Trojaner Warnung beim Aufruf von gc.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

account_deleted

Trojaner Warnung beim Aufruf von gc.com

Beitrag von account_deleted » Mi 2. Jan 2008, 23:18

Sobald ich gc.com aufrufe meldet sich mein McAfee mit einer Trojaner Warung JS/Exploit-BO und löscht die Datei.
Die Seite wird bis zu den Galleriebildern geladen.
Hat noch jemand dieses Phänomen ? Wurde die Seite gehackt ?

P.S. verwende Firefox 2.0.0.11

Werbung:
Benutzeravatar
Colin
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 16:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Trojaner Warnung beim Aufruf von gc.com

Beitrag von Colin » Mi 2. Jan 2008, 23:31

Homer Jay hat geschrieben:Sobald ich gc.com aufrufe meldet sich mein McAfee mit einer Trojaner Warung JS/Exploit-BO und löscht die Datei.


Weisst du wie die Datei heisst, die gelöscht wird?

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mi 2. Jan 2008, 23:34

Eine Datei aus dem Firefox-Cache :
C:\Dokumente und Einstellungen\PC Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\et60tg6f.default\Cache\07FDB257d01
Tritt aber tatsächlich nur beim Aufruf der gc.com Hauptseite auf. Alles andere läuft einwandfrei.

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mi 2. Jan 2008, 23:41

Gleiche Meldung, aber andere Datei bei der Benutzung des MS Internet Explorers.

Benutzeravatar
Juppix
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 04:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Juppix » Mi 2. Jan 2008, 23:51

Jo, hat ich eben auch. Mit IE und Firefox.
Nach Update von McAfee jetzt keine Warnung mehr, aber auch die Bilder/Banner oben werden nicht angezeigt

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mi 2. Jan 2008, 23:58

kann ich nur bestätigen ! Bewusster Hackerangriff oder nur ein angenagtes Bild im Banner ?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 3. Jan 2008, 00:03

Die Bilder sehe ich auch nicht, aber auch keine Warnung.

Ist die Website mit dem Geocaching-Virus infiziert? :lol:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Do 3. Jan 2008, 00:08

radioscout hat geschrieben:Die Bilder sehe ich auch nicht, aber auch keine Warnung.

Ist die Website mit dem Geocaching-Virus infiziert? :lol:

Es kann durchaus der Restalkohol von Sylvester sein. Da sieht man einige Sachen schon mal doppelt oder gar nicht :?

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 3. Jan 2008, 00:26

Homer Jay hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben:Die Bilder sehe ich auch nicht, aber auch keine Warnung.

Ist die Website mit dem Geocaching-Virus infiziert? :lol:

Es kann durchaus der Restalkohol von Sylvester sein. Da sieht man einige Sachen schon mal doppelt oder gar nicht :?


Was hat der Restalkohol von Bild damit zu tun, daß rs nichts sieht.

Liegt wohl mehr am 15-zölligen samt Computertisch :lol: :lol:

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Do 3. Jan 2008, 01:00

bei mir zeigt gc.com die oberen zwei zufälligen Userbilder (Zufallsbilder der gallierie) nicht mehr an, wenn der Virenscanner aktiv ist.

Virenscanner ist Kaspersky labs

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder