Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spoilerfachleute in Dortmund

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Spoilerfachleute in Dortmund

Beitrag von Roli_29 »

Hallo Zusammen!

Es ist schon seltsam, wie unser Hobby doch von einigen Leuten unterschiedlich verstanden wird.
Galt es doch bisher als selbstverständlich, dass in den Logs nicht gespoilert wird, ob im Text oder mit Fotos.

Also, was machen dann die "Spezialisten"? Sie laden detallierte Fotoserien mit Cacheverstecken oder Koordinaten auf den Logbüchern auf ihre freizugängliche Homepage hoch. Diese ist dann auch in Google zu finden und jeder könnte sich dort fein mit Informationen versorgen.

Und als Owner von fünf gespoilerten Caches hatte ich den Besitzer der Homepage dazu aufgefordert, die Bilder zu löschen.
Aber statt die Bilder zu löschen wurde ein Passwortzugang eingerichtet und noch folgender Hinweis hinzugefügt:

http://gallery.muksoft.de/geohinweis.htm

Ich finde es schon erstaunlich, welche Einstellung manche Geocacher haben.
Ich habe das MuKSoft-Team aufgefordert meine anderen Caches nicht mehr zu besuchen, da ich sie nicht in deren Spoilercachegallerien wissen möchte.

Aber ist das mittlerweile normaler Standart?

Gruß Roland
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13352
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spoilerfachleute in Dortmund

Beitrag von moenk »

Roli_29 hat geschrieben:Es ist schon seltsam, wie unser Hobby doch von einigen Leuten unterschiedlich verstanden wird.
Das ist bei jedem Hobby so dass es von verschiedenen Leuten völlig unterschiedlich verstanden wird.
Was Dein Problem angeht denken die Kollegen sich vermutlich nicht mal was dabei. Schreib dick rein in Deine Beschreibungen, was Du nicht so gerne möchtest und mail die betreffenden Kollegen an damit die auch Bescheid wissen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli_29 »

Und ich hatte immer gedacht, es sein selbstverständlich, das man Spoilerbilder und Lösungen eines Caches nicht veröffentlicht. Das muss man jetzt auch in seine Cachebeschreibungen reinschreiben?

Da habe ich schon wieder was gelernt!

Gruß Roland
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!
DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW »

Es gibt halt Leute, die haben ein besonderes Sendungsbewusstsein.
Sind die Photos denn wenigstens von einigermassen künstlerischer Bedeutung?

Übrigens: Standard wird das Wort im deutschen richtig geschrieben, auch im englischen heisst es nie Standart.

edit: Wieder was zur Rechtschreibung gelernt!
Zuletzt geändert von DocW am Mo 11. Feb 2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
inactive account.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13352
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Offensichtlich muss man das - ich bin auch erstaunt, aber ich kann die Geocacher nicht ändern, das war sicher auch mal anders. Wo aber heute jeder mit der Digitalknipse rumkäuft und online seine Bildersammlung pflegt scheint das wohl erforderlich zu werden,
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1603
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von widdi »

Roli.. ich versteh Dich

den Text da empfinde ich sogar jetzt mehr als Frechheit als die ungeschuetzte Gallery.. wir haben auch ne teaminterne Gallery.. aber da kommt keiner drauf und fertig.
BildBild
Benutzeravatar
jensileinchen
Geomaster
Beiträge: 321
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:39

Beitrag von jensileinchen »

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ich fand die bilder toll.... cacheverstecke wo ich dnf loggen mußte, in mühsamster kleinstarbeit eine tolle versteck-idee umgesetzt, final-koordinaten von multis wo ich zu faul für bin, eine perfekte detailgetreue weg-dokumentation

.... was will man als bekennender punktesammler und statistik-cacher mehr ? .... eine öffentliche datenbank mit final-koordinaten ... ? wow - und den entsprechenden spoilern dazu ... *applaus* ---

(/ironiemodus)


´tschuldige - aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... leider ist nunmal jeder für sein denken und handeln selbst verantwortlich, und auch hier gibt´s eben leute die meinen das spiel anders zu verstehen als wir ---

:twisted: :twisted: :twisted:

die selbstdarstellungssucht mancher kennt eben nur sehr weite grenzen .... schade..... *kopfschüttel*
Bild
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Beitrag von UF aus LD »

Hinweis zu unserer privaten Fotoserie GeoCaching

© MuKSoft, 10. Februar 2008 Kontakt / Kommentar

Hallo FreundInnen unserer Bildergallerys.

Wir haben zwar keine fremden GeocacherInnen aufgefordert, unsere privaten Seiten zu besuchen, aber zwei GeocacherInnen haben unsere Seiten heute um ca. 12:31 Uhr und 13:15 Uhr gefunden (wie und wo auch immer).

Tja... und diese beiden rheinischen Frohnaturen (J+Roland) finden es unmoeglich, hier, (ungebeten rumgeschnueffelt..), 'Spoilerfotos' Ihrer Caches zu finden ( warum schnueffeln sie denn auch ungebeten hier herum?).

Um weiteren unerwuenschten! Personen den Zugang zu diesen Seiten zu verwehren haben wir heute diese Seite mit einem Passwordschutz versehen.

Die erwuentschten! Besucher unserer Seiten wissen, wie sie uns erreichen koennen. Das PWD kommt sofort und ist einfach :-)). Neue Interessenten gehen bitte ueber die Kontaktseite (leider ab heute).

Aber wir reagieren schnell :-)).

Liebe und herzliche Gruesse von

Marianne und Klaus"
So sieht der link heute aus ......
Jetzt ist es ja ein geschlossener Kreis
:shock:
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli_29 »

So sah der Link auch schon aus, als ich das heute geschrieben hatte.

Aber widdi hat schon recht, dieser Hinweis ist eigentlich schon eine echte Frecheit. Da sieht man mal welch Geistes Kind dieser Klaus ist. Nur der Passwortschutz mit einem Hinweis auf eine geschlossene Gemeinschaft hätte ja auch gereicht.
Aber die Emails von ihm waren auch nicht ohne.

Nun ja, es muss wohl auch solche Geocacher geben.

Gruß Roland
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!
HHL

Beitrag von HHL »

Roli_29 hat geschrieben:
Nun ja, es muss wohl auch solche Geocacher geben.
stimmt genau. :shock:
sie sind ein garant gegen engstirnigkeit und pseudo-ernsthaftigtkeit.
wir bräuchten viel mehr solcher sites.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (It’s A Game)
Antworten