Gelände neu in http://maps.google.com ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
Benutzeravatar
TMC
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Gelände neu in http://maps.google.com ?

Beitrag von TMC » Fr 7. Dez 2007, 18:16

Sehe gerade, dass google was geändert hat. Da wo bisher »Hybrid« stand, wird jetzt »Gelände« angeboten. Dafür enthält die »Satelitt«-Darstellung jetzt die Karte+Satellit-Kombi.

Ist die Geländedarstellung brauchbar? (Habe keine Erfahrung mit Topo-Karten.)
Bild My post is my castle. Bild Bild

Werbung:
dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Re: Gelände neu in http://maps.google.com ?

Beitrag von dl1nux » Fr 7. Dez 2007, 18:46

TMC hat geschrieben:Sehe gerade, dass google was geändert hat. Da wo bisher »Hybrid« stand, wird jetzt »Gelände« angeboten. Dafür enthält die »Satelitt«-Darstellung jetzt die Karte+Satellit-Kombi.

Ist die Geländedarstellung brauchbar? (Habe keine Erfahrung mit Topo-Karten.)


Gähn. Du bist spät dran. Siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=20584

Damals hies es noch "Oberfläche", jetzt heisst es "Gelände", ist aber die gleiche Kartendarstellung.

Benutzeravatar
TMC
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gelände neu in http://maps.google.com ?

Beitrag von TMC » Fr 7. Dez 2007, 18:54

dl1nux hat geschrieben:Gähn. Du bist spät dran. Siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=20584

Wohl wahr! :oops:
dl1nux hat geschrieben:
Damals hies es noch "Oberfläche", jetzt heisst es "Gelände", ist aber die gleiche Kartendarstellung.

Tja, ich hatte hier vorher nach »Gelände + google« gesucht und nix gefunden.

@mod: Am besten weg mit dem Fred.
Bild My post is my castle. Bild Bild

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Fr 7. Dez 2007, 19:16

auf den allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn: closed
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder