• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Walddusche - Logbedingung nicht erfüllt

minz

Geocacher
jetzt ist es zum ersten mal eingetreten, nach 3,5 Jahren haben zum ersten Mal gleich zwei Cacher den Cache gelogt ohne die Bedingung zu erfüllen. Da der Cache von ° von ursprünglich Tradi auf Mystery umgelabelt wurde, bin ich fast gewillt die Logs zu löschen. Ich bin mir aber nicht ganz schlüssig. Bitte schreibt mal eure Meinung. Hier und nicht beim Listing.

GCKA1T
 

arbalo

Geomaster
pocornmaschine anwärm............oh man du hast sorgen.........

dein cache - deine rules!!!

ich würde die logs der spas----- äh der komiker löschen die meinen die logs anderer cacher kommentieren zu müssen :!:

er hat die dose gefunden ( geh ich mal von aus ).
er stand in der dusche, er hat es fotografiert, es war kein wasser da - so what :?:

oder ist es doch ein spannercache :?:
 

DocW

Geowizard
Um was geht es?

Die Warmduscher-Logs vom 31. August?
Klar, löschen!
Ich verstehe überhaupt nicht, dass die so lange drinbleiben konnten.
 

arbalo

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Konsequenterweise solltest du den Cache temporär disablen, wenn kein Wasser da ist und du Logs ohne Wasser nicht akzeptieren möchtest!

lol

der hinweis, daß evtl. wasser selber mitzubringen ist wäre auch angebracht :idea:
 

wutzebear

Geoguru
Und dann kommt DisApproV und archiviert den Cache?

Aber stimmt schon, denn solange das Wasser nicht läuft, kann man z.B. als Einzelperson den Cache gar nicht finden. Einige haben ja schon Wasser aus dem Bachbett geholt, aber das geht nur in der Gruppe. Und extra Badehose, obwohl gar kein Wasser da ist?

Nix da, IMHO standen die unter der Dusche, nur das Wasser hat gefehlt; aber dafür konnten sie nix. Derzeit steht ja auch gar nicht im Listing, dass die Leute unter dem laufenden Wasser stehen müssen.

Pech für alle Span.. äh Watcher, diesmal gab's nix zu gucken.
 

Lotti

Geomaster
Moin,

auf jeden fall würd ich die Kommentare löschen. Das immer noch lieber Mitcacher ein Log mit einem Forum verwechseln, ne ne.

--Lotti
 

RSG

Geowizard
Schreib doch bitte mal von welchem Datum Du hier redest, die Kollegen vom 02. Feb, bei denen kein Wasser lief oder die Herrschaften vom 31. August die sich exakt so verhalten haben wie Du es nicht wolltest, dann stimmt es aber nicht, das es zum ersten mal seit 3.5 Jahren eingetreten ist.

Wenn Deine Regeln ernst genommen werden sollen hättest Du besser schon mal im August reagieren müßen, oder fehlte da die Courage?

minz schrieb:
jetzt ist es zum ersten mal eingetreten, nach 3,5 Jahren haben zum ersten Mal gleich zwei Cacher den Cache gelogt ohne die Bedingung zu erfüllen. Da der Cache von ° von ursprünglich Tradi auf Mystery umgelabelt wurde, bin ich fast gewillt die Logs zu löschen. Ich bin mir aber nicht ganz schlüssig. Bitte schreibt mal eure Meinung. Hier und nicht beim Listing.

GCKA1T
 

Fedora

Geowizard
Na ja, man kann ihnen nicht unterstellen, dass der Wille nicht da war und ebenfalls nicht, dass es an ihrer Unfähigkeit lag.

Wenn man es dann eindeutig haben will, müsste man dazuschreiben, dass Logs bei abgestelltem Wasser nicht zählen ("Warmduscher" war ja laut Bild anders definiert) und evtl. auch wann das Wasser abgestellt ist (sollte es denn regelmäßig sein).
Wenn du das selbst vorher nicht wusstest - joa, auch was gelernt: Lass ihnen ihr Log und schreib dazu, dass sowas ab sofort nicht mehr zählt (neue Erkenntnisse bringen eben manchmal neue Regeln mit sich). - Meine Variante. ;)
 

spun

Geomaster
Wenn kein Wasser läuft dann habe ich eben Pech gehabt und wende mich einem anderen Cache zu.

Ich würde den Log löschen und den Cache so lange disablen bis man wieder duschen kann.
 

emzett

Geocacher
Die Logger vom 2.2. stehen doch wie gefordert unter der Dusche. Schätze auch Du meinst eher die Logs vom 31.8., da dies eher Deinem gegebenen Beispiel von Warmduschern entspricht. Oder?
 
A

Anonymous

Guest
minz schrieb:
jetzt ist es zum ersten mal eingetreten, nach 3,5 Jahren haben zum ersten Mal gleich zwei Cacher den Cache gelogt ohne die Bedingung zu erfüllen. Da der Cache von ° von ursprünglich Tradi auf Mystery umgelabelt wurde, bin ich fast gewillt die Logs zu löschen. Ich bin mir aber nicht ganz schlüssig. Bitte schreibt mal eure Meinung. Hier und nicht beim Listing.

GCKA1T

die Gurken schreiben doch sie hatten alles zum Baden dabei, somit hätten sie sich zumindest im Badedress hinstellen können. Es geht doch nicht ums Spannern, da gibbet interessantere Seiten im Netz, es geht doch um den Gag am besten bei Frost "Härte" zu zeigen. Somit sofort löschen!!!

MfG Jörg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Anmailen - bitte Foto loggen oder Typ auf Note setzen. Wenn die dem nicht nachkommen kannst doch immer noch löschen.
 

matlock75

Geowizard
Nachdem du hier dazu aufrufst, hab ich mal meinen Kommentar gelöscht :wink:
Ist doch eindeutig, Logebdingung nicht erfüllt, auf Note ändern oder löschen und neu finden und vor allem duschen.
Als ich den Cache gesehen hatte, war klar, den muss ich machen. Zwei Coins sind derzeit auf der Reise dorthin. Sobald sie dort eintreffen, werde auch ich dort sein. Dass hier im Winter kein Wasser läuft, dürfte wohl jedem klar sein.
Ich würde es eventuel in der Beschreinung oben "Short Description" noch einmal vermerken. Fertig....
 

schnitzel_de

Geocacher
*lol*
es ist mal wieder geil wie sich die welt über nichtigkeiten aufregen kann...

meine meinung:
- alle pussy poster löschen!!!
- die finder haben es versucht und auch alle logbedingungen erfüllt (was können sie dafür, dass kein wasser läuft (oder hat jeder von euch ne gießkanne in der erweiterten cache ausrüstung?)
ab jetzt können neue regeln eingeführt werden
- die bisherigen warmduscher gehören auch gelöscht...

da werde ich wohl ein paar gießkannen zum loggen mitnehmen müssen
das maskierte schnitzel
 

JamesDoe

Geomaster
Ich war auch da, und wenn das Wasser nicht gewesen wäre, wäre ich wieder abgezogen.

Richtige Duscher sind ja eigentlich genau definiert. Allerdings stimmt auch der Einwand von Ralf, am 31.08.2007 gab es schon Warmduscher die nicht gelöscht worden sind.

Da gilt es entweder alle lassen oder alle anschreiben und bitten die Logs in Notes zu ändern, ggf. später nach einer weiteren Email löschen.

Ich als Kaltduscher finde es auch sehr frech wenn so eine Logbedingung im Cache steht und diese dann nicht erfüllt wird.

Es gibt immer noch Leute die nicht verstehen das man nicht mit Zwang jeden Cache finden muss. Es gibt soviele Caches die ich nicht loggen kann, weil ich einfach die Logbedingungen nicht erfüllen kann oder will. Dann lass ich es eben.

Es gibt genug Caches die ich machen kann, eine kurze GSAK-Übersicht gibt mir in einem 50km Umkreis noch knapp 1000 Caches die ich ohne Probleme loggen kann. Von daher brauche ich mir keine Gedanken zu machen ob mir die Caches ausgehen, ohne irgendwo irgendwelche Logbedingungen umgehen zu müssen.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Windi

Geoguru
Wenn der Cache nicht disabled war woher soll man dann als auswärtiger wissen dass die Walddusche momentan kein Wasser führt.
Das ist in meinen Augen ein Versäumnis des Owners. Die Leute waren ja vor Ort und hätten sich wenn Wasser dagewesen wäre vermutlich auch geduscht.
Ich würde die Logs (um des Friedens Willen) stehen lassen und dann den Cache disablen bis wieder Wasser fließt.
 

radioscout

Geoking
Nicht löschen.
Die Bedingung lautet: "Foto unter der Dusche" und genau das wurde gemacht. Es steht nicht in der Bedingung, daß die Dusche in Betrieb sein muß.
Deine Bedingung wurde damit genau erfüllt.


D-Buddi schrieb:
somit hätten sie sich zumindest im Badedress hinstellen können.
Was wäre damit besser gewesen? Steht irgendwo was von "Bedingung Badekleidung"?
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
D-Buddi schrieb:
somit hätten sie sich zumindest im Badedress hinstellen können.
Was wäre damit besser gewesen? Steht irgendwo was von "Bedingung Badekleidung"?

mir gehts schlicht nicht um beamtendeutschen Korinthenkack oder rumreiterei auf Formulierungen sondern den Geist des Caches und der ist eigentlich klar :!: Somit JA, das wäre meiner Meinung nach besser gewesen und das das irgendwo steht habe ich nicht behauptet! Vielleicht solltest du noch mal lesen worum es ging: MEINUNG

MfG Jörg
 
Oben