Ambrosia

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

gildor8879
Geocacher
Beitrag von gildor8879 » So 9. Dez 2007, 00:20

GermanSailor hat geschrieben:
Saxmann hat geschrieben:Und daher sehe ich keinerlei Grund zum einschreiten ...

Wenn ihr der Meinung seit, dass in diesem Forum Platz ist, Anleitungen zur Umweltverschmutzung zu veröffentlichen ist das Euer Ding.

Zensur ist zumindest was anderes.

GermanSailor

Nun komm mal wieder runter. Ich hab ja niemanden dazu aufgefordert sondern nur geschrieben, dass ich das so handhabe. Und was ist daran "Anleitung"? Diese so genannte "Umweltverschmutzung" kann jeder durchführen ohne dass ich es hier beschreibe.
"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit." - Konrad Adenauer

"If you tolerate this, then your children will be next." - Manic Street Preachers

Werbung:
GermanSailor

Beitrag von GermanSailor » So 9. Dez 2007, 00:25

gildor8879 hat geschrieben:Was soll denn son kleiner Fleck Öl bitteschön anrichten? Und wieso wäre das ein Grund meinen Beitrag zu löschen?

Er sorgt dafür, dass auf dem Boden nichts mehr wächst, darum geht es Dir doch gerade.

Mal sehen, wie sich der Thread bis Montag so entwickelt...

gildor8879
Geocacher
Beitrag von gildor8879 » So 9. Dez 2007, 00:56

Er sorgt dafür, dass auf dem Boden nichts mehr wächst, darum geht es Dir doch gerade.

Eben. Also wo ist das Problem?
"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit." - Konrad Adenauer

"If you tolerate this, then your children will be next." - Manic Street Preachers

-tiger-
Geowizard
Beitrag von -tiger- » So 9. Dez 2007, 03:28

§ 324a StGB
[Bodenverunreinigung]

(1) Wer unter Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten Stoffe in den Boden einbringt, eindringen läßt oder freisetzt und diesen dadurchn

blablabla... who cares...
Bild

GermanSailor

Beitrag von GermanSailor » So 9. Dez 2007, 10:13

-tiger- hat geschrieben:blablabla... who cares...

Stimmt ist nur die Natur und Gesetze. Warum sollte man sich darum kümmern.

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » So 9. Dez 2007, 10:19

Saxmann hat geschrieben:
morsix hat geschrieben:Und daher sehe ich keinerlei Grund zum einschreiten ...

Grüße
Moderudi

Wer hat sich denn da vermummt ? Kenn ich das Gesicht nicht aus der Tagesschau ? brrrrrr :x

Sicherlich nicht :)
Warum ich mich vermummen muß?
na, wegen diesem Verbrechen

Grüße
bin morsix
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Saxmann
Geocacher

Beitrag von Saxmann » So 9. Dez 2007, 10:37

Der Ruf nach immer mehr ( und immer weniger anspruchsvollen) Caches, und die zunehmende Verbreitung von Navigationsgeräten, hat Wirkung gezeigt.
Das Publikum hier hat sich drastisch geändert.

Leider
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Bild

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » So 9. Dez 2007, 10:42

Saxmann hat geschrieben:Der Ruf nach immer mehr ( und immer weniger anspruchsvollen) Caches, und die zunehmende Verbreitung von Navigationsgeräten, hat Wirkung gezeigt.
Das Publikum hier hat sich drastisch geändert.
Leider

Wen meinst Du damit konkret? Also, ich lege nur krasse Qualitätscaches, naja, die meisten :) Ausserdem bin ich schon fast ein Urgestein, obwohl es natürlich auch Ururgesteine des Cachens gibt.
Mich kannst Du also schon mal nicht meinen. Meinen geofreund Windi, der den Cache mit dem "Verbrechen" gelegt hat (für das ich ihm das Video gebastelt habe) kannst Du auch nicht meinen, er legt im Übrigen grundsätzlich auch nur Qualitätscaches mit dem Siegel "Empfehlenswerte Caches in München".

Ansonsten habe ich natürlich eine Meinung zum Thema Altöl entsorgen, es passt mir auch nicht und ich finds scheisse. Aber desswegen von meinen Modrechten&pflichten Gebrauch zu machen und den Fred zu killen, das würde nach meinem Empfinden meine Befugnisse deutlich überschreiten. Ein Mod ist nicht dazu da, Freds zu löschen die dem eigenen Empfinden entgegenstehen.

Daher - Meinung ja, Zensur in diesem Fall nicht.
ich behalte mir aber vor, den Fred auf die Wiese zu verfrachten, da er eigentlich für "geotalk" inzwischen unpassend ist - es fehlt mittlerweile der Bezug zum geocachen.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot » So 9. Dez 2007, 11:14

besser wäre abtrennen. was kann der fred für verwirrte poster?

einer schreit Altöl, ein anderer fühlt sich als Ordnungshüter berufen - auweia.

Hallo Wirklichkeit, Medienkompetenz ist wirklich von Nöten.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Hubatt
Geomaster

Beitrag von Hubatt » So 9. Dez 2007, 11:38

Dieses Forum ist ehrlich das beste, in dem ich je schreiben durfte. Aus einer völlig harmlosen Allergiewarnung wird der Untergang des Abendlandes herbeikonstruiert. Geil! 8)

P.S.: Bitte nicht trennen. Danke.

Antworten