Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

icons gesucht

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

icons gesucht

Beitrag von awema » So 13. Jan 2008, 10:57

Ich suche icons rund ums geocaching, bisher bin ich im net noch nicht so richtig fündig geworden. U. a. suche ich z. B. icons für FTF etc.

Danke für eure Tipps

awema
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: icons gesucht

Beitrag von DunkleAura » So 13. Jan 2008, 11:12

awema hat geschrieben:Ich suche icons rund ums geocaching, bisher bin ich im net noch nicht so richtig fündig geworden. U. a. suche ich z. B. icons für FTF etc.
Da kannst Du lange suchen, es heisst Do-It-Yourself, solche Dinge hab ich bisher noch nicht entdeckt, vielleicht findet Herrn Google ja etwas.

Gruss DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von blackbeard69 » So 13. Jan 2008, 21:01

Mit verschiedenen Programmen (z. Bsp. Word, Malprogramme, ...) kommen oft auch Clipart-Sammlungen. Ein Pokal oder eine Urkunde sollte immer dabei sein, dann dürfte aber Selber-Beschriften im Malprogramm folgen.

Achtung: Solche Clips haben in aller Regel ein Copyright und Du hast mit dem Erwerb der Softwarelizenz gewisse Nutzungsrechte erworben. Ob da das eigenständige Verändern und die Veröffentlichung im Internet mit dabei ist, musst Du im Einzelfall in der Lizenz nachlesen.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

TrickyMD
Geowizard
Beiträge: 1166
Registriert: So 5. Mär 2006, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von TrickyMD » Mo 14. Jan 2008, 10:00

Wo wir grad beim Thema Copyright sind - liegt so was eigentlich auch auf den Cachesymbolen von gc.com?
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Mo 14. Jan 2008, 10:48

TrickyMD hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema Copyright sind - liegt so was eigentlich auch auf den Cachesymbolen von gc.com?
Einfach mal die webseite von Geocaching.com aufmerksam lesen:

http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
inactive account.

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Mo 14. Jan 2008, 15:46

DocW hat geschrieben:
TrickyMD hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema Copyright sind - liegt so was eigentlich auch auf den Cachesymbolen von gc.com?
Einfach mal die webseite von Geocaching.com aufmerksam lesen:

http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
Huch, genau danach habe ich diese Seite gestern durchsucht. M.E. geht es dort aber ausschließlich um das kotzende Männchen mit den vier Quadraten (Groundspeak/GC-Logo). Habe ich die Abteilung Cache-Icons übersehen?
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Beitrag von Astartus » Mo 14. Jan 2008, 16:47

Nein, eine solche "Rubrik" gibt es nicht. Es gibt nur die offiziellen Groundspeak Logos zum Download

Du könntest höchstens auf der Übersichtsseite der einzelnen Cache-Typen fündig werden. In wie weit man diese Dateien aber verwenden darf weiß ich nicht.

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » Mo 14. Jan 2008, 17:20

Solange nicht explizit darauf hingewiesen das Du es verwenden darfst, darfst Du es nicht verwenden. Das nur nebenbei....

TrickyMD
Geowizard
Beiträge: 1166
Registriert: So 5. Mär 2006, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von TrickyMD » Mo 14. Jan 2008, 17:44

pom hat geschrieben:
DocW hat geschrieben:
TrickyMD hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema Copyright sind - liegt so was eigentlich auch auf den Cachesymbolen von gc.com?
Einfach mal die webseite von Geocaching.com aufmerksam lesen:

http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
Huch, genau danach habe ich diese Seite gestern durchsucht. M.E. geht es dort aber ausschließlich um das kotzende Männchen mit den vier Quadraten (Groundspeak/GC-Logo). Habe ich die Abteilung Cache-Icons übersehen?
Ich scheinbar auch...
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DunkleAura » Mo 14. Jan 2008, 19:51

GeoFaex hat geschrieben:Solange nicht explizit darauf hingewiesen das Du es verwenden darfst, darfst Du es nicht verwenden. Das nur nebenbei....
Naja, ich bin zwar kein Anwalt, jedoch könnten solche Symbole unter die Trivialitäts Klausel fallen.

Stellt euch vor irgend jemand hätte das Copyright auf einen Weissen Kreis mit einem Roten Rand und einem Roten Querbalken. ;)

Und eine grosse schützenswerte Geistige Leistung (wozu das Copyright ja gedacht ist) kann ich da bei weitem nicht erkennen.

ps: Ich wäre gespannt was ein Urheberrechtsexperte dazu sagen würde (der natürlich nicht im solde von gc.com steht ;)).

Gruss DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder