Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Relaunch geocache.at

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

ime
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 4. Mär 2007, 18:35

Relaunch geocache.at

Beitrag von ime » Do 10. Jan 2008, 21:03

Herzlich willkommen beim neuen geocache.at!

Redhunters und Rockus haben diese Seite groß gemacht - herzlichen Dank dafür!

Da sich die beiden zurückgezogen haben, wird diese Seite seit Anfang 2008 von einem neuen Team (siehe ganz unten) betreut. Hier findest du alles Wesentliche für Einsteiger und Profis im Geocachen.

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist alles etwas überraschend gekommen.
Für RedHunters, Rockus und erst recht für uns.
Diese Site ist noch im Aufbau, vieles ist schon fertig, vieles noch im werden bzw. noch gar nicht angefangen.

Eine Bitte gleich vorweg:
Bevor Ihr uns gleich mit Verbesserungsvorschlägen, Kritiken und Fragen bestürmt, gebt uns bitte noch die eine oder andere Woche Zeit.
Nicht dass wir Eure Anliegen nicht hören oder gar ignorieren wollen, wir sind ganz im Gegenteil stark auf diese angewiesen, wenn wir ein gutes Ergebnis liefern wollen.

Aber wir stecken immer noch mitten in der Arbeit und haben eine sehr sehr lange Liste, die es abzuarbeiten gilt.

Für den groben Überblick ein paar Informationen:
Was versuchen wir anzubieten:
Einsteigerinformationen
Neues und Interessantes auch für Profis

Was wir nicht selbst anbieten werden:
Daten, Statistiken, Karten und sonstige mit den Caches und Cachern zusammenhängende Informationen. Sollten doch solche Dinge hier auftauchen, kommen sie aus den Beständen von aj-gps.
An dieser Stelle ein grosses Danke an ihn für den Feed!
Diskussionsforen

Was wir schon haben:
Vieles, aber noch nicht alles, was wir uns vorgenommen haben - schau dich einfach um!

Kommunikation zwischen uns und Euch:
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Diskussionen um das Portal möglichst fokussieren und nicht verstreut über 3 Foren, 10 Emailaccounts usw. arbeiten wollen und werden.
Die einzige relevante Anlaufstelle sollte also bitte jenes Forum sein.
Es ist öffentlich zugänglich und wir bemühen uns immer ein Auge dort hineinzuwerfen.

Technische Hintergrundinformationen:
Als CMS (Content Managment System) verwenden wir Joomla.
Die Site wird momentan auf einem virtuellen Webserver gehostet.
Was mit dem Server beim Relaunch passiert, können wir noch nicht abschätzen,
Wir arbeiten jetzt schon an einer endgültigen Lösung - aber auch das wird noch ein wenig dauern.

Unterstützung:
Obwohl wir in der Kürze der Zeit ein gar nicht sooo kleines Team aufstellen konnten, läuft natürlich alles im Kontext der wenigen Freizeit der einzelnen Beteiligten.
Jeder der mitarbeiten will, ist herzlich eingeladen. Die Verwendung eines CMS erlaubt es uns, vielen helfenden Händen die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen direkt einzubringen.
Unterstützung ist also immer Willkommen, gebt uns aber bitte auch hier Zeit alles in geordneten Bahnen abzuwickeln.

Wer ist "Wir":
Nein, wir posten hier kein Gruppenphoto und machen auch keine Familienaufstellung zur Frage, wer welchen Beitrag geliefert hat. :D
Mitgeholfen an diesem Projekt haben unter Anderem (in alphabetischer Reihenfolge): aj-gps, faustus, ime, meliponini, Nikita99, orotl, LonesomeConebag, LordHarry, Pr3ach3rman, Redhunters, rieglerp, Rockus.

Wir danken für Euer Verständnis und die Unterstützung,

das geocache.at-Team!

Werbung:
HHL

Beitrag von HHL » Do 10. Jan 2008, 21:07

bitte mal ins subforum "ausland" verschieben. danke

ime
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 4. Mär 2007, 18:35

Beitrag von ime » Do 10. Jan 2008, 21:10

HHL hat geschrieben:bitte mal ins subforum "ausland" verschieben. danke
Das Subforum "Ausland" beschäftigt sich mit Caches, daher bitte nciht dorthin verschieben.

HHL

Beitrag von HHL » Do 10. Jan 2008, 21:14

poo. ich hätte ja wohl fast einen herzkasper bekommen. ich war eben auf der seite. bevor ich noch etwas lesen konnte hatte mich das logo in den bann gezogen. die kombination rot-weiß-rot mit den schwarzen linien des leatherman-logos hat mich an ein nicht mehr gewünschtes symbol aus brauner zeit erinnert. das sollte schnellstens geändert werden.
thx in advance.
frohes jagen aus hamburg und viel erfolg.
hans

ime
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 4. Mär 2007, 18:35

Beitrag von ime » Do 10. Jan 2008, 21:17

du weisst wie empfindlich ich diesbezüglich bin, und mir ist nix aufgefallen. gebe die bedenken aber gerne weiter.

TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TweetyHH » Do 10. Jan 2008, 23:59

ich hätte ja wohl fast einen herzkasper bekommen.
Ich wußte ja, dass du Zart beseitet bist, aber so sehr :-P

Ich allerdings seh auch nach längerern Konzentrieren nix in dem Logo, was mich beunruhigen würde.

Benutzeravatar
muggleschreck
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 02:03
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von muggleschreck » Fr 11. Jan 2008, 01:20

Versteh die Aufregung nicht! Das hat doch nichts mit brauner Symbolik zu tun. Ich erkenn da eindeutig zwei sich kreuzende Apostroph-Zeichen!

HHL

Beitrag von HHL » Fr 11. Jan 2008, 01:35

was für apostrophe?
ich erkenne ein schwarzes kreuz auf weißem grund. rot umranded. das reicht mir. wenn sich das jemand in de oder at auf den ärmel nähen würde, wäre er, zu recht, verdammt schnell weg vom fenster.

Bild

frohes jagen.

edit: vertipper zeichensetzung optimiert. hihi
Zuletzt geändert von HHL am Fr 11. Jan 2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Alferic
Geocacher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 18:50
Wohnort: N 47°19'59" E 9°38'40"

Beitrag von Alferic » Fr 11. Jan 2008, 05:43

Man kann aber auch überall was reininterpretieren

Benutzeravatar
wegaworld
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 16:46
Wohnort: NRÜ/NDS
Kontaktdaten:

Beitrag von wegaworld » Fr 11. Jan 2008, 11:44

Ich finde das auch übertrieben.
Ich freue mich auf die demnächst überarbeiteten Seiten.
Bis demnächst mal in Tirol.
Grüße
wegaworld
Der Berg groovt ! Der Weg ist die Dose ;-)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder