Mapsource Icons woher?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
GeoGandalf
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:34

Mapsource Icons woher?

Beitrag von GeoGandalf » Fr 4. Jan 2008, 22:09

Hat jemand ne Idee wie ich die Icons die Mapsource bereitstellt irgenwie als Bitmap oder sowas gespeichert bekomme? Bräuchte die nämlich für n paar Sachen.

Grüsse GG

Werbung:
rPanerai
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Di 17. Jul 2007, 20:36

Beitrag von rPanerai » Fr 4. Jan 2008, 23:09

Wenn Dir eine geringe Auflösung reicht, mach doch einfach einen Screenshot und schneide den überflüssigen Teil des Bildschirmfotos mit einer Bildbearbeitungsoftware weg.

Benutzeravatar
Juppix
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 04:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Juppix » Sa 5. Jan 2008, 01:01

Hiho,

geht ganz einfach mit diesem Tool.

schönen Gruss,
Juppix

GeoGandalf
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:34

Beitrag von GeoGandalf » Sa 5. Jan 2008, 01:03

Das hab ich schon probiert. Allerdings wirds ziemlich schlecht wenn ich den Screenshot dann auf 16x16 Pixel runterrechne. Das zweite Problem ist, daß ich das dann nicht hinbekomme das Lila transparent wird. im Endeffekt isses so schlecht daß es schneller gehn würde selber Bilder zu zeichnen.

GeoGandalf
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:34

Beitrag von GeoGandalf » Sa 5. Jan 2008, 01:09

Mit diesem Tool findet man nur normale Programmicons die im Compiler als Resource für externe Darstellung eingebettet wurden. Keine Chance. Ich hatte die Dinger auch schn zu Fuss gesucht.

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Sa 5. Jan 2008, 01:11

das lili haste aber als 255,0,255 erstellt?!?

für weitere diagnosen ist die glaskugel über nacht in der reinigung...

GeoGandalf
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:34

Beitrag von GeoGandalf » Sa 5. Jan 2008, 02:43

Logo, die Palette darf aber nicht modifiziert werden was schnell mal ausm Ruder gerät bei der Resamplerei.
Hab die Dinger aber im Netz gefunden.

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Sa 5. Jan 2008, 20:43

GeoGandalf hat geschrieben:Das hab ich schon probiert. Allerdings wirds ziemlich schlecht wenn ich den Screenshot dann auf 16x16 Pixel runterrechne. Das zweite Problem ist, daß ich das dann nicht hinbekomme das Lila transparent wird. im Endeffekt isses so schlecht daß es schneller gehn würde selber Bilder zu zeichnen.

Nicht zu schlechte Bildchen für Cacher gibt es hier:
http://www.elsinga.net/poi-icons.html

Ob das magenta transparent wird oder nicht, hängt von der Version des POI-Loaders/xImage (je nach dem) ab. Mit den jeweils neuesten kein Problem.
Zuletzt geändert von pom am Sa 5. Jan 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Sa 5. Jan 2008, 21:14

wo haste die denn gefunden?!?

GeoGandalf
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:34

Beitrag von GeoGandalf » Sa 5. Jan 2008, 22:00

Hab ne PM bekommen. Ich schick dirs.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder