Cache (nicht) für bestimmte GPSrs

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Do 24. Mär 2005, 08:45

Schnüffelstück hat geschrieben:Wer damit geocachen geht, der ist aber ohnehin leicht massochistisch veranlagt und wird mit großer Freude die Projektion händisch ausrechnen.

Welche Projektion? Da kommt gar keine vor!
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Werbung:
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 24. Mär 2005, 08:49

wutzebear hat geschrieben:Welche Projektion? Da kommt gar keine vor!

Oooops, richtg, da war was. Da ich den Cache nicht kenne, weiß ich immer noch nicht, warum es mit diesen Geräten nicht geht und welche noch betroffen sind. Schließlich ist mein foretrex 201 auch nur ein heiß gewaschenes Geko mit etwas aufbebohrter Funktionalität, demzufolge ist die Liste wohl kaum vollständig.

@ Starglider: WEISST Du denn nun, warum es mit den angesprochenen Geräten nicht geht odre hast Du nur eine Vermutung?
Schnüffelstück

Bild

wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear » Do 24. Mär 2005, 08:53

Schnüffelstück hat geschrieben:Da ich den Cache nicht kenne, weiß ich immer noch nicht, warum es mit diesen Geräten nicht geht und welche noch betroffen sind. Schließlich ist mein foretrex 201 auch nur ein heiß gewaschenes Geko mit etwas aufbebohrter Funktionalität, demzufolge ist die Liste wohl kaum vollständig.

Alles weiter wäre zu verspoilert, um hier noch groß was zu sagen, daher: PN ist unterwegs.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 24. Mär 2005, 08:58

wutzebear hat geschrieben:Alles weiter wäre zu verspoilert, um hier noch groß was zu sagen, daher: PN ist unterwegs.

Vielen Dank! So 100% schlau werde ich aus der Beschränkung auf Geko und iQue immer noch nicht, aber ich werde das mal bei diversen Geräten testen.
Schnüffelstück

Bild

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Do 24. Mär 2005, 09:09

wutzebear hat geschrieben:Schon was gehört?

Nein, hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Bild

Jhary
Geocacher

Beitrag von Jhary » Sa 26. Mär 2005, 22:29

wutzebear hat geschrieben:
Schnüffelstück hat geschrieben:Da ich den Cache nicht kenne, weiß ich immer noch nicht, warum es mit diesen Geräten nicht geht und welche noch betroffen sind. Schließlich ist mein foretrex 201 auch nur ein heiß gewaschenes Geko mit etwas aufbebohrter Funktionalität, demzufolge ist die Liste wohl kaum vollständig.

Alles weiter wäre zu verspoilert, um hier noch groß was zu sagen, daher: PN ist unterwegs.

Also ist es ein Spoiler wenn man dann weis ob sein gerät es Kann oder nicht? Wutzebear unklar ist der Sinn Deiner Post. Denn Wie kann das erwähnen einer funktionen alles Spoilen? Man will ja wissen ob sein eigenes GPS den überhaupt kann, da hilft ein ich sage nicht welche funktion es ist gar nichts. Sondern ist als reine Spam zu betrachten!!!

wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear » Sa 26. Mär 2005, 22:54

Jhary hat geschrieben:Also ist es ein Spoiler wenn man dann weis ob sein gerät es Kann oder nicht? Wutzebear unklar ist der Sinn Deiner Post. Denn Wie kann das erwähnen einer funktionen alles Spoilen? Man will ja wissen ob sein eigenes GPS den überhaupt kann, da hilft ein ich sage nicht welche funktion es ist gar nichts. Sondern ist als reine Spam zu betrachten!!!

Spam? Du kennst die Definition von Spam?

Mit dieser Funktion, die nicht von jedem GPS beherrscht wird, ist der Cache relativ einfach zu lösen. Deshalb wäre es ein Spoiler, wenn ich öffentlich ein Stichwort nennen würde. Der Trick bei dem Cache ist, durch Überlegen herauszubekommen, wo man als nächstes hinmuss. Die zur Verfügung stehenden Koordinaten helfen erstmal nicht weiter. Hier kommt dann diese ominöse Funktion und wenn ich die jetzt nennen würde, wäre es relativ deutlich, wie man auf den nächsten Wegpunkt kommen kann. Aber bevor ich jetzt weiter spamme - frag doch einfach den Owner. Der mag selbst entscheiden, inwiefern er Rede und Antwort steht.
Kurt Tucholsky

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Sa 26. Mär 2005, 23:55

Jhary hat geschrieben: Man will ja wissen ob sein eigenes GPS den überhaupt kann, da hilft ein ich sage nicht welche funktion es ist gar nichts.

Sag mir welches GPSr du hast und ich sage dir, ob es damit geht.
-+o Signaturen sind doof! o+-

HHL

Beitrag von HHL » So 27. Mär 2005, 03:05

Starglider hat geschrieben:
Jhary hat geschrieben: Man will ja wissen ob sein eigenes GPS den überhaupt kann, da hilft ein ich sage nicht welche funktion es ist gar nichts.

Sag mir welches GPSr du hast und ich sage dir, ob es damit geht.

die gekos haben keine »off course« funktionalität.
happy weiter raten.

Jhary
Geocacher

Beitrag von Jhary » So 27. Mär 2005, 17:53

@ Starglider ich habe ein GPS 72.
@wurtzbaer sorry aber das war durch deinen Post nicht zu erkennen.

Antworten