• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Relaunch geocache.at

ime

Geomaster
Herzlich willkommen beim neuen geocache.at!

Redhunters und Rockus haben diese Seite groß gemacht - herzlichen Dank dafür!

Da sich die beiden zurückgezogen haben, wird diese Seite seit Anfang 2008 von einem neuen Team (siehe ganz unten) betreut. Hier findest du alles Wesentliche für Einsteiger und Profis im Geocachen.

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist alles etwas überraschend gekommen.
Für RedHunters, Rockus und erst recht für uns.
Diese Site ist noch im Aufbau, vieles ist schon fertig, vieles noch im werden bzw. noch gar nicht angefangen.

Eine Bitte gleich vorweg:
Bevor Ihr uns gleich mit Verbesserungsvorschlägen, Kritiken und Fragen bestürmt, gebt uns bitte noch die eine oder andere Woche Zeit.
Nicht dass wir Eure Anliegen nicht hören oder gar ignorieren wollen, wir sind ganz im Gegenteil stark auf diese angewiesen, wenn wir ein gutes Ergebnis liefern wollen.

Aber wir stecken immer noch mitten in der Arbeit und haben eine sehr sehr lange Liste, die es abzuarbeiten gilt.

Für den groben Überblick ein paar Informationen:
Was versuchen wir anzubieten:
Einsteigerinformationen
Neues und Interessantes auch für Profis

Was wir nicht selbst anbieten werden:
Daten, Statistiken, Karten und sonstige mit den Caches und Cachern zusammenhängende Informationen. Sollten doch solche Dinge hier auftauchen, kommen sie aus den Beständen von aj-gps.
An dieser Stelle ein grosses Danke an ihn für den Feed!
Diskussionsforen

Was wir schon haben:
Vieles, aber noch nicht alles, was wir uns vorgenommen haben - schau dich einfach um!

Kommunikation zwischen uns und Euch:
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Diskussionen um das Portal möglichst fokussieren und nicht verstreut über 3 Foren, 10 Emailaccounts usw. arbeiten wollen und werden.
Die einzige relevante Anlaufstelle sollte also bitte jenes Forum sein.
Es ist öffentlich zugänglich und wir bemühen uns immer ein Auge dort hineinzuwerfen.

Technische Hintergrundinformationen:
Als CMS (Content Managment System) verwenden wir Joomla.
Die Site wird momentan auf einem virtuellen Webserver gehostet.
Was mit dem Server beim Relaunch passiert, können wir noch nicht abschätzen,
Wir arbeiten jetzt schon an einer endgültigen Lösung - aber auch das wird noch ein wenig dauern.

Unterstützung:
Obwohl wir in der Kürze der Zeit ein gar nicht sooo kleines Team aufstellen konnten, läuft natürlich alles im Kontext der wenigen Freizeit der einzelnen Beteiligten.
Jeder der mitarbeiten will, ist herzlich eingeladen. Die Verwendung eines CMS erlaubt es uns, vielen helfenden Händen die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen direkt einzubringen.
Unterstützung ist also immer Willkommen, gebt uns aber bitte auch hier Zeit alles in geordneten Bahnen abzuwickeln.

Wer ist "Wir":
Nein, wir posten hier kein Gruppenphoto und machen auch keine Familienaufstellung zur Frage, wer welchen Beitrag geliefert hat. :D
Mitgeholfen an diesem Projekt haben unter Anderem (in alphabetischer Reihenfolge): aj-gps, faustus, ime, meliponini, Nikita99, orotl, LonesomeConebag, LordHarry, Pr3ach3rman, Redhunters, rieglerp, Rockus.

Wir danken für Euer Verständnis und die Unterstützung,

das geocache.at-Team!
 
A

Anonymous

Guest
poo. ich hätte ja wohl fast einen herzkasper bekommen. ich war eben auf der seite. bevor ich noch etwas lesen konnte hatte mich das logo in den bann gezogen. die kombination rot-weiß-rot mit den schwarzen linien des leatherman-logos hat mich an ein nicht mehr gewünschtes symbol aus brauner zeit erinnert. das sollte schnellstens geändert werden.
thx in advance.
frohes jagen aus hamburg und viel erfolg.
hans
 
OP
ime

ime

Geomaster
du weisst wie empfindlich ich diesbezüglich bin, und mir ist nix aufgefallen. gebe die bedenken aber gerne weiter.
 

muggleschreck

Geocacher
Versteh die Aufregung nicht! Das hat doch nichts mit brauner Symbolik zu tun. Ich erkenn da eindeutig zwei sich kreuzende Apostroph-Zeichen!
 
A

Anonymous

Guest
was für apostrophe?
ich erkenne ein schwarzes kreuz auf weißem grund. rot umranded. das reicht mir. wenn sich das jemand in de oder at auf den ärmel nähen würde, wäre er, zu recht, verdammt schnell weg vom fenster.

3534b65e-6d9d-4d26-bf6d-c1d48f4ca3d3.jpg


frohes jagen.

edit: vertipper zeichensetzung optimiert. hihi
 

wegaworld

Geocacher
Ich finde das auch übertrieben.
Ich freue mich auf die demnächst überarbeiteten Seiten.
Bis demnächst mal in Tirol.
Grüße
wegaworld
 
Oben