• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie hoch kommt ihr?

DunkleAura

Geowizard
Hallo Leute,

ich möchte einen Cache mal etwas höher setzen, und da hab ich eine frage zu, wie hoch kommt ihr an Dinge ran? Ohne Leiter, ohne Stuhl usw. das einzige was ich zählen lasse wären maximal Highheels :wink: aber es geht mir um das "Normale", ohne hoch springen und so, nur strecken.

Ich bin knapp über 160 und komme an maximal 230 ran (angaben sind in cm).

Wie sieht es so bei euch aus? Wäre dankbar für Feedback.

Danke und Gruss DunkleAura
 

TrickyMD

Geowizard
250cm - höher geht nicht, denn da ist die Zimmerdecke.
(198cm Größe)

Wobei es wirklich für einige ab 200cm schwer werden dürfte.
Ich sag nur: Hoëcker, sie sind raus! :wink:
 

Zai-Ba

Geowizard
So hoch, wie nötig. Manchmal höher :roll:
Es gibt immer nen Weg. Leute, die zu kurz zum direkt ranreichen sind, müssen sich halt was einfallen lassen (Trolley, Räuberleiter, Sprung, etc.)

keep climbing, Zai-Ba
 

movie_fan

Geoguru
250cm gehen schon, nur kann ich dann keine aufwenidigen aktionen mehr mit der hand machen, da bis dahin nur die finger kommen ;) :)

würds aber entweder auf ne höhe hängen wo jeder dran kommt, oder jeder sich was einfallen lassen muss.. also den bereich von 180 bis 260cm würd ich ausschließen *gg*
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

also ich habe einen Micro auf 2,40m hängen, und den haben bisher alle loggen können, die ihn auch gefunden haben... ;-)
Okay, das mit dem Rankommen war wohl nicht immer so einfach, wie mir meine Schwiegermutter (Cachebeobachterin) öfters berichtete. Aber beim Cachen muß man halt einfallsreich sein!
Ein Fahrrad oder ein Quad eignen sich als Steighilfe. Auch wenn man die Cachepartnerin (oder -partner) schultert, loggt es sich hervorragend.
Ich denke, interessant wird es erst ab Höhen über 3m oder wenn nicht direkt erreichbar.

Gruß

Dirk
 

widdi

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Moin,

also ich habe einen Micro auf 2,40m hängen, und den haben bisher alle loggen können, die ihn auch gefunden haben... ;-)

ich sag nur Prick :)

aber bei 1,90 Koerpergroesse.. komm ich denk ich auch noch normal auf 2,40m *g*
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
movie_fan schrieb:
...also den bereich von 180 bis 260cm würd ich ausschließen *gg*
sehe ich auch so :)

Mensa2 schrieb:
DunkleAura schrieb:
Ich bin knapp über 160 und komme an maximal 230 ran (angaben sind in cm).
Orang Utan Klaus... ? :shock:
Neee Zehenspitzen reichen dazu ;), denn als Elektromonteur weiss man, dass manche Dinge einfach ein bisschen höher sind als man selbst. :D
Und somit gehört dies für mich zur "normalen" gestreckten grösse.

Und danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss DunkleAura
 

rumo&rala

Geocacher
also 2,30m bei 1,75m Körpergröße.

Ein Fahrrad oder ein Quad eignen sich als Steighilfe
Hab auch eigentlich immer nen Quad für solche Fälle in der Tasche... ^ ^

Das coolste war bisher ne Pyramide a la Cheerleader zu dritt an nem glatten Baum -> ca.5 Meter

Zum Glück waren wir zu dritt. Also doch lieber Mitcacher als Steighilfen, anstatt des Quads.
 
So 5m erreiche ich auch alleine...

gmount1.jpg
gmount4.jpg

Ok, das Foto ist nicht von mir, aber genau das Gerät habe ich auch (allerdings mit schwarzem Reifen)... 8)
 
Oben