• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programm zum Umwandeln in MP3

Windi

Geoguru
Wer kann mir denn ein Programm (Freeware) empfehlen mit dem ich eine Audio-CD in MP3 umwandeln kann?
 

BlackyV

Geowizard
Nimm bloss keine Softwarelösung dafür: viel zu unsicher!
Prieswerte Alternative:
presemb30t.jpg
 
Windi schrieb:
Wer kann mir denn ein Programm (Freeware) empfehlen mit dem ich eine Audio-CD in MP3 umwandeln kann?
Da Du diese Frage bei Geotalk reingestellt hast, willst Du sicher eine Geocaching-bezogene Antwort. Deshalb mein Vorschlag: Leg die Audio-CDs in einen Cache als Travelbug! Diesem gibst Du das Ziel, als komplette MP3 Sammlung in einem Deiner Caches zu landen.
 

DocW

Geowizard
Nur für den unwahrscheinlichen Fall einer ernsthaften Antwort:

Ganz für umme: Freerip (google) langsam, langsam, langsam und schlechte Verbindung zu CD-Titel-Datenbanken (ich habs jedenfalls nicht geschafft irgendwoher CD-Titel und Tracknamen herzuladen)

Viel besser, einfache Bedienung, superschneller Ripper und Player : musicmatch
(Ist die kostenlose Variante eines kommerziellen Programmes, nagd aber recht selten herum)
Kennt mittlerweile auch die gängigen MP3-Player, macht die Verwaltung der Inhalte viel einfacher.
 

wingster

Geocacher
das beste was ich zur zeit kenne:

iTunes von apple... läuft auch ohne iPod o.ä., auf windoof und mac os, die verbindung zum shop kann man abschalten, super qualität, keine mir bekannten probleme mit "sicherungsmaßnahmen", schnelle titel-db-abfrage...

happy mp3ing

wingster

edit: ach ja, kostenlos is auch! :lol:
 

wutzebear

Geoguru
Gibt's gewisse BB-Folgen dann demnächst zum Download? :wink:

CDEx wurde ja schon genannt, läuft hier problemlos.

Kopiergeschützte CDs lese ich gewöhnlich mit cdparanoia unter Linux aus.
 

-tiger-

Geowizard
Linux: cdparanoia + lame

Windows xp: Ripper ist "eingebaut", Audio-Datei einfach aus dem CD-Ordner rausziehen. mp3-encoder: lame

Tiger
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Sch... Kopierschutz.
Hab mir jetzt mal Audiocatalyst und CDex geladen aber bei der CD leider keine Chance. Bei Audiocatalyst geht ger nix. CDex arbeitet zwar aber wenn ich die Audiotracks extrahiere ist auf der entstandenen Datei nix zu hören.

Es werden mir bei CDex zwar die Audiotracks angezeigt, aber auch zusätzliche Datentracks.

Mit einer alten CD (ohne Kopierschutz) klappt es dagegen problemlos.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
wingster schrieb:
try iTunes...

ich hatte bislang nur eine cd die damit nicht ging!

Kann man leider voll in der Pfeife rauchen. Dort wird die CD nur als Leer-CD erkannt. Egal in welchem Laufwerk.
 

wingster

Geocacher
Windi schrieb:
wingster schrieb:
try iTunes...

ich hatte bislang nur eine cd die damit nicht ging!

Kann man leider voll in der Pfeife rauchen. Dort wird die CD nur als Leer-CD erkannt. Egal in welchem Laufwerk.

:? hmmm... ist das eine "normale" musik-cd?

itunes konnte, wie gesagt bis auf eine, bisher über 400 meiner cds lesen...

sorry und :shock:
 

wingster

Geocacher
lässt sich die cd überhaupt am pc wiedergeben? (media player?) zeigt der explorer die tracks an? kann die cd als solche kopiert werden?

so viele fragen...

ansonsten ist die letzte mir bekannte möglichkeit anyCD bzw. anyDVD...

teufelszeug... :shock:

wingster
 
Oben