• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource Icons woher?

GeoGandalf

Geocacher
Hat jemand ne Idee wie ich die Icons die Mapsource bereitstellt irgenwie als Bitmap oder sowas gespeichert bekomme? Bräuchte die nämlich für n paar Sachen.

Grüsse GG
 

rPanerai

Geocacher
Wenn Dir eine geringe Auflösung reicht, mach doch einfach einen Screenshot und schneide den überflüssigen Teil des Bildschirmfotos mit einer Bildbearbeitungsoftware weg.
 
OP
G

GeoGandalf

Geocacher
Das hab ich schon probiert. Allerdings wirds ziemlich schlecht wenn ich den Screenshot dann auf 16x16 Pixel runterrechne. Das zweite Problem ist, daß ich das dann nicht hinbekomme das Lila transparent wird. im Endeffekt isses so schlecht daß es schneller gehn würde selber Bilder zu zeichnen.
 
OP
G

GeoGandalf

Geocacher
Mit diesem Tool findet man nur normale Programmicons die im Compiler als Resource für externe Darstellung eingebettet wurden. Keine Chance. Ich hatte die Dinger auch schn zu Fuss gesucht.
 

movie_fan

Geoguru
das lili haste aber als 255,0,255 erstellt?!?

für weitere diagnosen ist die glaskugel über nacht in der reinigung...
 
OP
G

GeoGandalf

Geocacher
Logo, die Palette darf aber nicht modifiziert werden was schnell mal ausm Ruder gerät bei der Resamplerei.
Hab die Dinger aber im Netz gefunden.
 

pom

Geoguru
GeoGandalf schrieb:
Das hab ich schon probiert. Allerdings wirds ziemlich schlecht wenn ich den Screenshot dann auf 16x16 Pixel runterrechne. Das zweite Problem ist, daß ich das dann nicht hinbekomme das Lila transparent wird. im Endeffekt isses so schlecht daß es schneller gehn würde selber Bilder zu zeichnen.
Nicht zu schlechte Bildchen für Cacher gibt es hier:
http://www.elsinga.net/poi-icons.html

Ob das magenta transparent wird oder nicht, hängt von der Version des POI-Loaders/xImage (je nach dem) ab. Mit den jeweils neuesten kein Problem.
 
Oben