• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche Region mit den schönsten Caches

bibo

Geocacher
Hallo,

ich befinde mich in der beneidenswerten Lage, im Februar mit meiner Freundin ein Cacherwochenende verbringen zu können. :D
Jetzt kann mir vielleicht jemand sagen, in welche Region Deutschlands wir am besten fahren können (im Umkreis von 400km um Köln).

Wichtig sind in dieser speziellen Konstellation:
- Caches, die auch Frauen begeistern können (schöne Geschichten, witzige Verstecke, keine Extremcaches) :wink:
- Caches, die sich auch im Winter finden lassen
- Caches, die in der Nähe einer interessanten Stadt liegen, damit abends auch ein Kinobesuch, ... drin ist

Jetzt macht mal fleissig Werbung für Eure Regionen, ich bin gespannt.
 

cyberberry

Geomaster
Da kann ich dir uneingeschränkt alle Caches von dgumg ans Herz legen, hier bei uns im schönen Schwabenland.
Solche Finals gibt es sicher nicht viele in Deutschland!
Die Strecken sind auch (fast) immer schön zu laufen.
Unsere schöne Landeshauptstadt Stuttgart liegt nicht weit weg und hat alles was das Herz begehrt...viele tolle Clubs, Kinos, eine super Einkauftsmeile und und und.
Schwaben sind zwar manchmal etwas bruddelig, aber sonst ganz verträglich :D
 

asg

Geocacher
Schau dir doch diese Gegend an:

http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=52.5548&lng=9.7263&zm=12&mt=m

Dort gibt es Wachholderheiden, Kokusnüsse, Riesen und Überriesen, das Paradies, die
Hölle und 'ne Kirche.
Dosen an Bächen, Seen und Tümpeln, Moor- und Stadtansichten, Frösche und Schnecken,
Berge und Schluchten, Plätze der Stille, der Ruhe, der Rast, Orte an denen viel oder nix los ist.
Vermessungpunkte und Ersatzschlüssel, alte und uralte Bäume, volle Rohre und Grenzgänge, Ritter- und Bauernhäuser, Tore, Brücken, Häfen und viel weites Land
Wilhelm Busch, Hermann Löns, Peter, Paul und eiszeitliche Reste.
Nanos, Mikros, Small und Regular, Larch allerdings südlicher.
 

dasTantchen

Geocacher
cyberberry schrieb:
Da kann ich dir uneingeschränkt alle Caches von dgumg ans Herz legen, hier bei uns im schönen Schwabenland.
Solche Finals gibt es sicher nicht viele in Deutschland!
Die Strecken sind auch (fast) immer schön zu laufen.
Uneingeschränkte Zustimmung!
Da lohnt sich auch eine Anfahrt von weiter weg! :D

Onkelchen und ich waren letztes Jahr im August zwei Tage in der Gegend um eben die dgumg-Caches zu suchen. Besonders der Silberberg und der Sauberg sind super!
Inzwischen gibt's wieder einen "neuen" von dgumg. Mal sehen wann wir wieder hinfahren.... :wink:

Begeisterte Grüße,
Tantchen
 

Zai-Ba

Geowizard
bibo schrieb:
Jetzt kann mir vielleicht jemand sagen, in welche Region Deutschlands wir am besten fahren können
[...]
- Caches, die auch Frauen begeistern können (schöne Geschichten, witzige Verstecke, keine Extremcaches)
Ja, was denn nun ?! ;)
 

DL3BZZ

Geoguru
Also als Nordhesse kann ich natürlich Nordhessen empfehlen. Im Raum um Kassel gibt es viele schöne Caches, alles, was das Cacher Herz begehrt. Von einfach bis schwer, alles ist vorhanden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

gartentaucher

Geowizard
bibo schrieb:
Jetzt kann mir vielleicht jemand sagen, in welche Region Deutschlands wir am besten fahren können (im Umkreis von 400km um Köln).
- Caches, die auch Frauen begeistern können (schöne Geschichten, witzige Verstecke, keine Extremcaches) :wink:

Komisch, ich als Frau bin besonders von Extremcaches begeistert.

Wie auch immer, ich empfehle die "MPGO Im Reich der wilden Dosen"-Caches von "GeoLogistics Ruhr" in Essen.

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=8ef045ab-3cad-42de-b1a4-ceee1b3b71a6
 
OP
B

bibo

Geocacher
Das sind ja schon einmal eine Menge Tipps, mit denen ich was anfangen kann.
Die "dgumg"s scheinen ganz auf der Linie dessen zu liegen, was ich suche. In Nordhessen werde ich mich noch umsehen.

@Extremcaches: Meine Freundin seilt sich weder von Brücken ab, noch kriecht sie durch gesperrte Bergwerksstollen, ...

Aber ich stöbere auch gerne durch weitere vielversprechende Listings. Also weiter gehts ...
 

gartentaucher

Geowizard
Meine Freundin seilt sich weder von Brücken ab

Ehrlich gesagt, fand ich Klettern früher total bekloppt. Wenn ich Leute gesehen habe, die an Kletterwänden rumgekrochen sind, dachte ich, die sind nicht ganz richtig, selbstmörderisch und total daneben.

Dann ist jemand in meinem Cacherudel aufgefallen, dass er so viele Klettercaches auf der noch-zu-suchen-Liste hat. Nach zweifacher Todesangst an Abseiltürmen habe ich einen Kletterkurs belegt. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Frühling. :wink:

Cachen macht die Leute einfach sehr seltsam. :twisted:
 
OP
B

bibo

Geocacher
Und was ist mit anderen Regionen in Deutschland?
Auch woanders wird es doch gute gemachte Caches mit schönen Geschichten, und netten Locations geben.
Lasst doch mal hören.
 

Maulef

Geocacher
bibo schrieb:
Und was ist mit anderen Regionen in Deutschland?
Auch woanders wird es doch gute gemachte Caches mit schönen Geschichten, und netten Locations geben.
Lasst doch mal hören.

Wenn du nur ein Wochenende Zeit hast, wirst du in fast jeder Ecke Deutschlands ausreichend gute Caches finden. Ich würde da eher eine Region mit schöner Landschaft suchen und danach schauen was da für Caches liegen.

Maulef
 

widdi

Geowizard
wenns darum geht.. "Hobbitland" in Oberbayern war n traumhafter Spaziergang :)

Auchhier in Franken gibt es schoene Caches.. die Frage des OP ist imo fuer die Katz', da es ueberall schoene Strecken gibt
 

cyberberry

Geomaster
So, jetzt meldet sich die andere Hälfte von cyberberry...

Neben den dgumg Caches, die sehr schön sind, könnt ihr in ganz anderer Richtung auf FEHMARN auch gut cachen.

Auf Fehmarn kann man eben ordentlich punkten ohne wirklich große Strecken zurückzulegen. Hier wohnt ein Cacher, der für alle 53 Ortsteile einen Cache gelegt hat. Im Laufe der Zeit haben alle möglichen Besucher Danke-Caches für den Leger versteckt. So ist hier das wahre "easy-finding"-Cache-Paradies. Es gibt sogar einen "Schönheitssalon"-Cache :wink:

Wirklich wandern kann man allerdings nur dann, wenn man alle Caches zu Fuß holt und nicht wie wir damals immer von Cache zu Cache mit dem Auto fährt :lol:

Ups, ganz vergessen: Gruß Lilly :D
 
Oben