdings müssen diese auch konsequent umgesetzt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Chris HB schrieb:
Finde ich ja gut, dass Du in Deinem Forum klare Regeln postuliert hast, dann weiss man wo es langgehen soll. Allerdings müssen diese auch konsequent umgesetzt werden.

Gebe ich Dir vollkommen recht, manchmal aber passieren mir Fehler :x Stimmt, dieser Thread entspricht nicht den Regelen des MP. Ich werde mich heute abend, sollte ich online sein, darüm kümmern.

Schönen Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
@Schnüffelstück

Deine Beschwerde war schon klar, aber die kam ja erst nach Grisus erstem Einwirken.
 

NiNjA GreG

Geonewbie
Naja auf jedem fall bekommt man cr123 batterien für 1,30€ das Stück zB im miracle store. ich finde es gar nicht so schlecht, eine kleine lampe zu haben , die so weit leutet wie die 6D. auch wenns nur eine stunde ist.
und man kann sie ja auch wieder auf normalbetriebumrüsten.

naja, wer halt interesse hat ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo ist nun eigentlich der Link? Ohne wirkt die ganze Diskussion etwas unzusammenhängend auf mich. Ausserdem wollt ich doch grad mal gucken ob mein Spassgebot noch drin liegt.
 
Oben