Farbiger Hintergrund in Cachebeschreibung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 719
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Farbiger Hintergrund in Cachebeschreibung

Beitrag von Saturo » So 13. Jan 2008, 19:47

Wie bekomme ich einen farbigen Hintergrund in einer Cachebeschreibung?
Per html funktioniert es leider nicht, der Hintergrund ist immer weiss.

Gibt es einen Trick?

Viele Grüsse
Saturo
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » So 13. Jan 2008, 19:51

Kleine Grafik in Hintergrundfarbe hochladen, für's Hintergrundbild gibt's ein Extrafeld im Formular.

Und wenn alles in der Farbe sein soll, Kringel hat im Bereich Nachtcache was veröffentlicht, wie möglichst viel Schwarz hinterlegt war. Kam aber nicht überall so an wie gewünscht.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 719
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturo » So 13. Jan 2008, 20:03

Hintergrundbild ist klar, ich möchte statt dem weissen Grund hinter der Beschreibung ein zartes Gelb oder Grün.
Ich erstelle die Beschreibung in html aber nach dem Einfügen in das Onlineformular, filtert GC das irgendwie aus.
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild

Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Beitrag von Fedora » So 13. Jan 2008, 20:05

Saturo hat geschrieben:Hintergrundbild ist klar, ich möchte statt dem weissen Grund hinter der Beschreibung ein zartes Gelb oder Grün.
Ich erstelle die Beschreibung in html aber nach dem Einfügen in das Onlineformular, filtert GC das irgendwie aus.


Das wird daran liegen, dass man die Hintergrundfarbe im body-tag definiert, was du eingibst ist aber letztendlich komplett "im" body der Seite; der body-tag selbst wird dabei schon vorgegeben - du kannst ihn nicht selbst definieren.
Zuletzt geändert von Fedora am So 13. Jan 2008, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Beitrag von Grampa65 » So 13. Jan 2008, 20:06

Nochmal: Du mußt ein Hintergrundbild in der Farbe verwenden, die die Seite bei Dir haben soll. Direktes Setzen der Hintergrundfarbe im HTML geht nicht.
Bild

cyberberry
Geomaster
Beiträge: 596
Registriert: So 6. Mai 2007, 22:21
Wohnort: N48.9135° E008.98492°
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberberry » Mo 14. Jan 2008, 13:15

Das Problem ist, man braucht ein Bild (1px-Bild reicht), das im Netz vorliegt. Entweder du hast einen eigenen Webspace oder du lädst es mit deiner Cachebeschreibung hoch und verlinkst das dann im Formular.

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Mo 14. Jan 2008, 13:58

Unter Umständen kann es gehen, wenn man sofort eine Tabelle aus nur einer Zelle aufmacht und die mit der Hintergrundfarbe füllt.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Lujason
Geomaster
Beiträge: 362
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 10:14
Wohnort: Kreis Diepholz

Beitrag von Lujason » Mo 14. Jan 2008, 14:08

Meinst du so wie hier ?
Das mache ich mit einer Tabelle, in der ich die entsprechende Hintergrundfarbe als Attribut setze. Man kann auf die gleiche Weise auch Hintergrundbilder benutzen, dann kann man auch solche Effekte erzielen.
Bild

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Mo 14. Jan 2008, 15:03

So ungefähr, allerdings nur eine Tabelle 1x1 groß, da kann der ganze Text rein und steht dann auf farbigem Hintergrund.

Wie schon gesagt, Kringel hatte mal eine Anleitung gepostet, damit möglichst viel des Listings schwarz unterlegt ist. Kam aber nicht überall so gut an, ich weiß noch, wie ein paar Amis im blauen Forum gezetert haben.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

cyberberry
Geomaster
Beiträge: 596
Registriert: So 6. Mai 2007, 22:21
Wohnort: N48.9135° E008.98492°
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberberry » Mo 14. Jan 2008, 17:02

Lujason hat geschrieben:Meinst du so wie hier ?

Ich dachte, es geht hier um den Hintergrund, der üblicherweise grün ist?
Meine Hinweise zielten darauf ab. Das andere geht natürlich über Tabellen, kein großer Act.

Beispiel für beides: hier

Gruß Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder