• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NM-Log - der Bleistift ist stumpf

blackbeard69

Geomaster
Manche Cacher haben Scharfsinn, andere nicht... :wink:

Sieht für mich nach sehr unerfahrenem Umgang mit dem NM-Logtyp aus, bei 34 Founds. Oder sind die Verhältnisse in der Gegend so, dass das da schon ein NM ist? Ist ja immerhin fremdes Eigentum, dass man mit dem Spitzer verkürzt.

Thomas
 

whiterabbit

Geocacher
Man sollte als Owner den Stift aber auch nicht zu stark anspitzen. Nicht dass man noch auf Schmerzensgeld verklagt wird :roll:.
So oder so, man kann nur verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
tja, da lässt der owner einfach seinen cache verloddern und kümmert sich einfach nicht um die pflege - skandal! wie soll man da noch caches finden. wenn das schule macht... ;-)
mfg M.B.
 

Guido-30

Geowizard
blackbeard69 schrieb:
Ist ja immerhin fremdes Eigentum, dass man mit dem Spitzer verkürzt.
Das ist ein sehr gutes Argument. Werde ich dran denken, falls ich mal wieder bei einem fremden Cache einen Bleistift tausche (und zu Hause anspitze), einen nassen Logzettel erneuere oder eine zernagte Filmdose erneuere. Nicht dass ich deswegen mal eine Klage am Hals habe, weil ich fremdes Eigentum einfach so wegnehme :shock:
 

DunkleAura

Geowizard
Bei all der Satire hier, wie oft lasen wir hier schon in Bezug zum Umgangston "das ist mein Eigentum" usw... :roll:

Gruss DunkleAura
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Erscheint mir auch etwas überzogen - trotzdem besser ein NM zuviel als eins zuwenig. Mich ärgert das wenn der Cache halb absäuft, die Found-logger das dann auch jedesmal schreiben und sich keiner ein NM traut.
 

DunkleAura

Geowizard
moenk schrieb:
Mich ärgert das wenn der Cache halb absäuft, die Found-logger das dann auch jedesmal schreiben und sich keiner ein NM traut.
Am "Found-logger" an schliesse ich einfach mal auf Mehrzahl, und solange es mehrere sind die Ihn finden, kann er ja noch gar nicht so schlimm ab gesoffen sein oder? ;)
 

Oliver

Geowizard
Das ist doch ein völlig korrekter NM-Grund.

Der Geocache benötigt eine Wartung - genau dafür gibt es doch NM?

Klar, wenn der Finder einen Spitzer oder Ersatzstift dabei hat, spricht nix dagegen die Wartung selbst durchzuführen. Wenn man aber selbst keine Abhilfe schaffen kann, ist es doch freundlich andere darauf aufmerksam zu machen, dass evtl. der nächste Finder keinen brauchbaren Stift vorfindet. Andere Fund-Logs und Bemerkungen ließt man doch erst nachdem man den GC selbst gefunden hat ...

Stellt euch mal vor ihr fahrt XX km zu einem Geocache und könnte wegen einem stumpfen Bleistift nicht loggen ...

Ich find es sehr schade wenn man sich als "Need maintainance" oder "Need archived"-Logger gegenüber Leuten rechtfertigen soll, die absolut nix mit dem Geocache zu tun haben. Das ist eine Sache zwischen Logger, Approver und Owner.

Also, alle in die Ecke und schämen.
 

Alferic

Geocacher
Weil kein Stift da ist kann man nicht loggen?
Ein Bleistift oder Kugelschreiber gehört doch wohl zur absoliuten BCA!
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Oliver schrieb:
Stellt euch mal vor ihr fahrt XX km zu einem Geocache und könnte wegen einem stumpfen Bleistift nicht loggen ...

Somit hätten 80% aller Stadtmicros einen NM-Log verdient?
kopfschuettel.gif
 

BlueGerbil

Geowizard
Oliver schrieb:
Stellt euch mal vor ihr fahrt XX km zu einem Geocache und könnte wegen einem stumpfen Bleistift nicht loggen ...

Sag ich doch, manche Menschen sollten besser Golf spielen...

http://www.geoclub.de/ftopic9487.html
 

Oliver

Geowizard
TrickyMD schrieb:
Oliver schrieb:
Stellt euch mal vor ihr fahrt XX km zu einem Geocache und könnte wegen einem stumpfen Bleistift nicht loggen ...

Somit hätten 80% aller Stadtmicros einen NM-Log verdient?
kopfschuettel.gif

Es geht in dem Ausgangspost um einen Traditional.
Wenn man von vornherein damit rechnen muss, dass kein Stift drin ist, ist ein NM wohl nicht nötig.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Und wer vertraut darauf, dass immer ein spitzer Beistift oder ein schreibender Kuli im Cache ist? Ich persönlich kenne keinen Cacher, der normalerweise ohne Stift unterwegs ist. Das man besser einen Stift mitnimmt sollte auch einem Cacher mit 34 Finds schon klar sein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Oliver schrieb:
Der Geocache benötigt eine Wartung - genau dafür gibt es doch NM? Klar, wenn der Finder einen Spitzer oder Ersatzstift dabei hat, spricht nix dagegen die Wartung selbst durchzuführen.
Seh ich auch so - in diesem Fall find ich es etwas übertrieben, aber das schätzt wohl jeder anders ein, wäre völlig ok wenn das einer so bei meinen Caches loggen würde. Ich würde dann das Logbuch wechseln und den Stift bei der Gelegenheit ganz weglassen.
 

fotomike

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Und wer vertraut darauf, dass immer ein spitzer Beistift oder ein schreibender Kuli im Cache ist? Ich persönlich kenne keinen Cacher, der normalerweise ohne Stift unterwegs ist. (...)
Genau. Der könnte auch gleich den GPSr daheim lassen. :wink: Manche gehen wirklich etwas naiv ins Hobby... :roll: Als "richtiger Junge" habe ich seit Ewigkeiten sowie immer ein Taschenmesser dabei. Könnte also einen stumpfen Stift wieder flott bekommen. 8)
 
Oben