• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trojaner Warnung beim Aufruf von gc.com

A

Anonymous

Guest
Sobald ich gc.com aufrufe meldet sich mein McAfee mit einer Trojaner Warung JS/Exploit-BO und löscht die Datei.
Die Seite wird bis zu den Galleriebildern geladen.
Hat noch jemand dieses Phänomen ? Wurde die Seite gehackt ?

P.S. verwende Firefox 2.0.0.11
 
OP
A

Anonymous

Guest
Eine Datei aus dem Firefox-Cache :
C:\Dokumente und Einstellungen\PC Home\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\et60tg6f.default\Cache\07FDB257d01
Tritt aber tatsächlich nur beim Aufruf der gc.com Hauptseite auf. Alles andere läuft einwandfrei.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Gleiche Meldung, aber andere Datei bei der Benutzung des MS Internet Explorers.
 

Juppix

Geocacher
Jo, hat ich eben auch. Mit IE und Firefox.
Nach Update von McAfee jetzt keine Warnung mehr, aber auch die Bilder/Banner oben werden nicht angezeigt
 
OP
A

Anonymous

Guest
kann ich nur bestätigen ! Bewusster Hackerangriff oder nur ein angenagtes Bild im Banner ?
 

radioscout

Geoking
Die Bilder sehe ich auch nicht, aber auch keine Warnung.

Ist die Website mit dem Geocaching-Virus infiziert? :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Die Bilder sehe ich auch nicht, aber auch keine Warnung.

Ist die Website mit dem Geocaching-Virus infiziert? :lol:
Es kann durchaus der Restalkohol von Sylvester sein. Da sieht man einige Sachen schon mal doppelt oder gar nicht :?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Homer Jay schrieb:
radioscout schrieb:
Die Bilder sehe ich auch nicht, aber auch keine Warnung.

Ist die Website mit dem Geocaching-Virus infiziert? :lol:
Es kann durchaus der Restalkohol von Sylvester sein. Da sieht man einige Sachen schon mal doppelt oder gar nicht :?

Was hat der Restalkohol von damit zu tun, daß rs nichts sieht.

Liegt wohl mehr am 15-zölligen samt Computertisch :lol: :lol:
 

morsix

Geowizard
bei mir zeigt gc.com die oberen zwei zufälligen Userbilder (Zufallsbilder der gallierie) nicht mehr an, wenn der Virenscanner aktiv ist.

Virenscanner ist Kaspersky labs

Grüße
Rudi
 

Sanne

Geocacher
TMC schrieb:
morsix schrieb:
bei mir zeigt gc.com die oberen zwei zufälligen Userbilder (Zufallsbilder der gallierie) nicht mehr an, wenn der Virenscanner aktiv ist. ...
dito!
Virenscanner ist: symantec/Norton

Mein Firmenrechner macht das gleiche - auch symantec.

Komisch. Gestern abend zu hause ging's noch. Sollte ich mir mal einen besseren Virenscanner zulegen? :roll:
 

widdi

Geowizard
auch keine Bilder, aber auch keine Meldung.. FreeAV.. zudem springe ich in der Regel ueber "my" in die GC Seite mit automtischer Anmeldung *g*

PS: warum zahlt Ihr eigtl fuer Virenscanner? Kein Scanner taugt was vernuenftiges und Symantec bremst sogar das System aus bzw legt das "Norton Internet Security Pack" teilweise ganze PCs lahm.. Euch grauts vor nix, oder *g*
 

Grauer Star

Geowizard
keine Bilder - Avira A.n.t.i.V.i.r.u.s

scheint irgendwie ein generelles Problem zu sein ....

vor 3 Tagen hatte ich das Problem auf dieser Seite .... jetzt geht es wieder ....
 

alex3000

Geowizard
widdi schrieb:
PS: warum zahlt Ihr eigtl fuer Virenscanner? Kein Scanner taugt was vernuenftiges und Symantec bremst sogar das System aus bzw legt das "Norton Internet Security Pack" teilweise ganze PCs lahm.. Euch grauts vor nix, oder *g*

ich hab auch free av auf meinem laptop. unser systembetreuer in der firma schlug die händer deshalb über dem kopf zusammen, und meinte nur: "oh nein, ein kostenloser virenscanner, wie kann man nur..."

ist da was dran?
kriegt der für installierte nortons und symantecs provision?
ist es eigentlich shyce-egal?
 
Sanne schrieb:
Komisch. Gestern abend zu hause ging's noch. Sollte ich mir mal einen besseren Virenscanner zulegen? :roll:

Wieso? Wenn Dein Scanner keine Falschen Alarme macht ist er doch besser!

Sollte auch mal wieder den Rechner mit XP nehmen. Mit Ubuntu verpasst man die ganzen spannenden Themen hier! :wink:
 
alex3000 schrieb:
widdi schrieb:
PS: warum zahlt Ihr eigtl fuer Virenscanner? Kein Scanner taugt was vernuenftiges und Symantec bremst sogar das System aus bzw legt das "Norton Internet Security Pack" teilweise ganze PCs lahm.. Euch grauts vor nix, oder *g*

ich hab auch free av auf meinem laptop. unser systembetreuer in der firma schlug die händer deshalb über dem kopf zusammen, und meinte nur: "oh nein, ein kostenloser virenscanner, wie kann man nur..."

ist da was dran?
kriegt der für installierte nortons und symantecs provision?
ist es eigentlich shyce-egal?

Wenn man die Leute lang genug mit Werbung und Zertifizierungen bombardiert labern die irgendwann alles einfach nach!

War nicht Avira einer der besten Scanner im Test (c´t?)? Der ist kostenlos.
Läuft auch bei mir auf den XP-Rechneren aber dafür hab ich momentan wenig Zeit/Interesse.
 

alex3000

Geowizard
Free AV hab ich schon ewig. Bisher hatte ich nie Probleme mit Viren. Ich hab es jedenfalls nicht bemerkt. :wink:
Ab und an ging er los - ich denke, das passt schon so!
 
Oben