"View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing Edit

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

"View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing Edit

Beitrag von dl1nux » Do 20. Dez 2007, 12:47

Bis vor kurzem war im Formular zu "edit listing" ganz oben ein Link "View listing" um die Cachebeschreibung nach erfolgter Änderung direkt zu betrachten. Der Link fehlt plötzlich.

Jetzt muss man den Umweg über z.B. "edit attributes" nehmen um wieder an den Link zu kommen.

Weis jemand warum das geändert wurde?

Werbung:
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: "View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing E

Beitrag von DunkleAura » Do 20. Dez 2007, 13:10

dl1nux hat geschrieben:Weis jemand warum das geändert wurde?

Die Antwort lautet: gc.com.

Da musst Du ganz schnell aufhören Dich bei solchen Dingen zu Fragen.

Gruss DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Re: "View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing E

Beitrag von dl1nux » Do 20. Dez 2007, 13:20

DunkleAura hat geschrieben:Die Antwort lautet: gc.com.


Na gut, dann zieh ich vielleicht mal ein "support ticket". Vielleicht is es ja nur "aus Versehen" verschwunden :).

Benutzeravatar
Lujason
Geomaster
Beiträge: 362
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 10:14
Wohnort: Kreis Diepholz

Re: "View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing E

Beitrag von Lujason » Do 20. Dez 2007, 13:27

dl1nux hat geschrieben:Bis vor kurzem war im Formular zu "edit listing" ganz oben ein Link "View listing" um die Cachebeschreibung nach erfolgter Änderung direkt zu betrachten. Der Link fehlt plötzlich.

Jetzt muss man den Umweg über z.B. "edit attributes" nehmen um wieder an den Link zu kommen.

Der Link taucht wieder auf nachdem du unten auf der "edit listing Seite" auf den Button "Edit Listing" geklickt hast.
Vorher macht der angesprochene Link vermutlich auch keinen Sinn, da ja noch keine Änderungen am Listing vorgenommen wurden.
Bild

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1598
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von widdi » Do 20. Dez 2007, 14:17

bei GC wundern sollte man wirklich aufgeben.. ich mach daher immer 2 Tabs auf.. eines mit Listing und eines zum Editieren.. dasselbe bei meinem Profil. Normal kommt man einfach zu umstaendlich dann zur Ansicht - daher immer beides in n Tab und gut ist

Seamonkey Rulez :twisted:
BildBild

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Re: "View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing E

Beitrag von dl1nux » Do 20. Dez 2007, 14:20

Lujason hat geschrieben:Der Link taucht wieder auf nachdem du unten auf der "edit listing Seite" auf den Button "Edit Listing" geklickt hast.
Vorher macht der angesprochene Link vermutlich auch keinen Sinn, da ja noch keine Änderungen am Listing vorgenommen wurden.


Wann hast du das zuletzt überprüft?

So war es vorher, ist es jetzt aber nicht mehr. Selbstverständlich klicke ich auf "edit listing" damit die Änderungen übernommen werden. Doch auch danach erscheint bei mir kein "view listing" Link, nur "edit attributes" und "add/edit waypoints".

Das habe ich sowohl im FF als auch im IE probiert.

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1598
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Re: "View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing E

Beitrag von widdi » Do 20. Dez 2007, 14:26

dl1nux hat geschrieben:Wann hast du das zuletzt überprüft?


vor 10 sekunden ;-)

Nach der Bestaetigung der "Nichtsaenderung" sehe ich bei mir oben:

===
Editing Cache:
Heimat [new] [edit attributes] [add/edit waypoints]
Your cache has been edited. view listing
===


Der Link kommt also zum Vorschein
BildBild

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Re: "View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing E

Beitrag von dl1nux » Do 20. Dez 2007, 14:31

widdi hat geschrieben:vor 10 sekunden ;-)
Nach der Bestaetigung der "Nichtsaenderung" sehe ich bei mir oben:
===
Editing Cache:
Heimat [new] [edit attributes] [add/edit waypoints]
Your cache has been edited. view listing
===
Der Link kommt also zum Vorschein


Sakra....ob ihrs glaubt oder nicht, bei mir erscheint die Zeile..

Your cache has been edited. view listing

...nicht!

Änderungen werden übernommen, aber die genannte Zeile erscheint nicht.

Weder im IE7 noch im FF. Was das nun wieder für ein Fehler ist?

Benutzeravatar
Lujason
Geomaster
Beiträge: 362
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 10:14
Wohnort: Kreis Diepholz

Re: "View Listing" Link fehlt beim Cache-Listing E

Beitrag von Lujason » Do 20. Dez 2007, 14:37

dl1nux hat geschrieben:Wann hast du das zuletzt überprüft?
Das habe ich sowohl im FF als auch im IE probiert.

Ich habe es eben nochmal überprüft und es ist bei mir so wie ich oben geschrieben habe. Ich benutze übrigens FF in der neusten Version.

Das Vorgehen mit den zwei Tabs habe ich mir auch angewöhnt. Wobei ich noch mehr einen vernüftigen Online-html-Editor vermisse wie es ihn bei Opencaching gibt.
Bild

dl1nux
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 18:28

Beitrag von dl1nux » Do 20. Dez 2007, 14:44

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

http://www.esvgmbh.de/gc.jpg

Nach dem klick auf "edit listing" (nachdem die Änderungen gemacht wurden) erscheint der Kopf so.

Interessant ist, dass die beiden Häkchen ganz unten (Terms and conditions etc.) drin bleiben. Das Listing wird aber auch aktualisiert. Die Seite sieht aber so aus als ob sie erst neu aus dem Listing her heraus aufgerufen wurde.

Warum es bei manchen geht und bei anderen nicht...????

Bis vor kurzem funktionierte es jedoch noch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder